Brauche dringend Hilfe ! (Minecraft)

Also, ich hab meinem Freund, der auch Minecraft spielen will und kein Internet hat, Java und die Minecraftdateien auf enien USB-Stick gepackt. Als ich Minecraft den nächsten Tag starten wollte kam folgende Fehlermeldung:
---------------------------
The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 21:33 von Detweiler

3 Antworten

Ich schätze mal, dass du einfach keine Registry auf dem anderen Rechner hast.
Im Klartext heisst das: Minecraft speichert Einträge in der Windows-Registrierungsdatei, die es fortan zum Laufen benötigt. Wenn du einfach nur die Dateien auf einen anderen Rechner ziehst, funktioniert das nicht so einfach. Vielleicht einfach mal Minecraft erneut runterladen und dann nicht ausführen, bis es auf seinem PC ist.
Ansonsten Java neu installieren, könnte vielleicht auch helfen.

Andererseits fällt mir gerade ein: Du brauchst ja eigentlich nen Login, wenn du Minecraft legal spielen willst. Davon schließe ich jetzt mal darauf, dass du Minecraft in irgendeiner weise gecracked hast und gehe jetzt mal davon aus, dass du dies nur getan hast, um deinem Offline-Freund zum Spielen zu verhelfen. Wenn das so ist, wendest du dich vielleicht besser an ein (anderes) Forum, welches sich mit solchen Dingen beschäftigt.

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 21:49 von Deekmaen

Du hast die Frage falsch verstanden, bei MIR läuft es nicht. Java lässt sich nicht deinstallieren, den dann kommt die Fehlermeldung : Sie haben nicht die passende DLL...

Ich hab schon einen richtigen Login, aber ich komm ja gar nicht so weit :(

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 21:56 von Detweiler

Hmm, okay. Das dürfte dann allerdings weniger mit deinem Datentransfer zu tun haben. Normalerweise kannst du Java auch problemlos neu installieren, ohne es vorher zu deinstallieren.

Ansonsten, wie gesagt, vielleicht den Clienten neu herunterladen.

Wenn das auch nicht hilft, bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Antwort #3, 02. Februar 2011 um 18:33 von Deekmaen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)