soll ich mir es holen ? (Mass Effect 2)

hallo leute ich möchte wissen ob es sich lohnt das spiel zu holen
also macht es viel bock ?
wird es schnell langweilig ?

Frage gestellt am 27. Januar 2011 um 18:20 von markus218

15 Antworten

Hallo markus218

wenn du meine Meinung zu Mass Effect 2 wissen möchtest, dann hast du ein defenitives JA zur Kaufentscheidung. Es macht einfach so wahnsinnig viel spaß, neue Planeten zu erforschen, Crewmitglieder zu rekrutieren und mit ihnen Beziehungen aufzubauen. Die zahlreichen nebenmissionen zu absolvieren, waffen zu upgraden neue Welten zu erkunden und und und. Also bei meinen zirka 30gespielten Stunden hatte ich noch keinen einzigen Moment wo ich den Kauf bereut habe. Also GREIF ZU ^^

Antwort #1, 27. Januar 2011 um 21:48 von DarkMassaker

Von mir gibts auch ein ganz klares JA, das game ist der Hammer!
Zu den schon oben genannten Argumenten werf ich nochmal ein paar andere dazu. Z.B. die absolut geniale Grafik, den hammermäßigen Sound und die absolut Detailtiefe bei der Umgebung und den Charakteren. Es ist wirklich so derbe liebevoll aufgezogen das ganze...ich erwische mich immer wieder wie ich einfach mal anhalte und mir die geniale Umgebung reinziehe...mit all den Sternen am Himmel, vorbeirauschenden Raumschiffen und allen möglichen architektonischen Meisterwerken. Auch die Charaktere sehen einfach genial aus und sind super vielseitig. Was durch die etlichen Rassen noch unterstützt wird.
Also für mich eines, wenn nicht sogar das beste Spiel für die PS3!

Antwort #2, 28. Januar 2011 um 02:52 von SleepingPhoenix

für mich ist dieses Spiel schon jetzt eines der besten Spiele 2011!

Mir hat das Spiel aber erst nach so 10 Stunden richtig Spaß gemacht. Also von mir auch eine klare Empfehlung!

Antwort #3, 28. Januar 2011 um 09:34 von Devil-King123

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
ich habe die anderen teile nicht gezockt

Antwort #4, 28. Januar 2011 um 14:35 von markus218

es gibt bisher nur 2 Teile. Um Mass Effect 2 zu verstehen gibts ja den Comic am Anfang

Antwort #5, 28. Januar 2011 um 16:31 von Devil-King123

Klares JA, ich war nie Fan von RPG´s aber ME2 hat mich gereitzt und etz wo ichs nach 32h durch hab, bereu ichs nicht, gekauft zu haben.
Die Story is perfekt erzählt,spannend, die Charaktere/Synchro authentisch, Grafik in den Zwischensequenzen top.
ABER es ist zum Teil eintönig,nahezu jede (Neben)Mission beeinhaltet das selbe Prinzip: du musst durch ein Schlauchlevel dich bis zum Ziel vorschießen. Da musst du dich selbst motivieren, dass dir da nich langweilig wird. Aber dafür gibts dann ein Ende was sich sehn lässt.
Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Antwort #6, 29. Januar 2011 um 18:59 von hubinho

nach 32 Stunden schon durch? Da haste aber nich wirklich viel erkundet oder?

Antwort #7, 29. Januar 2011 um 23:49 von SleepingPhoenix

Seh ich auch so ist nicht schlimm das manns so schnell durch hat aber ich habe jetzt zirka 33Stunden gespielt heute kommen noch weitere hinzu aber wegen der Arbeit konnte ich nicht mehr so viel spielen. Jedenfalls wie schon oben steht habe ich 33Stunden gespielt und muss noch 3Crewmitglieder rekrutieren, 5 oder 6 Crewmissionen (für die loyalität) absolvieren und noch einige Nebenmissionen starten. Wenn ich alles geschafft habe werd ich mal den Schwerigkeitsgrad Wahnsinnig ausprobieren..unschafbar wird der wohl nicht sein..;)

Antwort #8, 30. Januar 2011 um 00:19 von DarkMassaker

@ SleepingPhoenix
Ich hab schon einiges erkundet, wie gesagt ich hab nach 32h die Endmission beendet auf Normal, mit (fast) jedem Rekruten auf loyal und richtig vielen Updates, und bis ich alle "Anomalie"-Missionen und andere nebenmssionen, vergehn bestimmt scho 40h ;)

Antwort #9, 31. Januar 2011 um 07:42 von hubinho

ja ja wir verstehen schon !du bist einer von der schnellen sorte!das spiel in 30 stunden?verdreichfache das dann hasst du das spiel wirklich abgezockt!

Antwort #10, 02. Februar 2011 um 16:48 von rocketgun

Jeder kann doch das Spiel durchspielen wie er will oder nicht?
Ich werd keine 100h in des Spiel investieren, weil ich 1. noch ein Leben außerhalb der Playstation hab und 2. mir das Spiel nur geliehen hab und da hab ich keine Zeit/ keine Lust jede Ecke in diesem Spiel abzusuchen ums 10000% durchzuhaben... Also reg dich mal ab

Antwort #11, 03. Februar 2011 um 16:32 von hubinho

also ich hab es bissl gezockt
ich finde das voll langweilig das spiel

Antwort #12, 04. Februar 2011 um 14:16 von markus218

bist ja noch zu jung für so ein Spiel!

Antwort #13, 04. Februar 2011 um 21:18 von Devil-King123

bin 13

Antwort #14, 05. Februar 2011 um 13:15 von markus218

ja eben

Antwort #15, 05. Februar 2011 um 14:49 von Devil-King123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)