Wo bleibt Nero? (DmC - Devil May Cry)

Wo bleibt er? Capcom hat ihm in Teil 4 eine Hintergrundstory gegeben, er hat Beziehungen zu anderen aufgebaut, er war genauso stark wie dante, sah fast genauso aus und hat viel mehr missionen als dante bekommen. Warum haben sie Nero´s Story nicht weiter ausgebaut. DmC 4 war doch sein Spiel. Ein Grundstein für einen "neuen" Dante war doch schon gelegt. Also war DmC 4 für die gesamte Story völlig sinnlos, da Nero dort der Hauptcharakter war, aber jetz wieder vergessen wird. Wie seht ihr das?

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 23:27 von Metalburst

25 Antworten

aufgrund der tatsache, dass dante missionen ohne ende bokommt um geld zu verdient hat er nicht ohne grund auf sanctus in der kirche geschossen.
nero gehorte zum orden des schwertes weil credo inh adoptiert hat oder so noch was: nero ist cool ohne zweifel, aber wenn dante wollte könnte er nero ohne probleme umbrigen. und nero sieht nicht mal annähernd so aus wie dante.

das nero dabei war/ist sollte nur klar machen das dante und vergil nicht die einzigen ihrer art sind. aber auch ich frage mich wo er seine rolle nun hat also ich stimme dir zu er war einmal der hauptcharacter, also kann man ihn nicht weglassen

Antwort #1, 25. Januar 2011 um 13:31 von EgoShooter10

wär ja richtig geil wenn nero sein eigenes spiel bekommen würde

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 22:01 von spiele-freak

was war denn devil may cry 4? mehr als die hälfte der missionen für nero, alles dreht sich um ihn, dante bleibt doch bloß noch im spiel um ihn zu retten...also wenn das kein spiel für ihn war, dann weiß ich ja auch nicht

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 23:02 von Metalburst

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
Ja schon aber es war ja ein devil may cry. ich meinte das so, das er der hauptcharakter eines EIGENES spiels wär.

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 15:07 von spiele-freak

Also ehrlich nero ist nichtmal annähert so stark wie dante.außerdem ist er zu jung und zu unerfahren.vlt kommt noch ein teil raus wo sie sich wiedertreffen um irgendeine schlacht zu entscheiden.
aber wenn ich mich fragt verbinde ich mit dmc nun mal dante und es sollte auch so bleiben.nero war so was wie ne abwechslung.und mal ganz davon abgesehn im vergleich waren dantes mission schon allein wega dem handling bei dante besser.eig hab ich von anfang an nur gewartet bis ich dante spielen kann.

Antwort #5, 23. März 2011 um 20:35 von DHD93

natürlich ist und bleibt dante DAS gesicht von dmc (auch wenn das neue echt kacke ist), aber es wäre echt sinnvoller, wenn nero wenigstens noch einmal kommen würde, vllt irgendeine letzte schlacht mit dante und dann stirbt er. aber so bleibt sein einsatz ja völlig unnötig. und ja, dante könnte nero in chuck norris-manier in den hintern treten^^

Antwort #6, 23. März 2011 um 21:03 von Metalburst

obwohl ich muss mich noch einmal korrigieren in bezug auf meinen letzten satz. im ersten kampf zwischen den beiden hat nero eindeutig gewonnen, auch wenn dante ihn sehr unterschätzt hat. im zweiten kampf hätte nero auch gewinnen können, wenn sein temperament nicht durchgebrannt wäre. ich meine, er hat dante entwaffnet und war klar im vorteil aber musste ja unbedingt wie ein stier auf dante zustürmen...dilemma dilemma^^

Antwort #7, 23. März 2011 um 21:18 von Metalburst

mag sein aba dante ist und bleibt ein vollwärtiger dämon mit wahnsiniger erfahrung auch ohne waffen.außerdem kommt mir nero nur wie ein halbblut vor.
P.S.ich war über dantes neues aussehn auch anfangs skeptisch aba jetzt freu ich mich schon.schließlich zählt die story ja auch ein menge und wenn sie in der vergangenheit spielt wieso soll er dann nicht auch anders aussehn.

Antwort #8, 24. März 2011 um 17:22 von DHD93

sry ich hab meine aussage bischen falsch formuliert.beide sind natürlcih halbblüter nur nero bleibt für igwie ein halbstarker

Antwort #9, 24. März 2011 um 17:30 von DHD93

@ DHD93 wenige denken so wie du gefällt mir
alle denken der neue teil wird scheisse aber dass dabei gehts net um das erscheinungs bild sondern wie du sagtest um die story
daumen für dich.


und noch mal zum allgemeinen klar dass nero nicht dabei ist dante ist im trailer grad mal 15 Jahre alt

und warum soll nero zu jung und unerfahren sein Dante ist auch nicht immer so geschickt gewesen immer hin ist er im trailer gefangen und dass heißt er lässt sich noch leicht einsperren


PS: wen es interessiert das neue DmC wird in europa am 15. November 2011 erscheinen... steht jedenfalls auf dem offiziellem forum vom herrsteller "Ninja Theory"

Antwort #10, 24. März 2011 um 21:03 von EgoShooter10

ey sorry ich meinte oktober nicht november

Antwort #11, 24. März 2011 um 22:08 von EgoShooter10

danke für die blumen erstmal.
das problem ist nur als dante und nero miteinander gekämpft haben war dante nun mal nicht mehr jung.wenn er sich jetzt fangen lassen würde dann nur weil er es so wollte.dante hat ja von anfang alles gelenkt und stand igwie über allem und wusste auch immer was er zu tun hatte ok er war nicht alleine aba das macht nun mal auch einen helden aus.als unerfahrener hat man nun mal nicht viele freunde.

