Riesenskuldula? (Zelda Ocarina of Time)

Wie besiege ich sie? Sie ist i-wie schon 6mal runtergekommen und ich hatte sie betäubt und dann mti dem schwert geschlagen, aber sie stirbt einfach nicht...

Frage gestellt am 28. Januar 2011 um 17:47 von Mewtu_vs_Mew

14 Antworten

Normaler weise ist sie nach 2 schlägen tod außer du hast das biggoron schwert dann nach einen schlag

Antwort #1, 28. Januar 2011 um 18:06 von Andy_Haha

Wenn du noch ein Kind bist, kannst du sie mit dem Bumerang betäuben. Dann von hinten mit dem Schwert attackieren. Wenn du sie nicht betäubst, dreht sie sich auch von alleine rum. Du musst dann nur im richtigen Moment zuschlagen. Wie Andy_Haha schon gesagt hat, brauchst du zwei Treffer.

Antwort #2, 29. Januar 2011 um 11:55 von Sereyanne

und woher bekomme ich den bumerang?

(bei mir stirbt sie nicht nach zwei schlägen und ich hab ja noch das allererste schwert)

Antwort #3, 29. Januar 2011 um 17:32 von Mewtu_vs_Mew

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
hab ja grade erst angefangen, also wo ich die spinne im deku-baum besiegen muss und die immer wieder eier legt...ich hab sie schon richtig oft getroffen, aber sie geht immer wieder die wand hoch und legt neue eier..

Antwort #4, 29. Januar 2011 um 17:36 von Mewtu_vs_Mew

wie ich grade gelesen habe, heißt das ding ghoma, wie gesagt ich kann es nicht besiegen..ich betäube es mit den samen und haue aus es ein, aber es wird nciht besiegt..

Antwort #5, 29. Januar 2011 um 17:40 von Mewtu_vs_Mew

achso! ja sag doch gleich dass du den endgegner im dekubaum meinst! das ist doch gleich was anderes :-) (wusste ja nicht wie weit du im spiel bist, da gibts natürlich noch keinen bumerang)

also, ich erklär dir mal meine strategie: wenn ich in den raum reinkomme, nach der sequenz, dann steht gohma ja direkt vor dir. dann knall ich ihr sofort (!) eine dekunuss vor den latz, und setze mit dem schwert nach. dann läuft die die decke hoch. wenn sie da oben ist, warte ich, bis sie stehen bleibt, und sich ihr auge rot färbt. dann schieße ich mit der schleuder auf das auge, damit sie runterfällt, renne hin und haue wieder mit dem schwert drauf. falls du sie mit der schleuder nicht schnell genug triffst, lässt sie eier fallen, aus denen minigohmas schlüpfen. einfach mit dem schwert plattmachen. diese prozedur wiederholst du so lange, bis gohma den geist aufgibt.

Antwort #6, 29. Januar 2011 um 18:13 von Sereyanne

aber das dauert so lange bei mir..
trotzdem danke ;)
und sry, dass ich nicht wusste wie das ding heißt xD

Antwort #7, 30. Januar 2011 um 12:41 von Mewtu_vs_Mew

Mit meiner Strategie brauch ich max 4 Durchgänge, die Dekunuss am Anfang eingeschlossen. Musst nur das rote Auge schnell genug treffen, damit sie keine Eier fallen lässt. Kannst ja schon mal anfangen zu zielen, sobald Gohma an der Decke hängt. Aber schießen darfste erst dann, sobald das Auge rot ist.

Will dich ja nicht beunruhigen, aber es kommen noch härtere Gegner... Gohma ist eigentlich voll easy, wenn man den Dreh einmal raus hat.

Falls sie dich mal erwischen sollte, oder dir die Deku-Kerne für die Schleuder ausgehen, kannst du im Unkraut, was am Rand wächst, Nachschub an Kernen und Herzen holen.

Wenn du das Auge getroffen hast und sie auf dem Boden liegt, musst du schnell hinrennen. Wenn du direkt vor ihr stehst, kannst du sie in die Zielerfassung nehmen und dann immer schön mit dem Schwert draufhauen. Nimm sie bloß nicht vorher in die Zielerfassung, sonst läuft Link nämlich so langsam.

Kannst dich ja noch mal melden, obs geklappt hat oder wenn du noch Hilfe brauchst.

Antwort #8, 30. Januar 2011 um 13:23 von Sereyanne

danke habs geschafft. nur leider bin ich jetzt bei diesem schlossgarten und wegen der schlechten ansicht (mein bruder hat mir die spiele vom 64ger auf den pc geladen) werde ich dauernt erwischt und ich weiß nicht mal wo ich hin muss..

