Wie kann ich bei Level 1-1 die schildkröte greifen? (New Super Mario Bros.)

Hallo,spiele noch nicht lange.Wie kann ich bei Level 1-1 am Ende die Schildkröte greifen um an die 99 Leben zu gelangen?

Frage gestellt am 30. Januar 2011 um 20:56 von mailin08

8 Antworten

Salut mailin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich schicke Dir ein Video auf dem der 99-Leben-Trick gezeigt wird:
&feature=related
Wenn Du noch Fragen haben solltet melde Dich bitte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 31. Januar 2011 um 11:55 von uweudoriedel

Hallo,
ich hoffe, es ist ok, daß ich jetzt hier schreibe, ich wollte nicht die gleiche Frage nochmal stellen.
Eigenlich habe ich nach einer anderen Antwort gesucht, bin aber dabei auf diesen Trick hier gestoßen und die vielen Leben sind natürlich sehr reizvoll. ;)
Nur leider klappt es bei mir nicht.
Wie genau ist denn da der Trick, daß man den Panzer festhalten kann?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort und falls meine Frage hier falsch steht, bitte einfach löschen. :)
Liebe Grüße,
Nina

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 23:50 von Niabo

Salut Nina,
auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es ist schon okay das Du hier Deine Frage stellst. Leider sehe ich Dein Problem nicht.
Du musst den Panzer doch einfach nur hochheben, so wie auf dem Video. Leider kann ich Dir die nächste Zeit nicht antworten da ich auf einer Lehrerkonferenz außerhalb meines Heimatortes bin und demzufolge kein I-net habe.
Vielleicht kann Dir ein anderer User hier bei Spieletipps helfen. Ich wünsche Dir in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit noch eine gute Nacht.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 00:26 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe,
danke für die schnelle und nette Antwort!
Hätte mein Sohn mich mal nicht mit dem Mario-Virus infiziert... jetzt sind wir beide süchtig! ;)
Das Video hab ich mir angesehen, aber ich krieg es selber nicht hin.
Wie hebe ich denn den Panzer hoch? Indem ich kurz vorher schieße?
Leider hab ich keine Anleitung zu dem Spiel, vielleicht kenne ich deshalb eine Funktion nicht, oder so.
Viel Spaß auf deiner Konferenz und bis bald,
Nina :)

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 17:44 von Niabo

Salut Nina,
ich bin gerade wieder heimgekommen. Die Konferenz ist ganz gut vonstatten gegangen. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen. Nun aber zurück zum Spiel. Das mit dem Mario-Virus kenne ich nur zu gut. Bei mir fing das während der Studienzeit ein, so zum "Zeitvertreib".
Schade das Du keine Spielanleitung mehr hast.
Die normale Einstellung ist folgendermaßen:
Rennen mit der Y-Taste.
Springen mit der B-Taste.
Greifen mit der A-Taste.
Die Antwort auf Deine Frage steckt also im zuletzt geannten. Du kannst den Panzer mit der A-Taste greifen. Halte die A-Taste gedrückt um mit ihm umherzulaufen.
Wenn Du die A-Taste losläßt wirfst Du den Panzer fort. So kannst Du auch Gegner besiegen.
Ich würde sagen wenn noch offene Fragen bestehen, dass Du Dich einfach meldest. Dann wünsche ich Dir und Deinem Sohn noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 14:12 von uweudoriedel

man hält mit der gleichen taste fest mit der man rennt... standartgemäß sind das die x und y knöpfe und NICHT der a-knopf -.-
also hat uwe unrecht denn es gibt eigentlich nur "2 knöpfe" die anderen beiden machen das gleiche wie die ersten beiden XPXP

Antwort #6, 04. Februar 2011 um 15:42 von gelöschter User

Salut,
kann sein das ich da etwas verwechselt habe. Vielleicht mit Super Mario 64. Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin gerade mit den Gedanken woanders.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 04. Februar 2011 um 16:46 von uweudoriedel

Danke euch :)
Also festhalten kann ich jetzt, damit laufen auch, aber um draufzuspringen bin ich wohl zu blöd ;)

Antwort #8, 08. Februar 2011 um 23:45 von Niabo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)