brauche nochmal tipps (Ikariam)

Wie soll ich das am besten machen? mir gehn langsam die Rohstoffe aus und die Angebote beim Kontor sind zu teuer, handeln kann ich auch nicht weill ich nur 12000 gold habe und um Rohstoffe zu tauschen hab ich nichts. Soll ich die Akademie auf null stellen für ein zwei tage, damit ich mir holz und Kristall (bin auf einer Kristall Insel) erstmal an sammeln kann? Ich könnte mit dem Kristall ja dann Handeln gegen Wein, oder habt ihr da ne bessere lösung?

Frage gestellt am 28. Mai 2008 um 00:55 von FlyingLamb

8 Antworten

mh...wenn du so wenig geld hast...
ja, schau dich um und frag mal leute,ob sie mit dir handeln wollen, des wäre wohl am geschicktesten.
da du ja wohl noch keine 2te kolonie gründen kannst.
sorg dafür, dass du genug wein hast und bau dein rathaus aus, um geld zu bekommen.
dann kannst du sachen kaufen bzw. bald noch eine kolonie gründen

Antwort #1, 28. Mai 2008 um 15:10 von Mithrandir_III

erstmal danke, mein Rathaus ist auf 6, mit der kolonie muss ich noch warten bis mein Palast fertig ist

Antwort #2, 28. Mai 2008 um 15:24 von FlyingLamb

kann sofort ne neue kolonie gründen wenn der Palast fertig ist?

Antwort #3, 28. Mai 2008 um 15:28 von FlyingLamb

ja, wenn du über entsprechende rohstoffe verfügst...eine kolonie, denke schon

Antwort #4, 28. Mai 2008 um 15:34 von Mithrandir_III

ist das denn sinnvoll erstmal die akademie auf null zu stellen? ich weiss viele Fragen, bloss ich will alles Perfeckt machen, man kann ja nicht neu anfangen

Antwort #5, 28. Mai 2008 um 15:36 von FlyingLamb

naja, des kommt drauf an, was du machen willst.
da kann ich dir keinen tipp geben, musste selbst entscheiden
ob du schnell kolonisieren willst
oder erstmal alles wichtige kaufen/handeln willst
oder die forschung für das wichtigste hältst
deine sache

Antwort #6, 28. Mai 2008 um 15:55 von Mithrandir_III

mhhh, das ist jetzt gar nicht mal so leicht, wenn ich wenigstens schonmal alles stehn hätte, Forschung ist schon wichtig aber ohne Rohstoffe und Kohle läuft ey nichts, na ja muss ich mal gucken wie ich das mach. Wie lange spielst du das spiel schon?

Antwort #7, 28. Mai 2008 um 16:01 von FlyingLamb

4 monate, glaub ich

Antwort #8, 28. Mai 2008 um 16:08 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)