Fluch (Golden Sun 3)

Hi Leute ich hab ne Frage haben verfluchte Waffen und Rüstungen noch andere Nachteile abgesehen davon dass man sie nicht ohne ein Heiligtum ablegen kann?

Frage gestellt am 25. Januar 2011 um 14:04 von FantasyWorld

6 Antworten

jaaa kann sein das der jenige der sie trägt seine gewählte nicht einsetzen kann.. da steht denn zum beispiel meinet wegen Kiara ist gefesselt...

aber sei getröst die verfluchten sachen brauchste net, gibt zum glück noch bessere...

Mfg, Riley...=)

Antwort #1, 25. Januar 2011 um 16:41 von Hannemann

schade die verfluchten Waffen sehen besser aus als normale wie ich finde.
aber danke für die schnelle Antwort.

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 20:31 von FantasyWorld

Es gibt äußerst starke verfluchte Waffen. Beispielsweise Schattenstich oder die Blutklaue. Die sind deutlich stärker als die nicht verfluchten Gegenstücke. Es lohnt sich aber in der Regel nicht, die Auswirkungen eines Fluchs in Kauf zu nehmen, nur damit du ne stärkere Waffe hast. Wer eine verfluchte Waffe hat kann bei jedem seiner Züge gefesselt sein, das bedeutet er führt seinen Zug nicht aus, egal ob er mit der Waffe angreift, Psynergie verwendet oder was auch immer. Und das ist ziemlich gefährlich, wenn man sich nicht darauf verlassen kann dass ein Char seinen Zug nicht ausführt.

Es gibt allerdings im Spiel ein Item das sich Priesterring nennt. Wenn du den anlegst, kannst du der gleichen Person verfluchte Gegenstände ausrüsten, der negative Effekt verschwindet dann.
Du kannst die verfluchten Sachen zwar immer noch nur unter Hilfe eines Priesters entfernen aber der Charakter ist nicht mehr Gefesselt. Es gibt allerdings nur einen Priesterring im Spiel also solltest du gut überlegen, wem du verfluchte ausrüstung anlegst.

Bei mir hat Sveta den Priesterring und damit auch die sehr mächtige Blutklaue. Svetas zweitstärkste Waffe ist der Anpsi Caestus mit einer Angriffskraft von 165, die Blutklaue hingegen hat 194! Außerdem sind die Entfesslungen etwas stärker.

Antwort #3, 26. Januar 2011 um 22:11 von Kerze-im-Wind

echt wo hasten du die sachen her?... mh?

meine hab davon schon gehört aber im spiel noch nicht gesehen...

wäre cool wenn du mir sagen könntest wo die sachen sind..=)

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 00:21 von Hannemann

DEr ring ist auf Jeden fall auf der Pirateninsel.
die Blutklaue glaube ich auch

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 14:20 von Luckylove

Ja sind in den 4 Truhen im Thronsaal.

Antwort #6, 07. April 2015 um 13:12 von Toreic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)