nochwas (Ikariam)

mir fehlen ein paar Rohstoffe dann kann ich nen Palast bauen, soll ich hinterher sofort ne neue kolonie gründen auch wenn ich in meiner jetzigen Stadt noch gar nicht alle Gebäude stehn hab?

Frage gestellt am 28. Mai 2008 um 00:58 von FlyingLamb

14 Antworten

so ne kolonie is ziemlich teuer:
12.000 gold
1250 holz
40 bürger
und evtl. noch weitere rohstoffe.

aber du solltest schon schauen, bald noch ne kolonie zu gründen (wein/marmor) um entweder ein handels-/baugut zu haben (marmor) oder um wein zu haben, und so deine beliebtheit zu steigern und dann dein rathaus ausbauen zu können -> mehr geld

des mit den gebäuden is net so wichtig. (finde ich)

Antwort #1, 28. Mai 2008 um 15:14 von Mithrandir_III

ok, ich nehm dann ne wein Insel... was heisst 40 Bürger?

Antwort #2, 28. Mai 2008 um 15:25 von FlyingLamb

und mit 12000 gold, zahl ich die nur einmal?

Antwort #3, 28. Mai 2008 um 15:33 von FlyingLamb

1. von deiner einwohnerzahl werden 40 abgezogen
(wird oben in der leiste angezeigt)
2. naja, für jede neue kolonie wieder neu (zusätzlich zur hauptstadt 4 koloniene, also max. 4 mal 12.000 gold)

Antwort #4, 28. Mai 2008 um 15:37 von Mithrandir_III

Nein man kann mehr als 4 Kolonien gründen
Einer aus unserer Allianz hat Hauptstadt + 5 Kolonien

Antwort #5, 28. Mai 2008 um 15:42 von Drane

mit dem Bürgern ist je dann egal ich krieg durch die neue kolonie auch wieder neue Bürger. Ok ich zahl also für jede kolonie nur einmal

Antwort #6, 28. Mai 2008 um 15:43 von FlyingLamb

Für diese Allianz brauch ich erst Botschaft, ne?

Antwort #7, 28. Mai 2008 um 15:44 von FlyingLamb

ich weiss gar nicht was ich zu erst erforschen soll, mir gehts erstmal darum das ich an Kohle und all die rohstoffe dran komme

Antwort #8, 28. Mai 2008 um 15:46 von FlyingLamb

@drane: kann net sein, schau mal unter hilfe: max palaststufe = 4

ja, ne botschaft. um ne ally zu gründen brauchste botschaft stufe 3
schau halt mal in die bibliothek, da sind ja alle forschungen aufgelistet.
ich würde jetzt am anfang wirtschaft erforschen (primär)

Antwort #9, 28. Mai 2008 um 15:52 von Mithrandir_III

für was ist das gut, hab noch nicht nach geschaut... warum steht z.b spion manchmal überall dran wenn ich bei der Akademie auf ändern geh?

Antwort #10, 28. Mai 2008 um 15:56 von FlyingLamb

@Mithrandir: Kann wohl sein. Einer aus unserer Allianz hat schon 5 Kolonien und eine Hauptstadt
Und wenn du Palast auf 4 hast dann kannst du auch die Kosten für Stufe 5 sehen
Ich habe nämlich Palast auf 4 und die Kosten für Stufe 5 sind echt hoch
Alchemist heißt der der 5 kolonien hat und er ist auf Eta
Wenn du mir nicht glaubst dann meld dich bei Eta an geh auf Highscore und gib "Alchemist" ein und schreib ihm mal

Antwort #11, 01. Juni 2008 um 14:25 von Drane

@Mithrandir_III: Und hier kannst du auch sehen dass du den Palast höher als 4 bringen kannst
http://ikariam-wiki.server-merlin.de/wiki/index...

Wie viele Kolonien hast du denn?

Antwort #12, 01. Juni 2008 um 15:39 von Drane

ich kann nur sagen, dass laut "hilfe" bei ikariam nur 4 palaststufen vorgesehen sind, mehr net.

Antwort #13, 01. Juni 2008 um 15:53 von Mithrandir_III

Ich weiß dass da nur 4 Palaststufen sind unter "hilfe" aber es gibt mehr
Meine Akademie hab ich auch schon höher als 16 obwohl unter "hilfe" nur 16 stufen stehen

Antwort #14, 01. Juni 2008 um 16:24 von Drane

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)