hilfe! (Rome - Total War)

hallo wenn ich versuch bei imperiale kampange alle völker frei zu schalten (auf die schnelle art ) und ich die änderungen speichern will da steht bei mir immer "zugriff verweigert" wie krig ich dass hin wie ich das da speicherre thx im vorraus

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 19:07 von jay51297

9 Antworten

Hi ehm du musst auf den Ordner Rome total war klicken und auf eigenschaften dort ist ein hackerl bei schreibgeschütz das musst du wegmachen und auf anwenden anklicken mach aber zuerst ein backup von dem textordner den du veränderst so das du wenn es nicht funktioniert hat kannst du den bearbeiteten ordner löschen und den alten einfügen! ist wichtig!

Antwort #1, 27. Januar 2011 um 19:47 von Dinofreak

hi,
ich habe genau das problem! auch bei mir wird der "zugriff verweifert"...
aber, wenn ich versuche den ordner eigenschaften zu verändern und den button "schreibgeschützt" herauszunehmen, auf übernehmen gehe, dann schließe ich das fenster, und wenn ich es dann wieder öffne ist "schreibgeschützt" wieder aktiviert...
ich bitte um hilfe
lg

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 13:57 von brutiforever

1.bist du adminstrator?
2.Klickst du nach dem übernehmen X oder Ok
3.starte ihn mal neu nach dem schreibgeschützt entfernt ist!

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 18:45 von Dinofreak

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
danke:)
die letzten beiden punkte habe ich auf jedenfall erfüllt... nein ich glaube nicht, dass ich administrator bin.warum? und wo finde ich das? ich hab windows 7... liegt das daran?

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 13:32 von brutiforever

1.Gehört der PC dir? oder wieviele accouts gibt es auf deinem Pc? oder Wenn es auf deinem Pc nur einen Accout gibt must du Adminstrator sein!
2. An Windos 7 liegt es nicht! (ich habs auch)
3. Geh in Dokumente und mache dort einen Ordner namens Backup da Kopierst du den Text rein mit den Völkern freischalten kannst(also die Text datei nicht reingehen in die Text datei und die Sätze kopieren)
Dann gehst du zurück in den Ordner von Rome und verändert Die Text datei wärend du die Text Datei offen hast kopierst du den Namen der text Datei ein und löschst sie dann gehst du auf speichern wenn er dir nicht erlaubt es im Rome ordner zu speichern speichere es in Dokumente (nicht in Backup) und kopiere es von Dokumente zu dem Rome Ordner.

Das ist die Schwierige art wenn du sie nicht verstehst einfach sagen ich schreib sie dir einfacher auf!

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 15:35 von Dinofreak

danka,danke,danke! jetz geht alles.

ein problem ist da aber: das spiel scheint nicht mehr so recht heil zu sein:
es lässt sich nur noch super schwer öffnen. immer wenn er grade die ersten herausgeber zeigt(sega und so) geht das spiel "runter" und ich bin wieder im ersten bildschirm. dann klicke ich es wieder an und es geht runter und immer so weiter bis es irgendwann funktioniert...

hilft da nur noch deinstallation?

danke

Antwort #6, 21. Februar 2011 um 20:38 von brutiforever

ja ich würde es mal versuchen mit einer Deinsctallation aber speichere dir deine Saves ab!

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 07:31 von Dinofreak

schon probiert, ist immer noch so :(

Antwort #8, 23. Februar 2011 um 15:59 von brutiforever

Sind noch andere Programme wärend dem starten offen?

Antwort #9, 23. Februar 2011 um 17:10 von Dinofreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)