Bitte um rat (Rogue Galaxy)

Ich wollte mir das Spiel holen und hab etwas im web geguckt und habe vor und nachteile gefunden was meint ihr ist das spiel den kauf wert? Meine lieblingsspiele im moment sind Final Fantasy 10-12 und Dragon Quest nun suche ich aber nach einem neuem spiel das genau so gut ist was meint ihr kann Rogue Galaxy mit diesen spielen mithalten? Bitte schreibt mir eure meinungen und vielleicht auch empfehlungen für andere spiele

Frage gestellt am 27. Mai 2008 um 08:54 von Rob_K

3 Antworten

Im mGrunde kann das Spiel mithalten, besonders gegen die recht schwachen FF X und X-2.

ABER... Rogue Galaxy ist ein Aktion-RPG und kein rundenbasiertes RPG wie die von dir genannten Spiele.

Wenn du zB KingdomHearts kennst, weisst du den unterschied.

RG bietet jedenfalls mehr als FF x und x-2, aber gehört halt zu eine andere Kathegorie von Spielen und könnte etwas fordernder sien, besonders bei den ersten Kämpfen.

"Der Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter" hat ein mit FF X vergleichbares Kampfsystem und ein meiner Meinung nach besseres Level-System. Und man kann es quasi ohne Lösungsbuch bewältigen.

Antwort #1, 27. Mai 2008 um 11:24 von gelöschter User

Wenn du auf Spiele wie Final Fantasy und Dragon Quest stehst, wird dir auch Rogue Galaxy gefallen. Diese Spiele habe ich alle auch. Wir scheinen also die gleiche Art von Spielen zu mögen. Auch sind die Kämpfe in Rogue Galaxy für Leute wie mich (langsame Hand- Konsole- Koordination) *schäm* locker zu meistern. Davor brauchst du dich nicht zu fürchten. Das Spiel ist in meinen Augen absolut vergleichbar mit denen, die du schon hast. Egal ob rundenbasiert oder Aktion-RPG. Klar gibt es bei diesen Spielen Unterschiede grafisch und spielerisch. Jeder steht halt auf dies oder jenes mehr oder weniger.
Ich fand in dem Spiel eigentlich nur den 1.Kampf mit den 1.Zwischenboss (Spinnenwesen) schwer. Aber das liegt wohl daran, daß der Kampf ziemlich früh im Spiel kommt und man noch nicht so gut mit dem Handling ist. Wenn man sich in der Anfangsstadt aber vorher etwas aufpowert und das Handling besser funktioniert, sollte das kein Problem für dich werden.
Wie schon gesagt, ich find das Spiel kaufwert!

Antwort #2, 27. Mai 2008 um 11:46 von Rappe

Also zu TREX PS2 ja kingdom Hearts kenne ich und ich habe auch schon beide teile durchgezockt und liebe dieses Spiel ich kann es kaum erwarten das der dritte teil rauskommt also keine sorge mit den echtzeit kämpfen werde ich kein problem haben :) und FFX würde ich net als schwach bezeichnen es war und ist in meiner hinsicht ein super game aber bei FFX-2 muss ich dir recht geben also enttäuschender hätte des net sein können aber vielen dank für deine hilfe.

Und Rappe du musst dich net schämen über deine langsame Hand-Konsole-Koordination jeder hat seine vor und nachteile und ich habe mir hier auf der seite screenshots angeschaut von Rogue Quest und ich fand die grafik ganz ok es geht mir auch weniger um die grafik sondern eher um den spielspass das ich nach einem jahr oder so sagen kann mann ich hab ma wieder lust auf Rogue quest oder was auch immer aber dank euch beiden ihr habt mir sehr geholfen und ich glaube ich werde mir das Spiel holen :D *freu*

Antwort #3, 28. Mai 2008 um 06:00 von Rob_K

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rogue Galaxy

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rogue Galaxy (Übersicht)