graka (Crysis 2)

Hallo zusammen, hab da ne frage. Amd radeon 6870 crossfire vs Gtx 460 1gb sli. Was ist besser? Thx im voraus.

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 00:00 von Jayzeeee2

14 Antworten

natürlich die karten von nvidia, weil die keine probleme mit der physik haben.

kauf dir aber wenn lieber ne 560 gtx kostet "nur" 200 euro.

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 10:13 von StalkerGER

hast schon recht dass nvidia besser mit der physik umgehen können, aber amd karten sind besser mit dx11 kompatibel und sind meistens mit mehreren displays kompatibel. und mal ehrlich..crysis 2 auf 6 monitoren... GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!^^
LG Disaster975

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 21:07 von Disaster975

naja dx11 brauch man sowieso noch nicht, und die neuen gtx 560er haben keine probs damit weder mit dx11 noch mit den meherere monitore anzuzeigen.

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 21:19 von StalkerGER

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Was ihr sagt ist eig fast alles falsch ;)

1. Nvidia kann dann nur besser Physikeffekte berechnen, wenn PhysX unterstützt wird. Aber Crysis 2 wir wahrscheinlich PhysX nicht unterstützen.
2. Nvidia ist bei DX 11 um einiges besser wie AMD/ATI. Cryis 2 unterstützt DX 11
3. Wer hat schon mehr als einen Monitor.

Und ich würde kein SLi oder Crossfire System aufbauen, da sehr hoher Strom verbrauch, sehr heiß, manchmal laut (kommt drauf an welche Grafikkarten verbaut sind) und mikro ruckler. Ich würde EINE Grafikkarte für das Geld kaufen.

Aber wenn du unbedingt solch ein System aufbauen möchtest, gebe ich dir ein paar Typs :

Nvidia hat nicht so starke mikro ruckler wie AMD/ATI
Doch die AMD 6870 ist schneller wie die GTX 460

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 19:01 von Bayer

Also mit folgendem System konnte ich Crysis 1 auf SEHR HOCH spielen.
(Nimmt mich wunder wie gut ich Crysis 2 Spielen kann )Ich nehme mal an, dass man wenn man in Crysis 1 auf SEHR HOCH spielen kann, dann kann man in Crysis 2 sicher mal auf MITTEL spielen kann(dass hoffe ich aber schwer nicht , weil was ist crysis 1 oder 2 auf mittel?).
Prozessor: Core I5 760 (4x2,8 GHZ)
Graka: ASUS GTX 460 (GDDR 5)
RAM: 4GB GDDR 3
Betriebssystem: Win Home Premium 64 Bit

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 17:03 von Crysis-Fan

Hey,
also ich konnte crysis auch auf maximum spieln mit dem system :
Prozessor: Core I5 760 (4*2.66Ghz)
Grafikkarte: NVidie Geforce gt 230M (eigentlih ne sau schwache..)
4GB DDR3 Ram
und nachdem die anforderungen für crysis 2 eigentlich noch niedriger sein sollen wirds auch noch laufen..
um zur frage zurückzukehren, ich würde eher die nvidia empfehlen.
LG Disaster975

Antwort #6, 06. Februar 2011 um 10:42 von Disaster975

hmm also es sieht ganz danach aus als wenn crysis 2 wieder nvidia optimiert ist
und die physx ist auch recht ordentlich, ein bekannter sagt das seine ati dabei n bissel probleme macht ;)

und crysis 2 läuft auf euren rechnern mal so zum vergleich
ich:
dualcore e5200 @ 2x 3.1ghz
4gb ddr2 ram
GTS250

und es läuft aufm maximum bei 25-38 fps :D

Antwort #7, 13. Februar 2011 um 00:35 von ROBONATOR

Hi
Ich habe eine Frage
(der grund warum ich keine neue frage erstelle lautet : irgend etwas Geht nicht mit dem netz / firewall)

Zur Frage von Mir :
Ist die Gtx 460 eine high end oder nicht
zur frage von Jayzeeee2 :
Ich würde die Gtx von Asus nehmen ausser du möchtes einen sehr leisen Rechner

Antwort #8, 13. Februar 2011 um 14:35 von Crysis-Fan

die gtx460 ist keine high end
sie ist sehr gut aber nicht das beste

sie ist obere Mittelklasse ;)

Antwort #9, 13. Februar 2011 um 14:57 von Bayer

die gtx460 ist keine high end
sie ist sehr gut aber nicht das beste

sie ist obere Mittelklasse ;)

Antwort #10, 13. Februar 2011 um 14:57 von Bayer

Wird sie aber reichen die gtx von asus fuer max. settings dx 11?

Antwort #11, 13. Februar 2011 um 17:13 von Crysis-Fan

kp ^^
das kann dir keiner sagen
wart doch erst mal ab, wenn das game draußen ist ;D

Antwort #12, 13. Februar 2011 um 18:06 von Bayer

gut gut gut
ich teste es dann bei der beta sofern es dort dx 11 gibt
und sonst auch egal ich habe es eh schon vorbestellt.

Antwort #13, 13. Februar 2011 um 18:12 von Crysis-Fan

in der jetzigen beta von crysis 2 die du auf manchen seiten erhälts gibt es den DX9 modus, dx11 ist übern konsolen befehl einschaltbar

Antwort #14, 13. Februar 2011 um 21:23 von ROBONATOR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)