Linkkabel? (Pokemon Gelb)

Ich würde mir auf die gelbe Edition gerne ein paar Pokémon tauschen, aber dann müsste ich mir erst ein Linkkabel kaufen. Das Problem ist, dass Pokémon Gelb für den Gameboy Color war und es dafür auch ein entsprechendes Kabel gibt. Nur habe ich keinen Color, ich spiele auf dem Gameboy SP. Kann mir jemand sagen, welches Kabel ich für den SP brauche, das für die alten Spiele (Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall) ist? Nicht für Blattgrün oder so, sondern für die Allerersten. Danke schonmal ;b

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 10:39 von LenaMakesYouHappy

2 Antworten

Ich würde sagen, such dir ein GBA-GBC-Linkkabel, dann kann dein Tauschpartner wahlweise einen Game Boy Color, einen Game Boy Advance oder einen Game Boy Advance SP benutzen. (Beim Game Boy Pocket bin ich mir nicht sicher, aber er dürfte auch passen.)

Das normale GBA-Linkkabel und der Wireless Adapter funktionieren nicht bei alten Spielen. Und das GBC-Linkkabel passt nicht in den GBA.

Hat dein Tauschpartner ein noch älteren Game Boy brauchst du zusätzliche einen Adapter, der beim GB-GBC-Linkkabel dabei war.

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 11:11 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
Danke :D
(Er hat auch einen SP)

Antwort #2, 31. Januar 2011 um 19:42 von LenaMakesYouHappy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)