(Neben-)Dungeon? (Zelda Twilight Princess)

Hallo zusammen,

ich las vor kurzem im World Wide Web etwas von einem Neben-Dungeon.
Er soll sich irgendwo in der Wüste befinden... Nun habe ich ein paar Fragen:


1. Stimmt diese Behauptung auch?
2. Ist es wirklich ein so zu sagen Neben-Dungeon oder zwingend erforderlich zum durchspielen?
3. Kann ich diesen während eines laufenden Dungeon (z. B. Eisburg oder so) bewältigen (also mit Tante's Liebling raus und rein)?
4. Ab wann wäre dieser Dungeon zu empfehlen?
6. Was bekommt man bei diesem Dungeon (bitte nur konkrete angaben, und nicht Spoilern!)?
5. Gibt es noch mehr solcher Dungeons?


Ich weiß, etwas viel auf einmal, aber ich bin wissbegierig :D

P.S: ich meine natürlich NICHT den Dungeon in der Wüste der Wüstenburg glaube ich heißt (also dort mit dem riesigen Skelett als Endboss).

LG
MuZZ

Frage gestellt am 30. Januar 2011 um 18:15 von Mario_und_Zelda_Zocker

4 Antworten

Es ist die Drillhöhle sie befindet sich am Anfang der Wüste. Okay du willst kein Spoiler hmm. Man kann da hin sobalt man das erste mal in der Wüste war.
Aber
bis zum Ende kannst du erst gehen wenn du die aller letzte Waffe bekommen hast. Vorher kannst du immer nur so weit gehen, bis zur letzten Waffe die du bekommen hast. Dir wird gesagt was du für die weiteren Räume brauchst.
Freischalten kannst du Feenquellen, die man sonst nur in Dungeons findet. Ab dann sind die in den Ebenen zu finden. Lohnt sich also es zu machen, wenn man Feen braucht. Denn es gibt sonst soweit ich weiß keine Orte wo man Feen holen kann, außer am HyliaSee an einer bestimmten Stelle >.o
Es gibt versteckte Höhlen aber keinen richtigen Dungeon mehr.
Ich weiß nicht ob wer das schon Ausprobiert hat mit der Tante. Jedenfalls is der Dungehon Drillhähle echt hart und dauert verdammt lange. Wenn du es bis zum Ende machen willst Rüste dich mit allem aus was geht, nicht nur Waffen sondern auch Rüstung und Geld!

Antwort #1, 30. Januar 2011 um 22:51 von Teruki

zur frage 2:
wenn du gerne alle geisterseelen sammeln möchtest dann musst du diesen dungeon auch machen, denn es verstecken sich jeweils 3 stück da drinn! ansonsten ist dieser Dungeon nicht für den eiteren spielverlauf zwingend erforderlich!
und Teruki hat recht, gegen ende der höhle werden die monster ganz schön hart, besonders die letzten 3!

Antwort #2, 31. Januar 2011 um 06:41 von IchigoErdbeere

zu 3. Das mit Tante funktioniert laut meiner Freundin nicht, auch weil man zum kompletten Durchspielen den Doppelgreifhaken aus Kumula braucht und man Tante ab diesem Dungeon nicht wieder mitnehmen kann. Du kannst ihn während eines laufenden Dungeons machen, aber besonders empfehlenswert ist es nicht, (ich kann jetzt nur von mir sellbst sprechen) da man von vornherein keine Chance hat und man nach dem Missglückten Versuch erst mal deprimeirt ist und sich dann nicht mehr auf den eigentlichen Dungeon konzentrieren kann.

4. Ich selbst würde als Ausrüstung empfehlen:

Alle Herzen und Herzteile gesammelt
Alle dungeons durchgespielt
100 Pfeile (Köcher gibts in Hyrule-Stadt bei einem Spiel zu gewinnen)
Maxi-Bombentasche
Alle Taschen voll mit normalen Bomben
1000 Rubine
Magie-Rüstung
Alle okkulten Künste erlernt
Vier Flaschen voll blauer Trank

Und am wichtigsten:


























































Viel Glück;)

Antwort #3, 31. Januar 2011 um 18:47 von Sternenstuerrmer

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Zur Ausrüstung ist auch Feentau gut, das du von dem Typen Gyovanni in Hyrule bekommst nachdem du 30 Geister gesammelt hast. Oder mit viel Glück findest du nen schleim ding. Das macht dich stärker für ne Zeit

Antwort #4, 31. Januar 2011 um 21:43 von Teruki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)