Vayne der Unsterbliche (FF 12)

ich krieg den einfach nicht tot -.-"...
kann mir einer ne gut taktik oder gute tipps geben pls?

thx im vorraus ;)

Frage gestellt am 02. Februar 2011 um 21:23 von gelöschter User

13 Antworten

Antwort #1, 02. Februar 2011 um 21:36 von linao

ich hab schon viele komplettlösungen durchgelesen aber waren diesmla beim endboss nicht sehr hilfreich...
kannst du mir sagen wie du es geschafft hast oder deine eigenen tricks sagen? wenn möglich ausfürlich bitte ^^ :P

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 22:17 von gelöschter User

Naja, eigentlich hab ichs so ähnlich gemacht, wie in den Lösungen.

Kampf 1. Ist eigentlich recht leicht. Bann wenn er Positive Zustandsveränderungen hat und dann einfach drauf hauen.

Kampf 2. Wird schon schwerer wegen der Schwerter, die um ihn herum Schwirren. Die haben so 10.000 TP. Entweder einen mit Tobsucht, Hast, Courage und der besten Waffe einfach losjagen oder ne Myst Thek Kombo machen. Die MP kannste dann wieder mit Elixieren auffüllen. Elixiere kannste jetzt ja ruhig verballern, ist ja der letzte Kampf. Kannst auch nen Flächenzauber machen.

Dem in Tobsucht kannste ja Doxa Lanze oder wie ich es gerne mache das Masamune mit Genjy Reif geben. Ich mag diese Katana einfach, wegen der hohen Komborate.

Du kannst deine Leute auch mit Einhandwaffen und Schilden ausrüsten, weil dann viele Angriffe geblockt werden. Ich benutz eigentlich ganz gerne das Dömonenschild. Blutschild kannste natürlich auch nehmen. Achte dann nur darauf, das dein Heiler die Gambits so hat, das er den mit Blutschild nicht ständig heilt.

Dem mit Blutschild hab ich immer Gambit Wenn eigene TP kleiner 50% - Mega Vita eingestellt.

Kampf 3. Das wichtigste hier, ist die TP hoch zu halten, weil die Angriffe bis etwas über 5000 Schaden machen.

Wenn einer Kampfunfähig ist, sofort auswechseln und dann sofort den Kampfunfähigen in der Reserve Wiederbeleben, damit er wieder eingesetzt werden kann.

Wenn Vayne die Barrieren aufbaut, dann logich immer mit dem Gegenteil kämpfen. Also bei Magie Barriere normal Angreifen und umgekehrt das Gleiche mit Magie.

Bei der totalen Barriere, kannste einfach nur Heilen. Beleg deine Truppe wieder mit allen positiven Zustandsveränderungen. Also Hat, Courage, Dubly, Protese, Vallum usw.

Wenn möglich tausch diejenigen, die voll geschützt sind gegen welche aus der Reserve um die auch voll zu schützen.

Deine Gambits sollten so eingestellt sein.
einer greift immer nur an
einer immer nur Heilt (zum beispiel TP kleiner 70% Mega Vita) und Protega und Hastga usw macht und nur dann Angreift, wenns nichts zu heilen oder Schützen gibt
und der 3. eine Mischung aus beiden. Aslo nur heilt, wenn die TP extrem unten sind (zum beispiel TP kleiner 30% Mega Vita), ansonsten mit Angreift.

Immer Bann auf Vayne wenn es nötig ist.

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 13:09 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
okee erstmal danke für die antwort^^
aber wie kann man einen kampfunfähigen in der reservve wiederbeleben?^^ sry ist vllt ne dumme frage^^ ich versteh aber nicht diesen satz von dir :
"Wenn einer Kampfunfähig ist, sofort auswechseln und dann sofort den Kampfunfähigen in der Reserve Wiederbeleben, damit er wieder eingesetzt werden kann."... kannste den bitte genauer beschreiben^^

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 13:18 von gelöschter User

Pass auf. Wenn einer Kampfunfähig ist und du ihn in Reserve tust, mach mit einem der noch lebt Schutzengel. Drücke dann L 2. Es wird jetzt gezeigt, Nicht Anwählbar, weil ja alle aktieven leben,

Drücke dann noch mal L 2 und du landest bei der Reserve. So kannste Tote wieder beleben, die in Reserve sind.

Antwort #5, 03. Februar 2011 um 13:28 von linao

vielen vielen dank für den guten tipp ;)
probier ich gleich mal aus :P

Antwort #6, 03. Februar 2011 um 13:32 von gelöschter User

Das funktioniert aber leider nur mit Weißmagie.

Also Engel, Schutzengel, Vita, Megavita usw.

Protese oder Dubly usw, also alles andere außer Weißmagie geht nicht.

Antwort #7, 03. Februar 2011 um 13:35 von linao

achsuu wo kann man mega vita kaufen? find das nicht^^

Antwort #8, 03. Februar 2011 um 16:47 von gelöschter User

Mega Vita - Westwüste
Hastga - Ostwüste
Kollaps - Totenstadt Nabudis
Nova - Bahrheim Tunnel
Die anderen Sachen gibts glaub alle in Balfonheim

Antwort #9, 03. Februar 2011 um 19:00 von linao

dankee^^

Antwort #10, 03. Februar 2011 um 20:26 von gelöschter User

-new-gamer- welch level bist du

Antwort #11, 05. Februar 2011 um 18:57 von maikasasa11

meine chras sind 50 - 53 warum?
hab vayne schon besiegt^^

Antwort #12, 05. Februar 2011 um 20:38 von gelöschter User

verabschiedung

Antwort #13, 16. Februar 2011 um 16:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)