Borderlands oder Halo: Reach? (Borderlands)

Hallo, alle miteinander.
Ich suche seit einigen Tagen ein gutes Multiplayer Spiel, das ich mit meinen Freunden zu hause an einer Konsole Spielen kann. Zudem habe ich mit meiner Xbox keinen Internet zugang.

Dabei bin ich auf Borderlands, Halo: Reach und ein paar andere Spiele gestoßen, wobei sich Borderlands und Halo: Reach als meine Favorieten raus kristalisiert haben.

Und da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, wollte ich mir mal eure Meinungen und empfehlungen anhören.

Momentan sehe ich das grob gesehen so:
Ansich sind beide Spiele ziemlich gut und haben auch gewisse Parralelen, nur bei Borderlands können die längere Story und der ausgefallene Grafik Stil, der mal etwas anderes ist, punkten.
Während Halo mehr möglichkeiten nach abgeschlossener Kampangne bietet.

Nochmal zu erinnerung:
Hauptsächlich sollte das Spiel fun mit freunden bringen und auch ohne online Funktionen sein geld wert sein.

Ich freue mich schonmal auf eure Hilfe ;)
Danke im vorraus

Frage gestellt am 31. Januar 2011 um 17:21 von werderfan2012

4 Antworten

Also ich persönlich hätte gesagt hol dir beide!

Borderlands kann man auf einer Xbox maximal zu 2 zocken :)
Halo allerdings zu 4.

Sehr viel Fun macht Borderlands weil man die Kampamge zu zweit zocken kann und das auch sehr lange. und dass Level System auch anspornt :)

Bei Halo kann man ohne Xbox Live allerdings wenig machen.


Also meine Meinung:
Kauf dir wen das Geld nicht reicht Borderlands ansonsten beide :)

Antwort #1, 31. Januar 2011 um 19:20 von XliderX

also meine meinung ist das es bei der entscheidung zwischen borderlands und halo reach kein entweder oder gibt da die spiele doch recht unterschiedlich sind.in deiner situation würd ich dir zu halo reach raten aber eigentlich nur wenn du fast jeden tag einen kumpel bei dir sitzen hast(in meinem fall wohnt mein bester freund im gleichen haus und wohnt schon fast bei mir)denn wenn du kein internet an der xbox hast kannst du "nur" den multiplayer,die kampagne oder feuergefecht spielen wenn du neu in halo einsteigst wirst du schon einige stunden mit der kampagne beschäftigt sein aber wenn du sie erstmal auf legendär durchgespielt hast und das immer wieder so verliert die kampagne langsam ihren reiz(fand ich bei halo 3 besser da ich fand das die kampagne immerwieder aufs neue spaß gemacht hat)und wenn wie gesagt deine kumpels nicht jeden tag bei dir sind wirst du wahrscheinlich irgendwann besser im multiplayer sein als sie(wenn sie selbst keine xbox und halo reach haben) und je nachdem wie die einstellung deiner freunde ist haben sie irgendwann keine lust mehr den multiplayer zu spielen.aber wenn ihr genauso viel spaß im multiplayer habt wie ich und mein bester kumpel dann habt ihr tagelang spaß.doch wenn du dann mal allein bist gibt es nicht sehr viel das du tuen kannst und genau da kommt borderlands ins spiel denn es eignet sich eigentlich als perfektes spiel für tage an denen man allein zockt da der multiplayer an einer konsole(max. 2 spieler mit senkrecht geteiltem bildschirm)nicht wirklich optimal ist und du deine kumpels früher oder später vom level gesehen überholen wirst und sie somit in den missionen relativ nutz- und hilflos werden.aber borderlands ist einfach ein geniales spiel das einen riesigen umfang und spielspaß bietet vorallem wenn du ma keinen kumpel zur hand hast.


deshalb mein endgültiger rat:hol dir zuerst halo reach da es mit kumpeln einfach der hammer ist und wenn du dann wieder zu geld kommst kannst du dir immernoch borderlands holen da du sonst einen der besten xbox-titel verpasst.

ich hoffe ich konnte helfen

MFG Freshman117

Antwort #2, 31. Januar 2011 um 20:39 von Freshman117

sry ich hätte meine antwort ein wenig übersichtlicher strukturieren sollen ich hoffe es ist nicht all zu schlimm:D

Antwort #3, 31. Januar 2011 um 20:41 von Freshman117

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
naja,geht soo xD also,meine meinung is das halo reach ein ober geiles game is,borderlands is zwar auch ganz gut,und wirklich einer der besten x box spiele,aber das ständige vergleichen mit waffen nervt dann nach einer zeit schon EXTREM! denn du solltest immer gucken ob du die aktuell BESTE waffe im spiel hast.Aber meine frage an dich,da meine antwort warscheninlich zu spät kommt:was haste dir denn jetzt geholt?

Antwort #4, 04. Februar 2011 um 12:10 von Nicocomm1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)