Antwort #9, 31. Januar 2011 um 13:17 von Mewtu_vs_Mew

Die Ansicht sollte sich eigentlich nicht unterscheiden, egal ob Emu aufem PC oder Original... ich zock ab und zu auch gern aufem Emu, weil man gewisse Vorteile genießt (z.b. überall speichern möglich und natürlich cheaten, wenns gar zu langweilig wird).

Wo genau hängst du denn? Hab den Schlossgarten jetzt nicht mehr so gut im Kopf, kann auch grad nicht ins Spiel reinschauen.

Bist du noch im "Vorgarten", also im großen Bereich? Oder schon im kleinen, nachdem du Talon geweckt und die Kisten verschoben hast?

Ich gehe mal von letzterem aus (weil du was von schlechter Ansicht geschrieben hast, die ist da leider so). Wenn du in einen neuen Abschnitt kommst, bleib erst mal am Rand hinter einer Hecke stehen und beobachte in Ruhe die Wachen. Sie folgen einem festen Weg, nur manchmal läuft eine schneller als eine andere. Beobachte genau, wie sie laufen, und arbeite dich Stück für Stück vor, wenn dich grad keine sieht. Ignorier die rumliegenden Rubine erst mal, konzentrier dich auf die Wachen. Wenn sie dir den Rücken zudrehen, sehen sie dich nicht, aber wenn sie die Richtung ändern, können sie dich erwischen.

Sag einfach kurz Bescheid, in welchem Abschnitt du am meisten Probleme hast, ich kann halt grad nicht ins Spiel reinschauen.

Antwort #10, 31. Januar 2011 um 13:44 von Sereyanne

in dem, wo man unter dem triforce durch dieses wasser durchkriecht und dann im garten, wo die wachen sind. aber die stehen da nur, und gehn nicht..
aber vielen dank, dass du mir hilfst.
früher war ich noch zu jung für das spiel, aber mein bruder hat es mir auf den pc geladen und ich spiele es grade zum ersten mal, trotzdem bin ich total begeistert davon, auch wenn ich erst am anfang bin.

hatte davor bis ejtzt nur ein LoZ spiel, das war hourglass..

Antwort #11, 04. Februar 2011 um 17:44 von Mewtu_vs_Mew

Hourglass... das hat doch auch diese dämliche comic grafic wie beim wind waker, oder? steh ich gar nicht drauf. da finde ich oot viel besser. cool fand ich aber die stelle, wo man ins mikrofon pusten musste, damit das feuer ausging (war doch hourglass mein ich).

naja, zu deiner frage. muss gestehen, dass ich kurz überlegen musste. kann es sein, dass du nachts unter dem triforce durchgekrochen bist? da stehen nämlich dann zwei wachen da und rühren sich nicht vom fleck. krabbel wieder raus, warte bis der hahn zum nächsten morgen kräht, und kriech dann wieder rein. und dann folge meiner kurzgefassten anleitung aus dem beitrag weiter oben ;-)

ps: es könnte sein, dass der thread hier irgendwann mal zugemacht wird. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass nur soundsoviel antworten erlaubt sind. außerdem hat dein jetziges problem ja auch nichts mehr mit der anfangsfrage zu tun. sollte der thread hier mal dicht gemacht werden, musst du halt einen neuen mit deiner aktuellen frage aufmachen.

Antwort #12, 04. Februar 2011 um 18:43 von Sereyanne

ja, ich mag ocarinas grafik auch lieber.

habs schon geschafft, das mit der grafik lag wirklich am pc, der hat sich i-wie verstellt. manchmal sind auch die hintergründe auf dem kopf, alles ist richtigrum aber die hintergründe manchmal nicht xD


bin jetzt bei den gorgonen hab auch schon das armband.

ich hab gehört der spätere wassertempel soll sehr schwer sein?

Antwort #13, 05. Februar 2011 um 20:51 von Mewtu_vs_Mew

Alles ist relativ ;-)
Aber ich muss zugeben, ich hing beim ersten Mal auch ganz schön lange im Wassertempel. Dennoch macht das Spiel einen Haufen Spaß, lass dir das bloß nicht wegen eines Tempels versauen.
Kannst dich ja bei Fragen gerne wieder melden ;-)
(Ist ja auch noch ein bisschen hin, bis du dahin kommst.)

Antwort #14, 05. Februar 2011 um 20:58 von Sereyanne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)