usk abgeschafft (BF Bad Company 2)

Wann wird die usk mal endllich dur die pegi ersetzt. vor zwei jahren forderte EA games (Elektro Acts)die usk in die pegi zu ersetzen aber nichts passierte. Was ist den nun? Wird die usk abgeschafft oder nicht?

Frage gestellt am 30. Januar 2011 um 02:04 von Mafioso1996

4 Antworten

Glaub ich nicht weil die USK wurde im Zusammenschluss von den Publischern gegründet damit diese prüfen kann ob die Spiele auch den deutschen Gesetzen entsprechen. EA will nur die Pegi weil die schwächer ausfällt aber das würde in Deutschland auch nicht bringen weil es ja immer noch dem Gesetz entsprechen muss.

Antwort #1, 30. Januar 2011 um 22:02 von gelöschter User

Aber Elektro Arcts ist einer der erfolgreichsten spiel firmen das müsste doch gehen und wieso bekommt deutschland ne eigene version die cut ist und kein spaß macht nur wegen den scheiß jugendschutzgesetz. Die sollen auch mal die spieler fragen was sie gerne möchte.

Antwort #2, 31. Januar 2011 um 14:32 von Mafioso1996

@Mafioso1996: Ignoranz oder Dummheit ? -.-
Also Erstens: Da das Jugendschutzgesetz ist und somit nicht abgeschafft werden kann (außer durch eine Zweidrittelmehrheit) gibt es kaum oder selten eine Ausnahme (natürlich auch dann nur mit einer Hinterklausel).

Zweitens: Warum sollten die denn bitte uns fragen ob wir die Spiele lieber uncut wollen, wir sind doch die Zielgruppe (Nachdenken hilft -.-) des Jugendschutzgesetzes. Das ist inetwa so als würde man Raucher fragen ob man die Raucherräume abschaffen sollte und wieder rauchen überall einführen würde. Würde man das machen wären ein paar neue Gesetze sinnlos und der Staat könnte sich doch direkt aufhängen, da so eine Frage einfach nur sinnlos ist xD

Drittens: Das heißt Electronic Arts nicht "Elektro Arcts" xD nächste mal bitte ein wenig informieren :)

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ;)

Antwort #3, 31. Januar 2011 um 18:57 von Star-Wars-Fan

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
¡Star-Wars-Fan schmeiß dich doch bitte raus aus Spieletipps!

Zur frage. Die USK ist wie in GB die BBFC ihr müsst leider um solche Spiele zu bekommen zu mir nach Österreich oder sie im Internet bestelllen. Ausßerdem hat EA kein Recht sich da einzumischen in euer Jugendschutzgesetz. Ich finds zwar blöd das sich Schnaps und Black Ops im Jugenschutzgesetz eigentlich nicht unterscheiden. Da kann man so einiges anzweifeln. Aber leider habt ihr da Pech in Deutschland

Antwort #4, 09. Februar 2011 um 18:52 von XBOXGamer27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)