Hacker / Cheater? (BF Bad Company 2)

Ich hatte heute eine Begegnung mit einem Spieler, der Punkte erhalten hat ohne etwas zu tun. Neuer Server, zu Beginn war ich mit einem Anderen im Verteidigerteam. Das Angreiferteam bestand aus 1 (in Worten: einer) Person. Wir haben beide in unserer Basis gewartet aber ein Gegner kam nicht und die Kisten wurden nicht scharf gemacht. Als ich nach einiger Zeit nachsehen wollte ob sich der Server füllt, sah ich dass unser Gegner schon 1100 Punkte hatte.
Habt ihr auch schon einmal so etwas erlebt? Mir ist nicht bekannt das es möglich Punkte zu erzielen ohne eine andere Person.

Frage gestellt am 26. Januar 2011 um 22:16 von dorfjunge

5 Antworten

Hast du mitbekommen das das Spiel neu begonnen hat? Denn es kann ja sein das er schon vorher als du auf dem Server war und ein paar Kills gemacht hat. Ansonsten kann man keine Punkte machen außer wenn er reaniert oder Nachschübe oder Medikits gibt.

Antwort #1, 26. Januar 2011 um 22:51 von Gamerboy88

Es war definitiv ein neuer Server. Als ich einstieg liefen die letzten Sekunden auf Port Valdez. Dort habe ich gerade noch geschafft zu spawnen und vier Meter zu laufen. Dann starte Erntetag.
Es ist ja auch nicht so gewesen, dass der Punktestand bei 1100 blieb. Alle paar Minuten waren wieder ca. 100 Punkte mehr auf seinem Konto. Da mir das irgendwann zu bunt wurde, habe ich den Server verlassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er dann schon 3240 Punkte. Er hätte sich die Medikits oder Munkisten nur selbst zuwerfen können. Aber dafür gibt es ja keine Punkte...
Ich möchte jetzt keinen Spieler schlecht machen, aber ich würde dabei schon vom cheaten sprechen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit auf anderem Wege Punkte zu bekommen?

Antwort #2, 27. Januar 2011 um 17:15 von dorfjunge

Also andere Möglichkeiten gibt es nicht, dann kann es schon sein das er ein Hacker ist. Wenn du vermutest das er Hackt kannst du ihn ja melden, ich denke EA kontrolliert dann das Spiel und guckt ob er die Punkte fair erspielt hat.

Antwort #3, 27. Januar 2011 um 17:31 von Gamerboy88

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Bevor ich das mache (jemanden anschwärzen) wollte ich nur sicher gehen, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt. Danke für Deine comments, Gamerboy88!

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 20:55 von dorfjunge

Oder da fällt mir grade noch was ein. Ich habe mal einen Teamkollegen gesehen der sich auf ein Quad gesetzt hat und andauernd gegen eine Wand gefahren ist, sich dann auf den Beifahrerplatz gesetzt hat und so seine Punkte erboostet hat.
Aber ich glaube man kann Spieler auch wegen boosten melden.

Antwort #5, 27. Januar 2011 um 22:40 von Gamerboy88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)