Geisterschloss (Super Mario 64)

In dem einem Raum im Geisterschloss (Bibliothek?) gibt es ein großes Bild von einem Geist und es sieht so aus (auf der Karte) als wäre dahinter noch ein Raum. Wenn ja, wie komme ich dort hin?

Frage gestellt am 26. Mai 2008 um 20:26 von tine82

6 Antworten

in diesem raum ist (so viel ich weiß) ein geheimer raum. wenn ich genauer wüsste, welches level du meinst, könnte ich dir mit sicherheit sagen, dass das der raum ist, in dem luigi gefangen ist. wenn du den nicht schon hast. ansonsten must du könig buh- huh besigen. der gibt dir dann den schlüssel zu luigis tür. da ich aber nicht genau weiß welches level du meinst (sry, ich hab das spiel erst 3tage, habe mich aber gut informiert) kann es sein, dass ich dir was falsches gesagt hab. wenn das so ist: sorry! ich habs versucht.

Antwort #1, 26. Mai 2008 um 21:05 von Leia_girlHMDS

Ist das erste Level von Big Boos Burg. Habe es aber gerade rausgefunden. Hinter der Burg ist noch ein Eingang. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Treppe aktivieren muss um weiter zu kommen und dazu brauche ich soweit ich weiß einen Stern. Aber wie kriege ich den. Ich glaub ich bin jetzt alles abgelaufen. Kriege aber keinen Stern.

Antwort #2, 26. Mai 2008 um 21:18 von tine82

Hallo Die beiden Damen!
Den 1.Stern in BigBoos Burg bekommt Ihr folgendermaßen:
Das Kapitel heißt "Geisterjäger"
Dann wollen wir mal auf Geisterjagd gehen. Nun wird es gruselig.
Zunächst beginnt Ihr außerhalb des Gruselschlosses. Lauft gerade aus durch das Haupttor in die Eingangshalle. Nun gilt es, auf Geisterjagd zu gehen. Dazu müßt ihr alle Räume durchstöbern und jeden Geist via Stampfattacke (Marioarschbombe) erledigen. Ab und an begegnet ihr auch großen Kulleraugen. Diese müßt Ihr erledigen, indem ihr im Kreis um sie herum rennt. In einem Raum (in dem Euch Stühle entgegenfliegen) müßt ihr an einem Bild so stehen bleiben, dass zwei Geister aus dem Portrait auf euch zuschweben. Steht am besten mit dem Rücken zum Bild. Erst wenn beide im Raum sind, solltet Ihr sie mittels einer Marioarschbombe erledigen. Habt ihr alle Spukgestalten erledigt, kehrt in die Eingangshalle zurück und der Meister höchst persönlich wartet auf Euch: Big Boo!
Diesen besiegt Ihr genau wie die kleinen Geister, nur mit dem Unterschied, daß dieser ganze drei Stampfattacken überlebt. Habt Ihr auch diesen Obergeist erledigt, werden die Treppenstufen der Eingangshalle hochgefahren und ihr könnt Euch den Powerstern schnappen.
Nach erhalt des Sternes seid Ihr dann auch endlich in der Lage die grüne Heulsuse Luigi zu befreien.
Sollten die Damen noch Fragen oder Probleme haben, einfach zurückschreiben.
Viele liebe Grüße sendet Euch
Uwe

Antwort #3, 26. Mai 2008 um 21:51 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hey Uwe, danke es hat funktioniert. Habe das Level nochmal angefangen, weil bei ersten Mal Big Boo irgendwie nicht aufgetaucht ist. Aber jetzt hat es geklappt. Vielen Dank.

Antwort #4, 26. Mai 2008 um 22:14 von tine82

Hallo Tine!
Wie sagt Alf immer: Null Problemo. Ich habe Dir gerade in einer anderen Frage die Du gestellt hast eine ausführliche Antwort geschrieben.
Du kannst Dich wie gesagt jederzeit wieder melden. Ich würde mich freuen.
Viele liebe Grüße sendet Dir liebe Tine
Uwe

Antwort #5, 26. Mai 2008 um 23:07 von uweudoriedel

Hallo! Bei mir kommt der Big Boo einfach nicht .. was mache ich falsch ? Lg

Antwort #6, 14. April 2017 um 14:42 von tanja1693

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)