GTA IV funktioniert nicht mehr [Windows 7] Bitte um schnelle Hilfe (GTA 4)

Hallo,
habe mein PC neu gemacht und hab GTA 4 wieder installiert.
Als ich es gestartet habe öffnete sich Social Club , ich drückte auf Spiel Starten (Offline) dann kam dieses CD Lade symbol und dann öffnete sich das Fenster : GTA IV funktioniert nicht mehr.
Ich habe in diversen Foren gesucht , patches mehrmals installiert , aber ohne Erfolg.
Ich weiß zwar nicht ob es hilft wenn ich meine grafikkarte angebe aber hier : ATI Radeon HD 4800 Series

Frage gestellt am 24. Januar 2011 um 21:39 von Slamattax

13 Antworten

Es muesste keine Probleme geben den ich ich Spiele auch so und läuft problem los

Antwort #1, 24. Januar 2011 um 23:13 von A-380-Pia

Moin,

im Normalfall sollte es auch mit einer Radeon HD 4800 funktionieren.

In solchen Fällen kann es helfen das Spiel als Administrator aus zu führen.
Oder im Kompabilitäsmodus (Vista, XP) starten.

Falls all das nicht hilft, kann eine neuinstallation des Spiels helfen. Allerdings vorher das Spiel komplett deinstallieren, und dann nochmal installieren.

Im Grunde genommen sind es die Einstellungen, die in den meisten Fällen schon helfen.

-------

@A-380-Pia,

Nur weil bei dir etwas mit den gleichen oder ähnlichen Einstellungen funktioniert, bedeutet das nicht automatisch, das es bei anderen dann auch funktionieren muss ;)
-------

lg
Nobody-WhatElse

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 14:04 von Nobody-WhatElse

Danke für die super Antwort Nobody-WhatElse
Dank dir öffnet GTA IV aber da wo unten rechts steht The Cousins Bellic und dann dieser kleine Film kommt stürzt GTA IV wieder ab.

Das Fenster der Fehlermeldung heißt : GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: WTV190

In der Fehlermeldung steht :
GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: WindowsTimerFunctionsValidator:Check( )- ReadFromProtectedBuffer: QPC FEHLGESCHLAGEN! - Entweder neu starten oder Games for Windows - LIVE neu installieren.

Bringt aber weder das neu starten oder Games for Windows neu installieren was.

Habe mich so auf das Spiel gefreut :(

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 14:56 von Slamattax

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Probier mal Games for Windows Live auf den neusten stand zu bringen. GTA 4 auf jeden fall auf Version 1.0.7.0 Patchen.

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 16:19 von Ingepunk

Hey ich habe dasselbe Problem kann mir eventuell mal jemand einen Downloadlink für Games for Windows Live geben ich habe leider nichts gefunden, ich will endlich zocken

Antwort #5, 20. Januar 2012 um 21:12 von MoitzD

Antwort #6, 21. Januar 2012 um 15:21 von Ingepunk

Wo genau kann man Gta IV auf den neuen Stand patchen?

Antwort #7, 30. September 2012 um 09:04 von Simonmonster767

Antwort #8, 30. September 2012 um 13:07 von Ingepunk

Wenn ich die UpdateTitle.exe ausführen will,steht da: Installation der Titelaktualisierung fehlgschlagen. Nähere Informationen finden sie im Log unter C:\Users\Simon\AppData\Local\Microsoft \GFWLive\Install\Logs\titelupdate.log
Und immer wenn ich starten will kommt die Meldung: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: WindowsTimerFunctionsValidator:Check( )- ReadFromProtectedBuffer: QPC FEHLGESCHLAGEN! - Entweder neu starten oder Games for Windows - LIVE neu installieren.
Ich bin echt am verzweifeln :(

Antwort #9, 30. September 2012 um 18:26 von Simonmonster767

Ich hab genau das gleiche Problem,kann mir jemand helfen?Bitte um schnelle antwort!

Antwort #10, 03. Juni 2013 um 18:32 von ffsdfds

Für gewöhnlich klappts so ohne Probleme(wohlbemerkt hab ich non-Steam Version des Spiels die bei Realease veröffentlicht wurde, es sollte aber auch mit der Steamversion so klappen) :

- Spiel deinstallieren
- Neuste GfWL Version laden und Installieren http://www.xbox.com/de-DE/Live/PC/DownloadClien...
- Spiel Installieren und NICHT bei Rockstars Social Club anmelden
- Title Update 1.0.7.0 Installieren(sollte mit der Title Update.exe klappen, als Admin ausführen)
Durch den Patch wird RSC für GTA 4 deinstalliert/deaktiviert
- GTA 4 sollte jetzt ohne Probs starten, GfWL taucht automatisch im Mainmenü auf, hier ein lokales(offline)Profil zum speichern erstellen und los gehts...

Viel Erfolg! :)

Antwort #11, 05. Juni 2013 um 13:30 von Ingepunk

ich habs genauso gemacht und jetz kommt Schwerwiegender Fehler ws10 ?!
übrigens hab ich windows 8 und ich hab auch in den ganzen .exe dateien windows vista service pack 2 gemacht.
aber es geht nich ?!

Antwort #12, 05. Juni 2013 um 17:34 von ffsdfds

Der Fehler "WS10" taucht eigentlich nur auf wenn GfWL veraltert ist oder selbst Fehler hat. Sollte eine neuinstallation von beiden nicht abhilfe schaffen, dann prüf ob, grad bei Win 8, .NET Framework 2 Installiert ist sowie ein aktuelles Visual C++.

Antwort #13, 06. Juni 2013 um 23:42 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)