waffe (FF 12)

hallo wollte fragen welche die beste waffe ist und wo man die bekommt

Frage gestellt am 29. Januar 2011 um 21:53 von schmusi90

4 Antworten

die doxa lanze die kriegste in nabudis schau mal bei tipps und tricks weil du musst dafür vier schatztruhen nicht (!) öffnen
mfg AllvstheWORLD

Antwort #1, 30. Januar 2011 um 11:04 von AllvstheWorld

Naja, ob die Doxa Lanze die beste Waffe ist, darüber kann man streiten.

Es ist auf jedenfall die Waffe mit dem höchsten Angriffswert (150).

Ich finde aber das Sonnenschwert mit Angriff 140 nicht gerade schlechter. Muß man über Handelswaren erstellen.

Und die Katana Masamune (Belohnung Mob Gilgamesh) hat zwar nur Angriff 93 aber dafür ne Kombo Rate von 40%. Und mit dem Genji Reif ist sie auf jedenfall auch eine der besten Waffen.

In Gebieten mit Gegnern, die gegen Heilig anfällig sind, gibt es nichts besseres als das Schwert Excalibur. Zu finden im Megekristh.

Und auch das Gewehr Formalhaut, Angriff 50 (in Schatztruhe im Gebiet vom Mob Ameisenlöwe) ist recht gut. Beim Kampf gegen Gilgamesh hab ich mit Formalhaut am Ende des 2. Kampfes mehr Schaden gemacht als mit der Doxa Lanze.

Beim Kampf gegen Mob Xauron zum beispiel ist jede Einhandwaffe besser als die Doxa Lanze, weil die Einhandwaffe mit dem Blutschild dafür sorgt, das Xauron dich so gut wie nie trifft.
Mit der Doxa Lanze biste da schnell erledigt, obwohl die mehr Schaden macht.

Es kommt also immer auf die jeweilige Situation und die Gegner an, welche Waffe die beste ist.

Antwort #2, 30. Januar 2011 um 12:29 von linao

@linao
stimmt du hast recht kommt auf die situation an aber ich hab xauron mit doxa voll easy gekillt Ich hatte Tank Skorpionenschläger + Blutschld ( scheiße das der negative zustände hat) dann Doxa-lanze + Todsucht (Berserker) zieht die immer so gut wie jedem 9.999 Tp ab und dann für magier kp mehr glaube ultima-schwert oder so

Antwort #3, 31. Januar 2011 um 19:04 von AllvstheWorld

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Xauron, einer der leichtesten Mobs im Spiel.

Meine Taktik war.

Vaan
- Durandart (Einhandschwert)
- Blutschild
- Dubly Kette
- Rüstung Regena Morion

Gambit
Wenn eigene TP unter 50% - Mega Vita
Gegner im Blickfeld - Angriff

Das wars. Der Rest der Truppe hatte Pause.

Vaan hat Xauron allein erledigt. Ich mußte nichts machen. Hab einfach nur 10 minuten nen Kampf angesehen und nebenbei was gegessen.

Antwort #4, 01. Februar 2011 um 12:15 von linao