Mein Kind (Harvest Moon - Tierparade)

Wann genau bekomme ich ein Kind und was muss ich dazu tun?
Danke im Vorraus!^^

Frage gestellt am 28. Januar 2011 um 15:55 von Bruzelgirl

19 Antworten

Du musst verheiratet sein, du brauchst ein Haus Stufe 3 und 14 Herzen bei deinem Ehepartner (bei Erntekönig und Zauberer brauchst du 16).
Dann fragt dich dein Partner ob du ein Kind möchtest. Der Termin für die Geburt steht dann im Kalender. Bei vielen dauert es nur 2 Wochen, bei mir waren es fast 4... keine Ahnung woran das liegt :)

Antwort #1, 28. Januar 2011 um 15:57 von Neleni

Das kann daran liegen, das ein anderer Bewohner Geburtstag hat oder Feste fallen. Denn so wie ich das gemerkt habe, können nicht 2 Bewohner am selben Tag Geburtstag haben...
LG SupiSys

Antwort #2, 28. Januar 2011 um 16:06 von SupiSys

Das würde ja dann bedeuten, dass 2 Wochen lang, jeden Tag einer Geburtstag hatte o___O

Danke für den Tipp
Ich werd mal googlen :)

Antwort #3, 28. Januar 2011 um 16:10 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
okay! aber wieso braucht man beim Erntegott nicht 16 Herzen?
Und wenn man beim Zauberer 16 Herzen braucht wieso bei der Hexe dann nicht?

Antwort #4, 28. Januar 2011 um 16:29 von Bruzelgirl

Der "Erntegott" heißt Erntekönig - bei dem brauchst du auch 16 wie ich geschrieben hatte.

Das gilt natürlich auch für Erntegöttin und Hexe. Sorry die hatte ich nicht erwähnt weil ich bei dem Namen "Bruzelgirl" automatisch gedacht hatte, dass du als Mädchen spielst.

Antwort #5, 28. Januar 2011 um 16:32 von Neleni

ja das tue ich auch. ich habe mich nur gewundert^^!
das ist ja echt doof... hab mich schon darauf gefreut das ich bald ein Kind bekomme. Leider habe ich Zauberer geheiratet-.-

Antwort #6, 28. Januar 2011 um 16:36 von Bruzelgirl

Ich hab den auch geheiratet. Aber das dauert nicht lang. Schenk ihm jeden Tag einen Tom-Tom Pilz und nimm ihn zum Spazieren mit. Ich hatte in ganz kurzer Zeit 16 Herzen und mehr.

Antwort #7, 28. Januar 2011 um 16:37 von Neleni

ich nehm ihn immer mit wenn ich den Tom-Tom-Pilz hole. ist das eigentlich sein Lieblingsgeschenk?

Antwort #8, 28. Januar 2011 um 17:04 von Bruzelgirl

ich nehm ihn immer mit wenn ich den Tom-Tom-Pilz hole. ist das eigentlich sein Lieblingsgeschenk?

Antwort #9, 28. Januar 2011 um 17:04 von Bruzelgirl

Ja Tom-Tom Pilz ist optimal für Hexe und Zauberer. Kaffee mag er auch SEHR gerne.

Antwort #10, 28. Januar 2011 um 17:05 von Neleni

was mag er davon lieber?

Antwort #11, 28. Januar 2011 um 17:10 von Bruzelgirl

Beides gleich.

Antwort #12, 28. Januar 2011 um 17:15 von Neleni

zum Glück! Ich hab nämlich so was von keine Ahnung wie ich an Kaffee kommen soll.

Also, du hast schon ein Kind?

Antwort #13, 28. Januar 2011 um 17:21 von Bruzelgirl

Ja das zweite Kind kommt bald. Ich spiele aber zur Zeit nicht. Ich hab das Event ganz am Ende schon mal gemacht mit meinem ersten Kind weil ich wissen wollte wie das am Ende ist und wenn man ein neues Spiel anfängt.

Für Kaffe brauchst du einen Kaffeebaum - den bekommst du wenn die Marimba Farm auf ziemlich hoher Stufe ist. Im Herbst kannst du sie dann ernten und in der Mühle Kaffee mahlen. Damit kannst du welchen kochen.

Antwort #14, 28. Januar 2011 um 18:54 von Neleni

man kann mehre Kinder hzaben? ist ja cool^^! wie macht man das Ende?

Antwort #15, 29. Januar 2011 um 15:19 von Bruzelgirl

Du kannst 2 Kinder haben, ja.
Für das Ende musst du zuerst die Haupt-Story durchgespielt haben. Dann triffst du den Erntekönig. Wenn mindestens eines deiner Kinder groß ist, nimmst du es mit zum König.

(Ich will nicht gleich alles verraten)

Antwort #16, 29. Januar 2011 um 17:44 von Neleni

aha! dann leg ich mich mal ins Zeug... Vorrausgesetzt ich bin mit meinen anderen Spielen fertig^^!

Antwort #17, 31. Januar 2011 um 14:57 von Bruzelgirl

aha! dann leg ich mich mal ins Zeug... Vorrausgesetzt ich bin mit meinen anderen Spielen fertig^^!

Antwort #18, 31. Januar 2011 um 14:57 von Bruzelgirl

ähm...sorry!^^ ich hab die Antwort versähentlich zwiemal geschickt!

Antwort #19, 31. Januar 2011 um 14:59 von Bruzelgirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)