Erzbaron (Gothic)

Kann man eigentlich auch Erzbaron werden und wie?
Achso und kann man mit der scharfen Braut in der Badewanne rummachen?

Frage gestellt am 24. Januar 2011 um 17:03 von Augl

10 Antworten

Beides nein. Soweit ich weiß, war zumindest das zweite aber mal geplant.

Antwort #1, 24. Januar 2011 um 18:25 von Guy-der-dreizehnte

Schade aber trorzdem danke.

Antwort #2, 24. Januar 2011 um 18:33 von Augl

auf was für ideen manche kommen...logisches denken währe dieses spiel dann noch fsk ab 12? wohl eher nicht oder?

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 21:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Na klar wer Des FSK 12 Der Zweite Teil is doch auch FSK 12

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 17:21 von Augl

ja klar,aber im zweiten teil kann mann das auch nicht oder.und wenn mann das könnte währe es fsk ab 16 oder 18 schau hier http://de.wikipedia.org/wiki/PEGI unter Symbole für die Inhaltsbeurteilung laut pegi ist das spiel schon ab 16.fsk sagt ab 12 aber Pegi ist auch keine Altersvreigabe, sonder nur eine Richtlinie. Während die USK eine Bindende Altersvorgabe ist. Was soviel heißt das ein 10 jähriger durchaus ein Pegi 18 Game kaufen könnte während es Strafbar wäre das gleiche mit einem USK Titel zu tun.und jetzt sag mir maö einer wo sowas in g2 vorkommt

Antwort #5, 27. Januar 2011 um 11:59 von gelöschter User

Das mit der Richtlinie ist so nicht ganz richtig.
PEGI ist eine Europäisch bindende (Richtline) Altersbegrenzung, die in Holland überwacht wird. Sie ist dann sogar rechtsgültig, wenn ein Europäisches Land keine eigene Altersbegrenzung angibt.
Die USK ist lediglich für Deutschland zuständig und hat in anderen Ländern überhaupt keine Gültigkeit. Wärend PEGI hier in Deutschland keine Gültigkeit hat.

Zudem steht, zumindest bei meinem G2 Spiel bei PEGI 12+, soll heissen, dass es zwar ab 12 zugelassen ist, aber die Eltern gleichzeitig darauf hinweisen will, dass dieses Spiel,
Zitat:

# Gewaltdarstellung: Das Spiel enthält Gewaltdarstellungen oder verherrlicht/verharmlost Gewalt
# Sex: Das Spiel enthält Nackt- oder Sexdarstellungen
# Drogen: Das Spiel zeigt Drogenkonsum oder verherrlicht/verharmlost diesen
# Angst: Das Spiel könnte Kinder ängstigen
# Sprache: Das Spiel enthält vulgäre Sprache
# Diskriminierung: Das Spiel zeigt Darstellungen von Diskriminierung oder verherrlicht/verharmlost diese
# Glücksspiel: Das Spiel enthält Glücksspielelemente oder ermuntert zum Glücksspiel

als Inhalt hat.
Und torchwood09, das ist nicht von mir und soll auch nicht provozieren, es ist nun mal eine Tatsache. Und zu deiner Frage, wo in G2 sowas vorkommt, muß ich doch wirklich bei diesem Zitat nicht mehr aufzählen.
Aber immerhin machst du dir ja schon mal gedanken über den Sinn oder Unsinn solcher Altersbeschränkungen.
Und wie gesagt, ich will dich mit meinem Beitrag weder bevormunden, noch kritisieren, noch provozieren. Es steht ja alles so dadrin.
Du hast auch Recht, dass ein 10 oder 12 jähriger ein PEGI Game ab 18, hier in Deutschland regulär ersteigern könnte.
In Österreich z.B. aber nicht, da ist, soweit mir das bekannt ist, PEGI bindent.
Aber das wissen hier die Spieler aus Österreich besser.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 27. Januar 2011 um 19:23 von gelöschter User

jup jup

Antwort #7, 27. Januar 2011 um 19:36 von gelöschter User

erbaron kann man werden xD <----- aber nur mit cheats, und da ist es auch nicht wirklich so( steht zwar da, aber es ändert nichts)

Antwort #8, 30. Januar 2011 um 20:53 von spieleseaker

ja er hat recht du kannst erzbaron werden, mit dem cheat: ebr_100_gomez. Aber ich sag die eins, es is ned so lustig.

Antwort #9, 06. Februar 2011 um 10:22 von 007promi

wgen gothic 2 da kann man im hafenfirtel in der roten laterne rummachen

Antwort #10, 06. Februar 2011 um 20:53 von Augl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)