Nach Aufhängung patcht es neu? (WoW - Cataclysm)

Hi Leute,
habe gerade einen "richtigen" Account gemacht und auf BC erweitert.
Dann habe ich mir mal eine Draenei erstellt, um mir ihr Startgebiet anzusehen. Nach einigen Minuten Spielyeit hing sich das Spiel auf und ich konnte es nur mithilfe des Taskmanagers beenden. Ich dachte mir egal, ist schon ein paar mal passiert, startest du es halt neu.
Jedoh hab cih das Gefuehl, das Spiel will mich verarschen, denn der Patcher will schon wieder 700 MB patchen...hattet ihr sowas auch schon mal? Und woran liegt das? Wuerde es vielleicht helfen, mit dem Repair Tool drueberzugehen?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 04. Februar 2011 um 15:59 von Jannickhearts

5 Antworten

Hi,
Also ich könnte mir gut vorstellen das es an deinem Anti-Virus liegen könnte. Kaspersky und co. können den patchvorgang scheitern lassen. Versuchs mal ohne wenn du ein Anti Virus drauf hast. Ansonsten "reparieren".

Antwort #1, 04. Februar 2011 um 16:43 von cCore

WoW immer in der firewall als auch bei antiviren freigeben.

wen das spiel sich des öfteren aufhängt, wäre eine neu installation ganz gut.

den viele machen den fehler und haben während der Installation von WoW noch hintergrund Programme offen und somit kann es zu fehlern kommen bei der Installation.

genauso behindern die firewall als auch das Antivirus oft patch als auch Installationen.

durch das aufhängen von WoW wird das spiel nicht richtig geschlossen daher wird der patch meist noch mal runtergeladen, erst wen das spiel richtig geschlossen wird, wird der launcher nicht mehr versuchen den patch zu machen.

Antwort #2, 04. Februar 2011 um 18:27 von olyndria

Versuch auch WoW selbst bzw. den Patch als Administrator auszuführen. Außerdem in der Firewall freigeben wie schon genannt.

Falls es immernoch nicht klappt lad dir den patch vom Browser runter und installiere ihn manuell.

z.B. hier: http://wow.4fansites.de/downloadspatches.php

Antwort #3, 04. Februar 2011 um 20:07 von cCore

Danke für die Antworten :)
@cCore:
Ich MUSS WoW als Admin starten, ansonsten kommt nur ne Fehlermeldung ;)

Antwort #4, 04. Februar 2011 um 20:56 von Jannickhearts

Ja als Admin starten ist pflicht bei Vista und Win 7, wen du nicht immer rechtsklicken willst mach einfach mal rechtsklick auf den launcher dann eigenschaften und unter Kompatibilität, dort kannst du ganz unten ein häkchen machen dann startet das programm automatisch als Admin.

Antwort #5, 05. Februar 2011 um 13:32 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)