Empire oder Napoleon? (Empire - Total War)

Welches Spiel ist besser, Empire oder Napoleon?
bitte mit pro und contra

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 20:26 von 08pblma

9 Antworten

Ich habe beide und habe mein Pro und Contra beim NTW-Forum geschrieben.

Antwort #1, 30. Januar 2011 um 17:55 von Jonny143

und welches ist jetzt deiner Meinung nach besser?

Antwort #2, 30. Januar 2011 um 18:58 von 08pblma

NTW, sieht man aus dem Pro-Contra-Verhältniss der beiden Spiele heraus.

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 18:50 von Jonny143

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Napoleon-Total War ist doch nur eine Erweiterung , wenn ich das richtig verstanden habe.

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 16:21 von MachtPlaton

nein ist es nicht

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 19:37 von 08pblma

Ist der Nachfolger.

Antwort #6, 05. Februar 2011 um 00:32 von Jonny143

Ich nenn dir ma alle Features von ETW und NTW...

Empire Total War bezieht sich auf das 18.Jhd und versetzt dich in die Zeit vieler Erkenntnisse und Kriege, die Forschungsauswahl ist sehr groß und man hat 200 Runden Zeit; Man muss also nicht mit viel Zeitdruck rechnen.
Die Kampagne bezieht sich auf 3 Kontinente(Europa, Amerika, Indien) und 4 Handelsschauplätzen auf denen man Armeen, Flotten und Wirtschaft aufbauen kann.
Man kann nur mit 12 großen Nationen spielen und es gibt 50 kleine Nationen die unspielbar sind.
Es gibt sehr viele historische Ereignisse und du bestimmst den Lauf der Geschichte aus einer gewissem Startposition und damit auch einem gewissem Handicap.
Es gibt viele Schlachten von denen du entscheiden kannst ob du es deinem General überlässt oder selbst ins Geschehen gehst.


Bei Napoleon Total War hast du nur ungefähr 12 Jahre Spielzeit(dafür ist jede Runde 2 Wochen lang) und wie bereits der Name sagt spielst du in der Zeit Napoleons von 1800 bis 1815. Es dreht sich dort alles nur um Europa!
Du hast die Auswahl zwischen 5 Nationen: Österreich, Preußen, Russland und England und Frankreich musst du erst in den Kampagnen Napoleons freischalten wenn du mit ihm in Italien und Ägypten gekämpft hast.
Alle haben wieder eine Startposition und du kannst durch dein Geschick die Geschichte verändern!
In diesem Spiel sind die Schlachten viel entscheidender als in Empire: Deine Generäle haben viel mehr Schwierigkeiten ihre Truppen in Schlachten zu kommandieren und DESWEGEN musst du viel häufiger in die Schlachten.
Auch der Zeitdruck ist SEHR hoch auf der Weltkarte da du immer mit dem Krieg rechnen musst und deswegen ist viel mehr Taktik gefragt.


Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;)

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 17:50 von DanWZOO

es gibt auch so ein pack empire & napoleon ich 45Euro
beide spiele plus alle addons und unit packs

Antwort #8, 11. März 2011 um 17:55 von ultragohan

Jepp :)

Antwort #9, 14. März 2011 um 16:02 von DanWZOO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)