Was bedeuten die Abkürzungen? (LoL)

Hier die Abkürzungen AP AD taunt stun gebufft carry initiation oder so...das wars fürs erste thx im vorraus

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 20:31 von Fatih_TS

16 Antworten

Also
Ap:Jmd. Der auf Fähigkeitsstärke spielt (build)
Ad:Jmd. Der auf Normalen Schaden Spielt (build)
Taunt:Ist emmm kp also was ich damit meine ist /dance oder /joke
Stun:Wenn jemand z.B von Amumus Ulti angregriffen wird dann wird er so zusagen gelähmt und kann nichts machen
gebufft:Wenn du ihm Jungle die Buff Monster tötest die dir auren geben.
Carry:Ein champ der so zusagen Nebenbeihilft
Initiation: Noch nie gehört

Habe geholfen

Ign:Cooler14270 --- Kennen Pro xD

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 21:11 von Cooler142700

AP- Ability Power
AD- Attack Damage

Der rest sind eigentlich nur Englische Begriffe.
taunt- Spott
stun- Betäuben
buff- polieren, wird aber in RPGs verwendet um eine Verstärkung zu umschreiben (das Gegenteil ist ein DeBuff)
Carry- Träger, er trägt sein Team zum Sieg, da er viel Schaden über Zeit raus haut (zB Meister Yi)
initiation- Einleiten/Starten, zB Amumus Q+R Kombo und Malphites R Skill sind hervoragene initiatoren um einen Kampf zu beginnen, ohne das der Gegner vorher das weite suchen kann und somit gezwungen wird zu Kämpfen.

Antwort #2, 26. Januar 2011 um 21:13 von JMaster

ich kann nur sagen das taunt so viel bedeutet wie *angeben*
du kannst im game eingeben /t dann macht je nacht champ sein
eigen spruch ;)
(es gibt auch /j /L /d
/joke/laught/dance)

Antwort #3, 26. Januar 2011 um 21:15 von Darkbanana

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Mit taunt sind die Fähigkeiten von Rammus( Durchdringener Spott), Shen (Schattensturz) und Galio (die Ulti halt) gemeint, die die Gegner zwingen diese anzugreifen.

Antwort #4, 26. Januar 2011 um 21:19 von JMaster

aso ok vielen dank an alle

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 21:25 von Fatih_TS

@Cooler142700:
Pro? Level 25 und für Tryndamere Fähigkeitsstärke in den Runen? Ist es denn heutzutage so leicht ein Pro zu sein?...

Antwort #6, 26. Januar 2011 um 21:41 von Jannickhearts

häää...von was redest du?

Antwort #7, 26. Januar 2011 um 23:06 von Fatih_TS

Nicht von dir ;)
Cooler142700 sagte oben, dass er ein Pro sei...na, dann schau mal auf sein Beschwörerprofil und im Besonderen auf seine zweite Runenpage namens Tryndamere ;)

Antwort #8, 26. Januar 2011 um 23:08 von Jannickhearts

Naja, sein Wirbel muss ja auch Schaden machen und sein Heal eben auch heilen ^^

Antwort #9, 26. Januar 2011 um 23:34 von JMaster

Das war jetzt ein Witz, oder?^^

Der Heal skaliertzwar mit 1.5 AP, ABER:
Anders, als es in der Beschreibung steht, gibt es keinen AP-Bonus-Heal pro Stack, sondern nur einmal pro Anwendung. Egal, wie viele Stacks Trynda hat. Soll heißen:
Der Heal ist auf Level 5(heilt 50 HP pro Stack).

50 HP pro Blutust Stack, dazu kommt dann EINMAL die 1.5 AP, weshalb AP auf Trynda ein schlechter Scherz ist^^

Antwort #10, 27. Januar 2011 um 13:00 von Jannickhearts

@Jannickhearts ich habe bloß die runen dort reingemacht damit es nicht leer ist ich kaufe mir bloß eine tryndamere rune und mache sie dann dort rein den wieso sollte ich dann mit 2 tryndamere runen was machen besser dann die anderen mit dazu so lange bis ich alle anderen habe also und ich bin natürlich nicht dumm und spiele tryn ap xD

Antwort #11, 27. Januar 2011 um 15:56 von Cooler142700

trotzdem mit lvl 25 ist es nunja etwas arogant sich als pro zu bezeichnen...

initaten wurde hier glaube ich noch nicht erklärt:
heißt eröfnen - wenn zb malphite seine ulti in das gegnerische team macht damit ein teamfight beginnt so hat er diesen eröfnet

meistens initaten tanks teamfights da diese meist die fähigkeiten und survivalability dafür haben aber auch zb ashe kann mit ihrer
ulti gut initaten

Antwort #12, 27. Januar 2011 um 16:58 von Jacklu

asoo ok vielen dank

Antwort #13, 27. Januar 2011 um 20:33 von Fatih_TS

"initaten wurde hier glaube ich noch nicht erklärt:
heißt eröfnen - wenn zb malphite seine ulti in das gegnerische team macht damit ein teamfight beginnt so hat er diesen eröfnet"

Das beweißt irgendwie meine These das meine Nachrichten nicht gelesen werden, denn ich habe es schon beschrieben ^^

"initiation- Einleiten/Starten, zB Amumus Q+R Kombo und Malphites R Skill sind hervoragene initiatoren um einen Kampf zu beginnen, ohne das der Gegner vorher das weite suchen kann und somit gezwungen wird zu Kämpfen."

Antwort #14, 27. Januar 2011 um 23:01 von JMaster

sei mir nicht böse - bei 2 k Antworten wiederhol ichs am besten nochmal :P

Antwort #15, 28. Januar 2011 um 13:08 von Jacklu

OHhh gott da ist schleichwerber jacklu xD

Antwort #16, 29. Januar 2011 um 15:36 von Cooler142700

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)