Antwort #12, 24. März 2011 um 22:56 von DHD93

da hste auch wieder recht
naja schade um nero war ein gute character

Antwort #13, 25. März 2011 um 20:57 von EgoShooter10

nicht aufgeben die hoffnung stirbt zu letzt=)

Antwort #14, 26. März 2011 um 12:38 von DHD93

ich misch mich einfach mal ein, mir gefiel die diskussion und ich wollte nach der anfangsfrage auch mal meine meinung posten :D
zum thema nero muss man ja daran denken, dass die entwicklungsstudios von devil may cry gewechselt haben. und deswegen siehts, meiner meinung nach, so aus, als wollte die enuen besitzer eine neue reihe rausbringen, und mit dem guten namen kohle scheffeln. nach dem, was ich aus dem trailer lesen kann, ist der gesamte charakter von dante verloren gegangen, und dabei meine ich erfahrungen aus dem roman zu den spielen.
dazu: wo ist dantes shop? wo ist das berüchtigte erbstück seines vaters, das er jetzt 4 spiele lang geschwungen hat? alles was den neuen dante mit dem alten koppelt sind doch nurnoch seine zwei pistolen und sein name.
es würde mich nichteinmal wundern, wenn das, was wir jetzt bei "DmC" bekommen, etwas wird, wei eine kreuzung aus prototype oder einem änhlichen spiel und devil may cry. die ganze aufmachung des trailers hat mich schon an die art von spiel erinnert. ich freue mich auf das spiel, da mir die art, die ich so aus dem trailer erkenne, auch gefällt, aber ich mache mir im moment keine große hoffnung auf "devil may cry-flavor" oder viele verbindungen zu den vorgängern

Antwort #15, 27. März 2011 um 14:21 von Arkham

das schwert kann er noch bekommen
und logisch dass es nicht so viel verbindung zum vergänger gibt ist halt der anfang vom allem

@ Arkham
wie isn der roman so
ich hol ihn mir zwar zu 100% aber bin für andere meinungen offen

Antwort #16, 27. März 2011 um 20:09 von EgoShooter10

es gibt zwei romane.
der erste ist die vorgeschichte zu devil may cry, also dem ersten, deswegen würde es mich wundern, wenn DmC jetzt die vorgeschichte sein soll. aber der roman ist meiner meinung nach ein geniales buch. und es bringt meiner meinung nach einem die story sehr nahe, eines der wenigen bücher, bei denen ich mitgefühlt habe. die geschichte ist die story der spiele: klasse. und für devil may cry fans echt ein muss, weil man ordentlich info zu der gesamtgeschichte von dante bekommt. ich bin ein richtiger dante fan, und wenn man die spiele kennt findet man so viele parallelen, das ist unglaublich.
kurzes fazit: super buch!^^
das zweite buch ist ne story, die in noch keinem spiel vorgekommen ist, und ist nicht so abhängig von der gesamtstory von devil may cry. im prinzip wie das zweite spiel eine nebenstory. davon abgesehen ist das buch aber auch richtig geil. ich könnte das gleiche wie zum ersten schreiben, aber das erspar ich dir mal ;D

Antwort #17, 27. März 2011 um 20:45 von Arkham

also ich bin auch der meinung dass die parallelen noch aufgebaut werden müssen.ich glaube mitbekommen zu haben dass vergil auch dabei sein soll und der wird wahrscheinlich dann die ganze sache mit den schwertern ins spiel bringen.

Antwort #18, 27. März 2011 um 21:32 von DHD93

haste villeicht ne quelle bin auch an vergil interessirt

Antwort #19, 27. März 2011 um 21:42 von EgoShooter10

vergil? das wäre dann sein dritter auftritt in der reihe. wäre cool, ich mag seinen stil. wenn das stimmt, dann wird DmC wirklich noch interessant. dann frage ich mich aber, wo der teil chronologisch rein soll, weil er doch, soweit ich weiß, im ersten teil stirbt?

Antwort #20, 27. März 2011 um 22:33 von Arkham

nimmt das bitte nicht so wörtlich ich bin mir wie gesagt nich sicher und gelesen hab ich des iwo im internet und dort gibts genügend gerüchte also verlasst euch nicht darauf.

Antwort #21, 28. März 2011 um 17:28 von DHD93

natürlich, solche nebeninfos kann man gerade so früh vorm release nicht mit sicherheit sagen. aber ich fänds trotzdem cool =)

Antwort #22, 30. März 2011 um 21:31 von Arkham

meine Rede Vergil wär der hammer

und eig. müsste er auch dabei sein denn er ist Dantes zwillings bruber und daher gleich alt

@ Arkham

du hast recht er ist im 1. teil gestorben aber da war schon in form von Nelo Angelo, eig. stirbt er schon im 3.Teil.
es spielt wie du vllt weisst ja schon in der vergangenheit. aber das muss ich nicht extra erklären xD xD xD

Antwort #23, 30. März 2011 um 21:39 von EgoShooter10

naja, er stirbt im dritten teil ja eigentlich och nicht. er bleibt ja nur in der dämonenwelt, wo er dann gegen den teufel / satan / luzifer etc. kämpft. wies ausgeht war doch, meines wissens nach, offen, oder?

Antwort #24, 31. März 2011 um 19:34 von Arkham

ne:

1. war es mundus
2. vergil hat verloren und wurde in nelo angelo verwandelt

Antwort #25, 31. März 2011 um 20:47 von Metalburst

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)