Erster Teil immer noch? (Gothic)

Von einem Kumpel hatte Ich den 2. Teil gesehen und weil er mich schon dort überzeugt hatte auch gekauft!

Ich hatte mir jetzt mal ein paar Bilder des ersten Teiles angeschaut, aber bin mir nicht sicher, ob Ich ihn mir auch noch zulegen sollte! Würdet ihr ihn mir empfehlen, wenn JA, warum?

MfG Ich

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 19:25 von gelöschter User

4 Antworten

Gothic 1 hat zwar keine so gute Grafik und hat viele leere Orte, in denen man viele Quests hätte machen können. Außerdem unterscheiden sich die Lager nicht so stark voneinander und die Steuerung ist scheiße.

Auf der anderen Seite hat Gothic 1 die beste Story, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Die Grundidee des Spiels ist einfach grandios. Außerdem hat Gothic 1 eine extrem gute Athmospäre.

Antwort #1, 29. Januar 2011 um 21:31 von Guy-der-dreizehnte

Ach ja. Es gibt noch diesen Text, der meiner Meinung nach Gothic 1 gut beschreibt.

http://gameheart.de/gothic-1-special/

Antwort #2, 29. Januar 2011 um 21:33 von Guy-der-dreizehnte

Auch ich kann dir den Kauf nur wärmstens empfehlen. Das die Grafik nicht so toll ist, liegt aber daran, dass das Spiel ja auch inzwischen 10 Jahre alt ist. Damals war sie sehr gut, aber gerade in der Elektronik ist es ja sehr schnelllebig. Aber dennoch kann die Story wirklich überzeugen. Und ja es ist eine ganz eigentümliche Atmosphäre, man fühlt sich wirklich irgendwie ins Mittelalter versetzt, dann dazu ein "Konzert" wenn auch nur mit einem Lied, aber egal, von In Extremo, runden das ganze Bild wirklich sehr gut ab.
Leider wirst du am Anfang wirklich etwas Probleme mit der Steuerung haben, zumal du ja schon G2 gespielt hast, wird es dir vermutlich etwas schwerfallen.
Aber wenn du dich auf die Story konzentrierst, wirst du schnell feststellen, dass es ein wirklich gutes Spiel ist. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 30. Januar 2011 um 01:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
OK, dann bedanke Ich mich und werde es bald bestellen,
soll ja auch schon nicht mehr so teuer sein...

Antwort #4, 30. Januar 2011 um 07:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link