Lokales Netzwerk Spiel bei warcraft 3? (Warcraft 3)

Hey Leute,
ich möchte zusammen mit meinem Kumpel warcraft 3 zocken!
Dafür hab ich mir so ein cross-over Kabel gekauft und bei beiden Rechnern angestöpselt!
Aber es funktioniert immer noch nicht,
könnt ihr mir plssss helfen?

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 14:20 von DragumFly

3 Antworten

wenn ihr nur lokal(lan) spielt dann empfielt es sich firewall und sowas auszuschalten und es kommt auf die betriebsystem an denn vista/win7 hab noch eigene firewalls

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 23:20 von PredatorPwN

Muss man das Kabel einfach bei beiden ranstecken, firewalls aus und losspielen? Wo stellt man firewalls aus?

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 10:53 von DragumFly

falls beide rechner eine wlan antenne haben (bei laptops ist sie meist schon enthalten) gibt es auch einen einfacheren weg über lokales netzwerk zu zocken : klickt auf netzwerk-und-freigabe-center dort auf netzwerk errichten und dann unten in der liste auf ad-hoc netzwerk einrichten, dann ein netzwerk-name und sicherheitsschlüssel ausdenken (beispiel : netzwerkname:die-ampel-an-der-strasse , schlüssel: 12345678abc) isn blödes beispiel aber so ähnlich =) dann braucht der andere sich nur noch mit dem netzwerk verbinden und ihr könnt über lokales netzwerk zocken... falls die keine wlan antenne haben hab ich noch einen tipp : ich weiß nicht genau wo, aber man muss die netzwerk-ip automatisch beziehen, damit sich beide rechner finden können... viel spaß noch =)

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 19:46 von v_Neonlight_v

Dieses Video zu Warcraft 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Reign of Chaos

Warcraft 3

Warcraft 3 - Reign of Chaos spieletipps meint: Der Mega-Klassiker erstmals in 3D, mit genialen Missionen und völlig unterschiedlichen Einheiten. Für Fantasy-Strategen ein Festschmaus ohne Ende! Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 (Übersicht)