255 angriff und abwehr wie geht das? (FF X)

in vielen beschreibubgen steht wenn ich zb den schwarzen bahamut killn will brauche ich min 250-255 abwehr ich habe immoment das gamze spärobrett voll und habe nur 170 abwehr selbst shiva killt mmich mit 45k pro schlag

hilfe wie bekomm ich das hin

Frage gestellt am 25. Januar 2011 um 17:48 von 21gogeta

10 Antworten

(ORT) : ?

Meinung von (stefan)1997 : Du brauchst denn Spreng-Sphäroid .Und dann noch normale Sphäroiden .

Ist dieser beitrag hilfreich JA oder NEIN ?

Von (stefan)1997 .

Antwort #1, 25. Januar 2011 um 17:57 von (stefan)1997

In der Monsterfarm gibt es Gegner, die zB Angriffs-Sphäroide abgeben. Diese Sphäroide bewirken Angriff +4 bzw Abwehr +4 etc.
Fenrir= Geschickt-Sphäroiden
Preterix= Reflex-Sphäroiden
Hornisse= Treffer-Sphäroiden
Visaruja= MP-Sphäroiden
Flügelzyklop= Z-Abwehr-Sphäroiden
Kolosspudding= Magie-Sphäroiden
Elazul-Panzer= Abwehr-Sphäroiden
Moloch= Angriffs-Sphäroiden
Eisenkraut= HP-Sphäroiden
Erdverspeiser= Glücks-Sphäroiden
Wabbelmasse= Fortuna-Sphäroiden

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 20:13 von CL-Profi

Fang einfach jedes Monster aus jedem Gebiet mindestens 5 mal und du hast alle Artenmonster, wie von "CL-Profi" beschrieben in der Monssterfarm.
Außer Eisenkraut. Dafür mußt du den Eisengigant in der Donnersteppe und die 2 Eisengiganten in der Omega Grotte oder Sins Inneren je 10 mal fangen.

Wenn du dann in der Farm gegen die Monster kämpfst, hinterlassen die 1, bei Vernichtend 2 der von CL-Profi angegebenen Sphäroiden.

Die kannste dann in die freien Felder auf deinem Brett platzieren und dadurch deine Werte erhöhen.

Haste alle Monster 5 mal, kriegste auch Sprengsphäroiden in der Farm zu kaufen und kannst damit die +1, +2 und +3 Felder wegsprengen und durch +4 Felder ersetzen.

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 20:44 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
die monster sind zu stark zb erdverspeißer killt mich 1 hit

die spezialmobs sind auch tierisch stark (artensammlung)

aber danke für den tipp :) noch eins wie viel kosten dann diese sphäroinden die man dann kaufen kann (wichtig)

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 22:08 von 21gogeta

10.000/Stück also 1 Mille
Aber probier es mal mit Anima und Magus-Trio

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 06:37 von Alex099

Alex099 hat recht. Fang mit Anima oder Magus Trio (meine Lieblings Bestia) an zu erst den Moloch zu killen umd mehr Angriffskraft zu kriegen.

Nimm dir dann Elazul Panzer für mehr Abwehr vor.

Dann sollteste Hornisse, für bessere Treffer Werte erlediegen. Hornisse ist auch mit Anima Extase recht gut zu killen. Magis Trio weicht ihren Angriffen oft aus und dadurch lässt sich deren Extase Leiste bei der Hornisse gut füllen.

Danach sollte Fenrir für Geschick und Preterix für Reflex kommen.

Du mußt die Werte nicht alle auf max bringen.

Hol mit Anima und Magustrio von den Gegnern jeweils 10 bis 15 Sphäros, was die Werte um 40 bis 70 erhöt.

Wirst sehen , das du dann schon ohne Bestias recht gut gegen die Monster kämpfen und die restlichen Sphäros holen kannst.

Erdverspeiser sollteste mit Tidus Gemetzel umhauen, das er liegt und dann immer mit Wakkas Angriff T (Zirka 2 mal) und dann noch rund 5 bis 6 normalen Angriffen killen.

Dazu müssen aber deine anderen Werte wie Angriff usw schon recht hoch sein, sonst hauste den nicht um.

Antwort #6, 26. Januar 2011 um 12:19 von linao

"linao" das problem ist ja dass ich wie du sagst das ich angiffs-t brauche dafür muss ich doch blitzballspiele gewinnen aber ich habe noch nie welche gewonnen ^^ gebt es auch einen anderen weg? danke

Antwort #7, 26. Januar 2011 um 20:38 von 21gogeta

Um Angriffs-T zu bekommen gibt es keinen anderen Weg. Du musst halt im Blitzball Pokalspiele gewinnen. Ich schreibe dir ein gutes Team auf, das du verwenden kannst:
TW: Myu, ist im Schnu-Halt Bereich kurz vor dem Guadosalam
RV: Kyo, ist kurz vor dem Djose-Tempel
LV: Zarizz, ist kurz vor der Oper in Luca
MF: Brüderchen, Pilot des Flugschiffes
LS: Tidus
RS: Wakka, ist im Flugschiff
Du musst die Spieler mit der Quadrattaste ansprechen
Mit diesem Team kannst du gar nicht verlieren, wenn überhaupt spielst du vielleicht mal unentschieden gegen die Al Bhed Psyches
Wenn du richtig gut bist und viele Ablitys besitzt, dann macht Blitzball richtig viel Spaß ;)

Antwort #8, 26. Januar 2011 um 21:08 von CL-Profi

Ich hab Blitzball noch nie verloren außer Finale gegen Ronsos, aber auch nur weil der Preis für platz 2 besser als für den 1. war.
meine aufstellung ist:
TW: Jumal
RV: Jash aber ich spiele offensiv
LV: Kyou
MF: Brüderchen auf jeden er is der beste
RS: Wakka hab aber immer auf tidus gespielt, später nur Brüderchen
LS: Tidus wegen Jeckt Spezial.


Aber nach so 5-10 gewonnenen spielen schaft Brüderchen alles aleine
er hatte Schlaf- Schuss/ Pass/ Angriff

Antwort #9, 26. Januar 2011 um 21:27 von Alex099

@ CL-Profi danke für den tipp ich habe mit der mannschaft alle spiele gewonnen du hast recht brüderchen ist jetzt lvl 41 und macht alles alleine dsanke noma

Antwort #10, 29. Januar 2011 um 23:21 von 21gogeta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)