die begriffe erklären wie tank und so (LoL)

bitte alle begriffe die ihr kennt hier aufschreiben und daneben schreiben was sie bedeuten weil ich so kaum etwas verstehe und dnn immer als noob beschimpft werde weil ich net weiß was die mir vermitteln wollen thx für antwortne

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 18:48 von juliblubber

12 Antworten

Also um jetzt alle Begriffe auf zu zählen und zu erklären bräuchte es sicherlich 2 volle Posts, wenn nicht sogar mehr.
Aber dank der Allmacht der Foren die es zu jedem Spiel mindestens eines gibt, ist es möglich deine Frage mit nicht mal einer vollen Post zu beantworten.

Ich übergeben hiermit an den -Emissary Extraordinaire- gluecks
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread....

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 21:44 von JMaster

link geht nicht sry

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 04:50 von juliblubber

Tank= Jemand der viel Leben, Rüstung und Magieresistenz hat und nur sehr schwer zutöten ist.

Mage/Magier = jemand mit Fähigkeitsstärke

Supporter= Unterstützer, oft können diese auch heilen, z. B. Soraka

Carry= Träger, jemand der dem Team hilft

Damage Dealer/Assasin= jemand sehr sehr viel Schaden raushaut

Stun= Den Gegner kampf-und bewegungsunfähig machen

DPS= "damage per second" = jemand der auf Angriffstempo spielt.

AP="ability power"= jemand der auf Fähigkeitsstärke spielt.

AD= "attack damage"= jemand der auf Angriffsschaden spielt.

Gank= den Gegner überraschen, in dem man ihn vorzugsweise von hinten überrumpelt (oft in Überzahl)

Nashor= der rote Totenkopf auf der 5er-Map

red Buff= diese Echse im jungel (mir fällt grad der Name net ein), die nen angriffsbuff gibt. Für alle geeignet, die auf attackdamage oder DPS spielen. (5er und 3er Map)

blue buff= Manabuff; (nur 5er Map) ein großer Golem. (Unnötig für Chars ohne Mana, sinnvoll für Chars mit Manaproblemen= die, die mit zu wenig Mana nicht zurecht kommen)

ASS= alle Gegner sind zur selben Zeit tot. Wird genutzt um zu pushen.

harrass= einem Gegner über Zeit schaden zufügen, was sehr gut mit range-champions geht.

range=große Reichweite, meist auf die Fähigkeiten der Champions bezogen.

farmer= jemand der leicht und schnell Vasallen und neutrale Monster töten kann. Am besten mit einem AoE-Move.

AoE="area of effect"= Flächenschaden



Chat-Befehle:

brb= "be right back", wenn man kurz in die Base geht, um sich zu healen oder was zu kaufen.

b/back= geh zurück

ss/miss= ein gegner hat deine Lane verlassen, um auf einer anderen Lane einen Verbündeten zu Ganken. Man schreibt noch die Lane dazu und evtl. noch die Anzahl, der vermissten Gegner. Z. B. "ss bot 2"

mia="miss in action" (nicht sehr verbreitet), ein gegner auf deiner Lane ist gerade nicht sichtbar, aber du glaubst nicht, dass er ganken kommt, z. B. weil er Low-HP ist oder du gesehen hast, wie er sich backportet.

care= pass auf!

push= (oft bei einem ASS) mit oder ohne Vasallen eine Lane stürmen, ohne rücksicht auf verluste, um die Tower zu plätten.

(mehr fallen mir spontan nicht ein!)

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 08:50 von mega-m

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Könnten vielleicht noch ein paar mehr Leute den Link versuchen, weil ich habe echt keine ahnung was mit dem sein soll, da er bei mir funktioniert.

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 09:29 von JMaster

Der funktioniert auch

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 13:02 von Genesis95

funktioniert bei mir auch

Antwort #6, 02. Februar 2011 um 15:21 von Jacklu

jap funzt

Antwort #7, 02. Februar 2011 um 17:28 von MHF-Zocker99

mia auch

Antwort #8, 02. Februar 2011 um 19:14 von Cooler142700

Und jetzt alle eine Laola Welle \(^o^)/
Spaß bei seite.

Also dann habe ich echt keinen schimmer was da nicht gehen sollte :/
Vielleicht hast du ja irgend so eine Kindersicherrung drin die die Seite für anstößig hält oder eben einen miesen Internet Browser.

Antwort #9, 02. Februar 2011 um 22:38 von JMaster

oder hast einfach daneben geklickt...

Antwort #10, 03. Februar 2011 um 13:09 von Jacklu

oder er is pc unbegabt und weiss nich wie man mit links umgeht

Antwort #11, 03. Februar 2011 um 14:04 von Lengend381

bei mir klappter auch...

Antwort #12, 07. Februar 2011 um 16:59 von kroffe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)