sternmünzen (New Super Mario Bros.)

wo finde ich die 2.sternmünze in welt 2-5 und wie komme ich dahin?

Frage gestellt am 31. Januar 2011 um 06:52 von Siedlermeister

1 Antwort

Salut Siedlermeister,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.

Nach betreten des Levels gehe zunächst wie gewohnt nach rechts. Auf Deinem Weg begegnet Dir ein kleiner roter Käfer. Im Bildhintergrund siehst Du eine große Pyramide. Die 1. Sternenmünze befindet sich oberhalb des Bildschirms. Springe um sie zu bekommen auf die hüpfenden ?-Boxen. Wenn sie hochspringen mußt Du wenn Du auf ihnen stehst ebenfalls hochspringen. So erreichst Du die 1. Sternenmünze. Jetzt wird es etwas knifflig. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level begegnen Dir kurz nach der Levelmitte zwei hüpfende Flammen. Bei der zweiten Flamme findest Du die 2. Sternenmünze. Vorab ist folgendes wichtig: Springe auf die grauen Blöcke. Oberhalb des Bildschirms siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Sodann erscheint ein blauer Schalter auf den Blöcken. Auf diesen musst Du nun gelangen. Hierfür benutzt Du wie zuvor die hüpfenden ?-Boxen. Hiervon findest Du 2 vor. Durch betätigen des Schalters hast Du Münzen links neben Dir im oberen Bildschirm aktiviert. Sobald Du den blauen Schalter aktivierst, also daraufspringst, werden die Münzen solide braune Blöcke und weisen Dir den Weg nach links zur 2. Sternenmünze. Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Einfach immer weiterprobieren. Es klappt schon. Nun geschwind zur 3. Münze. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up Pilz. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 31. Januar 2011 um 11:52 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)