2 echte Fragen (Monster Hunter 3)

1.Bei vielen Waffen kann man sogenannte "Veredelungen" wählen. Oft stehen da +Angriff (Angriff wird um eine Stufe erhöht) und +15 Affinität (15% Chance auf einen Kritischen Treffer) zur Auswahl. Ich denke, dass die Kritischen Treffer mehr Schaden verursachen. Aber WARUM hat (fast) JEDER sich bei den Veredelungen +Angriff ausgesucht? Wenn ein Kritischer Treffer auch nur 30% mehr Schaden verursacht, bringt das doch schon mehr als 4-5% mehr Angriff, oder? Ich habe immer Affinität genommen, aber jeder nimmt Angriff. Ich verstehe es nicht.

Also, was bringt denn jetzt mehr?
-Eine Angriffsstufe höher
oder
-+15% Affinität?

2.Wie wirkt sich denn jetzt eigentlich Elementar-Schaden zur Relation zum Basis-Schaden aus? Ich muss ja zum Beispiel wissen, ob ich Alatreon besser mit Tenebra D und Escadora oder mit Dunkle Klaue "Tod" und Rathalos-Rüstung angreife...

Also, was bringt jetzt zum Beispiel 2 Angriffstufen weniger (z.B. bei LS sind das 66 Angriff), aber dafür 200 mehr Elementar-Schaden?

Frage gestellt am 01. Februar 2011 um 22:51 von Downtown1000

6 Antworten

dabei kann ich ehrlich gesagt nicht helfen... ;0 sry
affi unter 50% sollte man find ich knicken, dmg wird ja was weiß ich glaub ich aus der schärfe und dem roh schaden berehcnet element ka? befass mich damit nich^^ schau mal bei mh wiki nach gibt da threads die deine fragen klären werden wie das errechnet wird etc.

Antwort #1, 01. Februar 2011 um 23:04 von Kreuz_der_Rosen

sry scheiß post ;0 weiß ich aber ich glaub kaum da shie riwer das richtig beantworten kann und wollt damit sagen das du es mal mit nem programm zum berechnen probierst...^^

sry für dobble post

Antwort #2, 01. Februar 2011 um 23:11 von Kreuz_der_Rosen

Ein Programm zum berechnen...?

Okeeee,lol

Danke^^

Antwort #3, 01. Februar 2011 um 23:16 von Downtown1000

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
... ok, ein kritischer treffer macht keine 30% mehr schaden, nur 20%
und 15% sind echt mickrig und unzuverlässig.

bsp ich mach 100schaden
bei 15% chance auf treffer 20% mehr schaden sind das 20 schaden mehr

also ich muss für einen kritischen triffer ca. 7 mal angreifen
also 6 angriffe mit 100 schaden und einen angriff mit 120 schaden.
macht zusammen 720 schaden.

nun hast du eine waffe mit +5 schaden (5%) ca angriff-bonus
und greifst 7 mal an.
macht dann 7*105 = 735 schaden.

also musst du zwei mal critisch treffen damit du 5 schaden mehr machst. bei 15% lohnt sich das nicht.

affinität lohnt sich nur, wenn du mit krit.auge+++ oder ++
herumrennst.

dann kannst du mehr schaden verursachen.

aber bei großschwert oder hammer nimmt man einfach kritischer hieb und eine waffe mit mehr schaden.
da man dann eine 100% chance hat.
deswegen ist angriff-bonus universeller.

Antwort #4, 02. Februar 2011 um 10:45 von Chraet

Danke, jetzt weiß ich bei Affinität Bescheid...
:-D

Antwort #5, 02. Februar 2011 um 13:19 von Downtown1000

nach mh wiki kann man heraus finden, dass kristischer treffer 25% mehr schaden macht (http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Long_S... gelbe nummern sind für durchschnittliche schaden)

bei dem ersten augenblick sieht jeder, dass +angriff besser als +affinity

aber mit adrenalin+2(+30% angriff bei weniger als 40% lebenspunkt) kannst du mehr schaden verursachen.

z.b:Shadow Binder (P)-10 schläger für 7293 schaden
Shadow Binder (G)-10 schläger für 8151 schaden

natürlich für großschwer und hammer ist alles anders. kristische hieb bringt viel mehr als affinität...

Antwort #6, 01. September 2012 um 02:17 von RUD1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)