Spiel startet unter Windows 7 nicht (Onimusha 3 - Demon Siege)

das spiel startet bei mir net, hab windows 7, die exe läufts zwar aber bei mir geht nichts weiter... sehe immer nur den desktop... kann mir wer helfen?

Frage gestellt am 25. Januar 2011 um 14:44 von Rulin

9 Antworten

Also bei mir läufts problemlos ich muss nur das Spiel Patchen und dann mit dem Programm Eazytools zwei meiner 3 Prozessorkerne ausschalten. Probiers mal vielleicht klappts auch bei dir.

Eazytools bekommst du hier: http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1...

den Patch gibts hier: http://www.4players.de/4players.php/download_in...

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 15:28 von Ingepunk

Hey, ist zwar n bisschen her, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon das ganze WWW durchforstet und alles probiert nichts hat funktioniert. Jetzt bleibt mir nur noch diese Möglichkeit hier mit den Prozessorkernen. Wie genau soll das funktionieren? Und ist das nicht irgendwie gefährlich?
MfG

Antwort #2, 29. Oktober 2013 um 21:35 von FreshBenny

Nein ist nicht Gefährlich. Du Installierst Onimusha 3, wenn gewollt den Patch (oben verlinkt).
Dann EasyToolz, nach dem Download aus dem .rar Archiv enpacken und aufs ET Symbol doppelklicken.
Jetzt, im Tray, rechts unten bei der Uhr nachschauen. Dort ist ein kleiner Grüner Balken.
Diesen tust du rechtsklicken und gehst auf "CPU Affinity", dann auf hinzufügen, wähle die Onimusha.exe aus dem Installverzeichniss, JETZT, im folgenden Fenster, machst du ein Häckchen bei CPU und wählst alle CPU einträge außer CPU 0 ab! Dann mit OK bestätigen.

Startest du jetzt Onimusha 3, denkt das Spiel du hättest nur einen Prozessorkern und funzt ohne Probleme. Alle anderen Daten und Programme werden von EasyToolz NICHT beinflusst. Es wird nur dem Spiel eine Single CPU vorgegaukelt (der Multithread fürs Spiel wird abgeschaltet, weil es das nicht selbst kann).

EasyToolz muss dann bei jedem Spielstart aktiv sein.

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 02:53 von Ingepunk

Dieses Video zu Onimusha 3 - Demon Siege schon gesehen?
Schonmal danke für deine Antwort! Nur leider funktioniert es dennoch nicht..
Ich habe auch probiert 2 und 3 laufen zu lassen. Bringt leider alles nichts.
Ich doppel klicke auf das Spiel, eine CD als ladebalken kommt, dann kommt der win7 ladekreis der sich allerdings nicht dreht sondern eingefroren ist - er verschwindet und nichts passiert. Ausser dass die Lampe bei eazy tools kurz von grün, wieder auf rot für inaktiv schaltet.
Patch habe ich drauf.

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 16:27 von FreshBenny

EazyToolz ist dazu da, um die Grafikfehler im Spiel unter Multicoreprozessoren zu Unterbinden.
Ich werd das Spiel nochmal Installieren und berichte dann wies über Win x64 läuft.
Ich dachte es ging ohne große umstände.

Antwort #5, 31. Oktober 2013 um 12:53 von Ingepunk

Also, wie gesagt keine Probleme.
Das Spiel läuft 1a unter:
Win7x64
Athlon x3 (3x 3,2 Ghz)
4Gb Ram (DDR2 800)
Geforce GT 640 mit Treiber 331.65

Spiel Installiert, Patch Installiert, Spiel mit EasyToolz einen CPU Kern zugewiesen, ohne Kompatibilitätsmodus, oä.

Spiel startet reibungslos im Fenstermodus (Standard), muss mit Alt+Tab ins Vollbild gebracht werden.

Bei dir schließt sich der Prozess (onimusha3.exe) gleich nach beginn des Spiels. Geh sicher das dein Windows auf aktuellsten Stand ist (Windows Update), und die Redistibutables Visual C++ und Microsoft .NET Framework auf aktuellem stand sind.
Die Onimusha 3 DvD muss zum Spielstart im Laufwerk liegen.

Antwort #6, 31. Oktober 2013 um 14:16 von Ingepunk

Oh, kleiner Fehler. Das Spiel muss mit Alt + Enter ins Vollbild gebracht werden.
Sonst keine Probs bei mir.

Kleiner Tipp: Wenn man mit Maus, Tastatur zockt sollte mann UNBEDINGT vor Spielstart die Tastatur an seine Wünsche anpassen sonst ist die Steuerung ein Heidenchaos!

Antwort #7, 31. Oktober 2013 um 14:46 von Ingepunk

Leider nein.. hab alles draufgepackt und geupdated. Nach wie vor kein Erfolg.
Alles sehr merkwürdig. Die verkäuferrin konnte mir auch nicht helfen und wollte erstmal eine DxDiag.
Bisher keine antwort von ihr.

Antwort #8, 31. Oktober 2013 um 17:26 von FreshBenny

Hier mal meine DxDiag.txt http://www75.zippyshare.com/v/46017562/file.htm... vielleicht findest du oder wer anders darüber raus warums bei dir nicht geht.

Antwort #9, 31. Oktober 2013 um 17:47 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Onimusha 3 - Demon Siege

Letzte Fragen zu Onimusha 3 - Demon Siege

  • Onimusha 3 - Demon Siege: Spiel startet unter Windows 7 nicht

Onimusha 3 - Demon Siege

Onimusha 3 - Demon Siege
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Onimusha 3 - Demon Siege (Übersicht)