Feindattacken (FF 7)

Wie bekommt man welche? bin auf den 2. Kontinent?

Frage gestellt am 25. Januar 2011 um 12:53 von Wakka99

5 Antworten

Hi!
Hier findest du eine Liste die dir helfen wird:
http://www.finalcraft.com/?goto=ff7o&ids=10

Das einzigste was nicht dabeisteht,ist,daß man um bestimmte Feindeskönnen zu bekommen,man die Gegner manipulieren muß,damit sie die Attacke auf seine eigenen Charas macht.
Diese sind: Engelsflüstern , Weißer Wind , Große Wache , Todeskraft , Drachenkraft , Chocobo-Sprung , Zauberhammer

Antwort #1, 25. Januar 2011 um 15:22 von hw-dragon

Cool aber was meinst du mit manipulieren? Also wie geht das?

Antwort #2, 26. Januar 2011 um 14:35 von Wakka99

Wenn du zur Gold-Sourcer kommst,begegnest du Cait-Sith,der sich deiner Truppe anschließt.Er hat die Substanz "Manipulieren".
Damit kannst du einen Gegner unter deine Kontrolle bringen(Funktioniert nicht immer gleich beim ersten mal , und manche Gegner lassen sich gar nicht manipulieren).
Kleines Beispiel wenn z.B. Cloud Manipulieren angelegt hat:
Im Kampf erhält Cloud den Befehl Manipuliern.Wenn du ihn dann gegen deine Gegner einsetzt,und er erfolgreich war(der Gegner kehrt dir den Rücken zu und fängt in einem leichten Grün an zu blinken),hat Cloud den Gegner unter Kontrolle.Wenn Cloud dann wieder an der Reihe ist,erscheinen anstatt der normalen Befehlsauswahl,die Attacken des Gegners.Bei Zemzelett zum Beispiel erscheint unter anderem "Weißer Wind".Diese Attacke würde er niemals auf dich machen da er dich damit heilen würde.Jetzt kannst du diese Attacke auf dich selbst machen,und kannst somit "Weißen Wind" erlernen.

Ich hoffe ich habs mit meiner Beschreibung nicht übertrieben. :-)

Antwort #3, 26. Januar 2011 um 17:54 von hw-dragon

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Was ich noch sagen wollte,wenn die Manipulation geglückt ist darfst du diesen Gegner nicht mehr angreifen,sonst hebst du die Manipulation auf.

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 17:59 von hw-dragon

Ach so danke vielen vielen Dank für deine sehr gut erklärten Texte!
Hab auf YouTube so ein Lets Play gesehen und der hatte schon Feindattacken schon bei der Höhle bei der Chocobo Farm deshalb hatte ich mich gewundert... :-)

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 19:32 von Wakka99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)