Online Spielen funktioniert nicht! Bitte schnell antworten! (Die Gilde 2 - Renaissance)

Ich habe ein Problem immer wenn ich Online spielen will und ich versuuche mir einen Account einzurichten kommt da die Meldung das die Verbindung zur Internetlobby nicht möglich ist und das ich die Firewall- und Routereinstellungen wie in der ReadMe beschrieben ändern soll. Da ich das aber nicht verstehe und nicht weiß wo ich das ändern muss isht meine Frage, Wo muss ich da was wie ändern.
Danke im Vorraus.=)

Frage gestellt am 02. Februar 2011 um 21:31 von San1456

22 Antworten

Ach ja, falls das wichtig ist ich hab Windows 7.
Bitte wer auch nur eine Lösung für andere Betriebssysteme weiß soll diese auch sagen und wer das selbe Problem hat kann das ja auc hier posten, vielleicht erbarmt sich ja einer mit der Lösung eher sie mit uns zu teilen wenn viele diese Lösung brauchen.

Antwort #1, 02. Februar 2011 um 21:38 von San1456

eventuell solltest du es mit log me in hamachi oder gameranger probieren.

Antwort #2, 03. Februar 2011 um 11:29 von cheatsknower

OK ich hab jetzt Hamachi und hab auch schon ein Gilde 2 Renaissance-Netzwerk gefunden, aber wie kann ich damit jetzt spielen sorry wenn das ne blöde Frage ist aber ich will endlich mal Online spielen und ich hab von Hamachi 0 Ahnung. Kannst du mir also bitte sagen wie ich das mache das ich damit Online spielen kann.
Danke im Vorraus!

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 21:27 von San1456

join the room^^
if there´s no green button at the right-side of the window, they aren´t playing yet.
(guck ob nen grüner punkt da is, wenn ja sind sie im spiel und du kannst nicht mit ihnen spielen)

PS: vielleicht können wir ja mal miteinander bzw. gegeneinander spielen^^ (username: cheaknow oder cheknow)

Antwort #4, 03. Februar 2011 um 21:46 von cheatsknower

Ist ja schön und gut aber wie komme ich da rein ist das über Internet oder Lokales Netzwerk? Und wenn das über lokales geht muss da einer on sein damit ich spielen kann?

Antwort #5, 04. Februar 2011 um 12:24 von San1456

ja es muss ein anderer on sein.
ich schick dir eventuell mal nen screenshot.

Antwort #6, 04. Februar 2011 um 17:24 von cheatsknower

Bei mir wird wenn da einer on ist mir Grünem Punkt kein Netzwerkspiel angezeigt.

Antwort #7, 04. Februar 2011 um 22:35 von San1456

Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt das mir da nichts angezeigt wird, aber um sicher zu gehn, was für einen Netzwerkaddapter muss man haben damit das funktioniert, reicht da ein W-Lan-Stick?

Antwort #8, 04. Februar 2011 um 22:40 von San1456

wenn du einen router dazu hast, dann ja.
Ich denk du brauchst internet für gameranger.
(LogMeInHamachi funktioniert meines wissens auch ohne internet)

Antwort #9, 05. Februar 2011 um 10:48 von cheatsknower

Ich krieg mit Hamachi keine verbindung zum Internet und es wird mir beim Spielen auch keiner angezeigt, wenn ich auf Netzwerlspiel gehe.
Vielleicht liegt es auch an meiner Version vom Hamatch, welche benutzt du denn kannst du mir nen Downloadlink schicken?

Antwort #10, 05. Februar 2011 um 14:15 von San1456

Momentan bin ich umgestiegen auf GameRanger.
Aber guck mal hier:
http://www.computerbild.de/download/LogMeIn-Ham...
da hab ichs her,
hier kannste aber auch gucken:
http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.h...
bei beiden ist eigentlich eine brauchbare gebrauchsanweisung vorhanden.

PS:
wenn die not am größten ist,... mist, hab vergessen wie´s weitergeht^^


kannst ja auch mal auf gilde2.de oda so nachfragen

Antwort #11, 08. Februar 2011 um 21:46 von cheatsknower

habe ein netzwerk erstellt ,

hamachi !

netzwerk id : DG2r

Passwort : passwort

ich bin online und warte auf mitspieler !

bis dan .

Antwort #12, 15. März 2012 um 14:53 von radovis

ich habe das selbe problem bei mir steht auch immer überprüfen sie ihr firewall und ein hamachi netzwerk von gilde 2 bin ich auch schon drin doch ich kann kein account erstellen hilfe !

Antwort #13, 01. April 2012 um 11:19 von Moritz2504

Nochmal: (letztes mal war es etwas unverständlich muss ich zugeben)

Wenn man die Schritte im Readme nicht befolgen will (da eine abschaltung des Anti-Virus Programmes gefordert ist) kann man:

1. Sich die LogMeIn Hamachi Software runterladen, ein Netzwerk erstellen und mit anderen Leuten spielen.

2. Sich Gameranger runterladen und mit anderen Leuten spielen.

Wenn man die Schritte im Readme befolgen möchte, muss man
unter Systemsteuerung>Firewall die Firewall Einstellungen konfigurieren.
1. Firewall-Menü öffnen
2. die Ports 30180, 2816 und 2801 durch die Firewall kommunizieren lassen
3. Das Antivir-Programm beenden
4. Nun müsste das Online-Spiel funktionieren

ich hoffe, dass ich helfen konnte

Antwort #14, 01. April 2012 um 15:22 von cheatsknower

Wenn wer ma lust hat ich hab nen Hamachi server:

ID: DieGilde2Hamachi
PW: 123

Antwort #15, 10. Juni 2012 um 16:46 von Piggiman

wie kann man sich dort nur anmelden

Antwort #16, 30. September 2012 um 08:36 von PADONO

das netzwerk von Piggiman scheint nicht mehr zu existieren,

lg cheatsknower

Antwort #17, 30. September 2012 um 19:12 von cheatsknower

Sorry musste mir Hamachi neu downloaden.
Ich kann nen neuen Server aufmachen:

ID: Versuch_2
PW: 123

Ich hab jedoch nur das einfache "Die Gilde 2".

Antwort #18, 01. Oktober 2012 um 17:09 von Piggiman

lol :D Gilde 2 und Gilde 2-Renaissance sind total unterschiedliche Spiele ;)

Antwort #19, 01. Oktober 2012 um 20:22 von cheatsknower

Jup, als ich das erste ma hier kommentiert hab hab ich noch gedacht dass das nur ne erweiterung wäre ^^

Antwort #20, 02. Oktober 2012 um 15:40 von Piggiman

Schade das es Die Gilde 2 bei Gameranger nicht mehr gibt :(
Weiß zufällig wer, ob oder wann sie wieder einen für die gilde 2 aufmachen?

Antwort #21, 05. Oktober 2012 um 19:39 von King_Chaos

hallo spiele gerade die gilde 2 suche mit spieler bei Hamachi
ID: Die Gilde 2 Renaissance489
PW: Wolle ich warte auf euch würde mich sehr freuen

Antwort #22, 11. März 2013 um 14:45 von Wolle489

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Renaissance (Übersicht)