Herobrine? (Minecraft)

in letzter zeit sind viele fragen von dem hier?
Was ist herobrine?
Kann herobrine auch einfach in meinem spiel vorkommen?
Wenn ja. Wie findet man denn?
Greift der mich an so wie die anderen mobs?

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 19:32 von xToBiAs

25 Antworten

Ehhm es gibt bei minecraft nur folgende mobs:

Friedlich:
Schweine
Schafe
Kühe
Hühner/Enten
Tintenfische

Feindlich:
Zombie
Skelett
Spinne(am tag friedlich)
Creeper
Zombiepig
Ghast

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 20:20 von StarFlash691

herobrine gibts nur mit humans mod und da schon selten, und glaub mir die willst du nicht sehen(dann bist du verlohren)

die herobrine ist der tote bruder von notch, im standartskin nur ohne pupille

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 20:29 von star-wars

slime vergessen...
Jockey vergessen...





[Mod edit: For those honestly wondering, he's not in vanilla Minecraft, but some multiplayer plugins have added him and some people wear the skin to impersonate him. In short, you'll never see him in single player (because he essentially doesn't exist) and you'll only see likenesses of him in multiplayer.]

zu deutsch, er wird nicht im einzelspieler modus erscheinen !

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 20:30 von felix103

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ah ok. danke an alle (und es gibt neutrale mobs wie z.B pigman)

Antwort #4, 01. Februar 2011 um 21:06 von xToBiAs

@star-wars
Notch hatte nie einen Bruder ^^
Wenn du schon sowas behauptest solltest du das "Märchen" was sich 2Leute einfallen ließen ume eine "Falsche Ente" (Zeitungsjargon) zu erzeugen mal genauer durchlesen.
Am Ende steht da nämlich sogar das alles frei erfunden ist.

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 04:41 von Razael

Es heißt so ! Niemand weiß ob es wirklich der tote Bruder verkörpern soll
Man kann ihn in den Multiplayer einprogrammieren ;)

Antwort #6, 03. Februar 2011 um 04:17 von SasukeXUchiha17

im multiplayer weis ich das der manchmal kommt aber
im singlepleayer kommt er selten (aber nur als erscheinun nicht alls player.

Antwort #7, 13. April 2011 um 15:13 von fhexer

Mann kann ihn auch heraufbeschwören siehe Videos auf youtube, findet ihr es nicht auch irgendwie gruselig?
Meistens findet Mann ihn durch Zufall, dann stalkt ihr ihn
Und er euch auch. Er wird botschaften wie z.B. Löcher im Boden die Buchstaben Ergeben oder mysteriöse schilder hinterlassen.
Bei mir hat er auch mal den ganzen Wald angezuendet. Ach ja, er kann auch sprechen, meistens sind man ihn wegbrennen und dann verschwindet er im Boden. Da baut er voll schnell nen Gang mit
Fackeln, ihr wollt wissen wo er ist, verfolgt ihn, und da steht er. Der pupillenlose Herobrine. Er fragt euch ob ihr das gesucht hättet und zeigt auf Diamanten. Plötzlich verschwindet er und sagt: God only can you help now, das so viel bedeutet wie das ihr verloren seit. Auf eimal wird es dunkel, denn er hat euch zugemauert und ihr sterbt. Im übrigen, ihr könnt ihn nicht töten!

Antwort #8, 14. Mai 2011 um 11:43 von partyt

Oh gott da hab ich kein bock mehr zu spieln

Antwort #9, 05. Juni 2011 um 02:47 von Niklasbergmann

Man kann ihn töten. hab ich ja auch gemacht. Mit nem Bombenpfeil aus dem Arrow Mod

Antwort #10, 09. Juni 2011 um 12:42 von Velociraptor11

schwachsinn, es gibt ihn ned...
Notch selbst hat gesagt, das es ihn ned gibt (ich zumindest hab ihn noch nie gesehen). cool währs aber wenn er hinzugefügt wird, dann hat das spielen zumindest spannung... obwohl ich das auch ziemlich gruselig finde seidtem ich dieses video gesehen hab und beinahe vom stuhl geflogen bin:
&feature=feedrec_grec_index

Antwort #11, 19. Juli 2011 um 19:59 von lukili007

ok, ich glaube ich hab mich geirrt...
mal etwas länger nach ihm gesucht, mir texte zur Geschichte zu ihm gesucht und gelesen: schaut mal in eurer updateliste:

Minecraft Beta 1.6.6
1.6.6: + Added a new use for bonemeal * Changed the material of glowstone from “glass” to “stone”. This means you need a pickaxe to get resources from it * Made glowstone drop more loot * Made the recipe sizes for creating cloth blocks and glowstone blocks smaller (2x2 instead of 3x3) * Re-introduced unlimited FPS, renamed the option again * Fixed beds not working very well at all in SMP * Fixed destroying a boat spawning the player too low, causing them to sometimes fall through the ground * Boats float up to the surface quicker * Boats falling down into water lose their vertical momentum very fast * Removed Herobrine


ganz unten "removed herobrine"

Antwort #12, 19. Juli 2011 um 21:40 von lukili007

alter du naiver pfosten xD
der hat das geschrieben, damit die gerüchte endlich aufhören :D

Antwort #13, 19. Juli 2011 um 22:20 von felix103

Minecraft war mein lieblingspiel - dann - ein ein video von herobrine - ein verdammt gruseliges ich hab mich so derbe erschreckt dass ich erstmal ca. ein oder 2 monate nich mehr
minecraft zocke... und das sclimmste - ich hab den humans+ mod :S

Antwort #14, 28. Juli 2011 um 12:05 von Naturbengell

dann mach den mod aus und wenn ihr ihn besser sehen wollt geht in die minecraft jar und änder die datei Mob auf irgend etwas auffäliges , macht vorher ein backup deiner minecraft .jar

Antwort #15, 06. August 2011 um 07:22 von Phoeniix005

Ich kenn jemanden der bahauptet hat nach nem Downgrade auf 1.5 ihn getroffen hat. Er hat ihn "provoziert" (Nebel etc.") und dann stand Herobrine hintr ihm und hatte TNT. Die Screenshottaste funzte aber nicht.

