eigener seRver (CS Source)

koennt ihr mir sagen wie ich einen eigenen server erstelle und mit meinen freeunden spielee kann

Frage gestellt am 27. Mai 2008 um 20:06 von AllesPlayer

3 Antworten

Du kannst dir zwar einen eigen Server erstellen (im CS:S Hauptmenü auf Servererstellen klicken) aber dieser Server ist dann nicht online, das heißt nur du kannst alleine drauf spielen (mit BOTs), deine Freund können nicht mit dir auf den Server es seiden sie sitzen mit ihren eigen PC neben dir und ihr verbindet die PC mit Lankabeln.

Die andere Möglichkeit ist du kaufst dir für monatlich ca. 20-50€ einen eigen Server über den du dann volle rechte hast, der Server ist (wen du ihn online stellst) für jeden der CS:S besitzt in der Server liste zu sehen (so können ihn dann deine freunde finden), du kannst ihnen aber auch die Server id schicken dann können sie ihn noch schneller unter „meine Favoriten“ suchen und finden. Wen du auf diesem Server nur mit deinen freunden spielen willst musst du einfach ein Passwort drauf machen das du nur deinen freunden verratest.

Wen dir das zu kompliziert ist müsst ihr euch halt auf andern öffentlichen Server treffen, das geht aber wie gesagt nur wen ihr online seit!

Antwort #1, 13. Juni 2008 um 16:16 von BoneSaw0711

Du kannst dir auch nen dedicated Server runterladen (siehe Steam-->tools) du musst aber Ports geöffnet haben (genau kenn ich mich da auch nicht aus) der dedicated Server ist ungefähr so wie der selbst erstellte.. nur dass du kicken und bannen kannst... achja um eigene Maps reinzustellen musst du sie aus deinem Css ordner rauskopieren und in den dedicated Server Ordner reinkopieren (musst nen bissl suchen...)

Antwort #2, 28. Juni 2008 um 16:36 von multikiller1

du kannst auch dir einen server ingame einfach so erstellen (ohne bots) und dann deinem freund sagen, er soll dir nachjoinen

Antwort #3, 06. November 2010 um 23:59 von hamsterzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)