Kann mir jmd die sog. Redstone circuits erklären und wofür die gut sind? (Minecraft)

Ich habe versucht dahinter zu kommen aber irgentwie ergeben die ganzen baupläne keinen sinn für mich.
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Redstone_circ...

Frage gestellt am 27. Januar 2011 um 16:17 von Georg42

5 Antworten

was willst du den mit dem redtone machen ?

Antwort #1, 27. Januar 2011 um 17:04 von xToBiAs

Ja ich hab so viel und möchte wissen was ich damit machen kann. Die frage is nicht was ich damit machen will sonder was ich machen kann.

Antwort #2, 27. Januar 2011 um 17:17 von Georg42

achso.

redstone ist wie so ne art stromkabel oder so.
du kannst zumbeispiel schalter mit ner tür verbinden und wenn du ihn betätigst geht die tür auf... oder sowas.. ;)

Antwort #3, 27. Januar 2011 um 17:28 von xToBiAs

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Redstone ist eine Wissenschaft für sich...mit Erklärungen kommt man nicht weit..einfach ausprobieren...andernfalls lernst du es nie ^^

Bau die Pläne nach und Teste ^^

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 18:36 von Razael

es funktioniert wie folgt :D

musst zum beispiel eisenbarren/ goldbarren so anordnen:
M steht für das Material (Esien bzw. Gold), R ist Redstone
[] M []
M R M
[] M []

Bei Eisen ists der Kompass, bei Gold die Uhr

außerdem kannst du mit Redstone-fackeln strom erzeugen...
die dann mit redstonestaub weitergeleitet werden kann

Antwort #5, 28. Januar 2011 um 14:31 von RUWarrior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)