Ich habe ihn aber gebeten es nochmal zu versuchen und das ganze mit zum Beispiel Fraps zu Dokumentieren.

Ausserdem hat er den Skin in 1.5 gefunden, als er Minecraft laufen hatte.

Ich wäre aber froh, wenn ich ihm nicht begegne, hab aber Humans+ installiert und die Herobrine Skins mit nem + versehen, sodass ich leicht erkenne das es die ausm Mod sind.

Antwort #16, 18. August 2011 um 10:22 von Goldhand4

oh mann Herobrine gibts im Singleplayer.
Er is selten und Notch hat selbst bestätigt das er ihn mal beim Secret Friday update eingebaut hat, und nun seit 1.7.3 wieder enthalten ist!

Antwort #17, 01. September 2011 um 17:28 von Omegaridley13

Ich hätte ja nichts gegen ihn wenn er mich nur stalken würde, aber mal als info für alle! Der Herobrine Schrei (er schreit manchmal) befindet sich im Minecraftverzeichnis. Geht mal in den Soundordner der Ghasts und spielt die Datei "Affectionate Scream" ab. Ich bin mir sicher das es der Herobrine schrei ist. Übrigens habe ich noch nie einen Ghast die Schrei ausführen gehört, die schluchzen nur die ganze Zeit.

Notch hätte als Scherz bei 1.6.6 /1.7.3 den Skin einfügen sollen.

Antwort #18, 04. September 2011 um 11:10 von Goldhand4

och leute ehrlich mal, das geht mir langsam auf den sa** !
es gibt keinen und gab nie einen herobrine im vanilla minecraft. und das wird auch vorerst so bleiben!

Antwort #19, 04. September 2011 um 12:17 von felix103

@felix103
Spiel die Datei mal ab. Kommt dir der Schrei in keinster Weise bekannt vor?

Antwort #20, 04. September 2011 um 13:30 von Goldhand4

Ich habe gehört das Herobrine ein toter Minenarbeiter ist der nun auf rache aus ist und den Spieler töten will...
Aber ich denke das sind alles nu Gerüchte und selbst wenn es ihn gibt...
Kann man immer noch panisch die Welt löschen xD
Ne spass ich denke es gibt ihn aber er spawnt nicht auf Peaceful,den ich habe ihn nur einmal im Multiplayer gesehne und da wars ein Plugin und wir haben jagd auf ihn gemacht xD

Antwort #21, 07. September 2011 um 17:20 von Cunk

@goldhand4
ganz ehrlich ?
Ich hab das geräusch noch nie gehört. Aber es ist wahrscheinlicher das das der sound eines Ghast beim orgasmus ist (affectionate heißt sowas wie verliebt), als der von Herobrine!

Mein Lieblings gerücht ist das von 2 Leuten, die Herobrine erfunden haben, die aber auch dran geschrieben haben, dass es ne geschichte ist:

Sie schreiben, sie hätten in der Minecraft Welt eine Merkwürdige entdeckung gemact (weiß nicht mehr genau was vllt. getroffen und da war "Herobrine Killed you" oder so weiß net)
und da haben sie Notch angerufen und ihn gefragt wer Herobrine sei. Notch sei daraufhin traurig geworden, und habe gesagt, erobrine sei sein Toter Bruder, und aufgelegt.

WER NENNT SEINEN SOHN HEROBRINE ?
naja. also zum 4ten mal es gibt ihn nicht. falls ihr mir nicht glaubt, oder falls er eingebaut werden sollte, hier verlässliche Quellen:

http://notch.tumblr.com/
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wik...
http://www.minecraftforum.net/(meistens)

wenn in keinem (forum ausgeschlossen außer villeicht admins) etwas diesbezüglisch gepostet wird, gibt es ihn nicht!

Antwort #22, 07. September 2011 um 18:40 von felix103

Du weißt das der Skin von Herobrine wärend des Spielens aus dem Internet bezogen wird oder?
Und der Schrei, den hab ich auch noch nie wirklich von nem ghast gehört, und ich hab das spiel schon seit über nem Jahr.

Und die verlässlichen Quellen, sie sagen nur das es ihn nicht gibt, weil Leute aufhören Minecraft zu spielen wegen ihm.
Deshalb hat er nur per einer PM bekannt gegeben an einige Spieler das er noch da ist.
Ne ich hab keine PM bekommen, ich kenn nur einen.

Antwort #23, 08. September 2011 um 15:01 von Omegaridley13

@felix:
Ich habe andere Leute gefragt, sie hören nur einen Piepton (gefilterte Tonspur). Ich würde ja nochmal reinhören um rauszufinden obs der Herobrine schrei war, aber ich trau mich nicht.
@omega:
Davon habe ich gehört, ein Freund von mir hatte den Skin bei der 1.5 gefunden, als er spielte. Klingt plausibel. Immerhin passiert dasselbe mit eigenen Skins (wenn ich keine Inet habe spiel ich wieder mit Steve).

Antwort #24, 08. September 2011 um 16:21 von Goldhand4

Da Spieletipps nur 25 antworten zulässt können wir ja in meinem Forum weiterdiskutieren: www.ultimatespindash-gaming-forum.de.to

Da gibt es ein Herobrine unterverzeichnis.

Antwort #25, 08. September 2011 um 16:26 von Goldhand4

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)