Screenshot? (SW Battlefront 2 (2005))

wie kann man im spiel screenshots machen? wenn ich mit der DRUCK taste einen mache und dann in paint etc. einfügen will, (wie ich das bei anderen spielen auch mache), kommt dort aber nur einen screenshot vom desktop und nicht vom spiel. kann mir da jemand helfen?
danke an alle im vorraus.

Frage gestellt am 28. Januar 2011 um 14:13 von gta_4ever

10 Antworten

Guck mal im Ordner ScreenShots im GameData-Ordner von Battlefront 2.
Dort solltest du die Screenshots als TGA-Dateien gespeichert finden, wenn du die Druck-Taste drückst.
(Wenn du TGA-Dateien nicht öffnen kannst, lad dir Irfan View runter, damit geht's.)

Antwort #1, 28. Januar 2011 um 14:42 von DeltaForce

da ist kein screenshot ordner drin.

Antwort #2, 28. Januar 2011 um 15:07 von gta_4ever

muss ich etwa erst einen erstellen?

Antwort #3, 29. Januar 2011 um 17:50 von gta_4ever

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Nein, er sollte eigentlich selber erstellt werden.
Jedoch funktioniert das mit den Screenshots auch nicht immer und nicht bei jedem, weiß Eywa wieso.

Versuchs einfach anstatt mit Druck mit STRG und Druck (gleichzeitig) und füge das dann in z.B. Paint ein.

Antwort #4, 29. Januar 2011 um 22:26 von DeltaForce

geht auch nicht er mach immernoch nur den desktop
liegt das daran dass ich nen laptop habe bei dem ENDE und DRUCK auf einer taste liegen? (ich muss Fn drücken um die DRUCK taste zu benutzen) könnte es das sein?

Antwort #5, 30. Januar 2011 um 13:45 von gta_4ever

Nein, das sollte die Funktion nicht auf diese Weise beeinflussen.
Ähm... Du hast aber schon beim Erstellen des Screenshots das Spiel geöffnet?

Frage: Minimiert sich das Spiel, sobald du Druck (bzw. STRG + Druck) gedrückt hast?

Und welches Betriebssystem hast du?

Antwort #6, 02. Februar 2011 um 14:35 von DeltaForce

1.Ja das Spiel hab Ich natürlich geöffnet
2.Es minimiert sich nicht, es läuft normal weiter, stockt aber für nen kurzen Augenblick wenn ich die Tasten drücke.
3.Ich habe Windows 7

Antwort #7, 02. Februar 2011 um 21:42 von gta_4ever

Hmmm...
Keine Ahnung, wie man das in Ordnung bringt. Aber du kannst dafür ein extra Programm verwenden.
Wenn du Xfire installiert hast, kannst du das verwenden.
Oder aber Fraps, ein kleines aber gutes Programm: http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.htm...

Wenn du's installiert hast, musst du als erstes das Programm starten und unter "Advanced Options" den ersten Haken aktivieren.
Wenn du dann Screenshots machen willst, starte vor dem Spielstart immer das Programm. Im Spiel musst du dann die Nummern-Taste drücken (beim Ziffernblock, beschriftet mit Num und einem Pfeil nach unten), um einen Screen zu machen.
Dieser wird als BMP-Bilddatei im Installationsordner von Fraps (standardmäßig C:\Fraps) gespeichert.

Mit dem Programm kannst du auch Ingame-Videos machen, jedoch nicht in voller Größe.


btw: Die gelbe Zahl oben links im Spiel, wenn Fraps gestaretet ist, wird auf dem Screenshot nicht angezeigt.

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 16:26 von DeltaForce

Was ist Xfire? Ich höre das immer wieder, kenn das aber nicht.

Antwort #9, 04. Februar 2011 um 17:23 von gta_4ever

Xfire ist eine Messenger-Software wie Skype oder ICQ, die jedoch auf Gaming ausgelegt ist. So kannst du Xfire auch von innerhalb eines Spiels verwenden. Hauptsächlich, um mit anderen Xfire-Kontakten zu chatten, aber auch, um Videos zu drehen, Screenshots zu machen, oder einen kleinen Ingame-Browser zu verwenden.

Antwort #10, 04. Februar 2011 um 22:32 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)