Spiel will einfach nicht laufen... (Runaway)

Immer wenn ich es starte, sehe ich zuerst das Logo von der Firma, was ja prinzipiell toll ist, nur beendet sich das Programm sofort danach und ich bekömme nur eine überaus nette Vista-Meldung: "runaway.exe funktioniert nicht mehr"...

Bitte, hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ich wills doch einfach nur spielen... T_T
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe

übrigens: ich habe Windows Vista und eine Grafikkarte namens nVidia6150 oder so, falls das wichtig ist...

Frage gestellt am 24. Januar 2011 um 17:40 von funnygreenpeople

2 Antworten

Moin,

die Grafikkarte sollte dafür keine Rolle spielen.

In solchen Fällen, wo mir gesagt wird das die *.exe nicht mehr funktioniert, versuche ich zuerst das Spiel als Administrator zu starten.
Sollte das Spiel immer noch abstürzen, kann man das Spiel mal im Kompabilitätsmodus starten (XP sollte reichen)

Für Runaway gibt es soweit ich weiß keine Patches.
Diese beheben ja auch oft solche Probleme.


Als Notlösung sehe ich in so einem Fall (wenn nichts davon hilft) nur noch eine neuinstallation des Spiels.

lg
Nobody-WhatElse

Antwort #1, 25. Januar 2011 um 14:15 von Nobody-WhatElse

Tach,

erst mal danke für die Hilfsvorschläge. Leider hat sich nichts geändert... Das Programmm stürzt trotz Neuinstallation und den anderen Kniffen immer ab.

Ich vermute inzwischen, dass es an dem Windows media Codec liegen könnte, der, glaub ich, gebraucht wird, um die Videos ordentlich wiederzugeben. (?) Hab versucht den zu installieren, ist ja auf der CD, allerdings funktionierte das auch nicht so richtig. Vielleicht ist er nicht kompatibel mit Vista...

Hm, danke trotzdem. Ich versuchs noch weiter...

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 19:48 von funnygreenpeople

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runaway

Letzte Fragen zu Runaway

  • Runaway: Spiel will einfach nicht laufen...

Runaway

Runaway 86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runaway (Übersicht)