blitzball-team (FF X)

Ich habe viele verschiedene teamaufstellungsmöglichkeiten gelesen aber welche ist denn nun optimal?

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 12:29 von gelöschter User

8 Antworten

Es gibt viele verschiedene super Teams. Ein optimales Team hatte ich selber noch nie gehabt. Aber ich glaube wenn man die Besaid Aurochs sehr lange trainiert werden die richtig gut. Am besten werden die Kilika Beasts am seeeehhhrrrr spät.
Ich würde dir das Team empfehlen:
LS: Tidus
RS: Wakka (Flugschiff), Wedge (vor dem Blitzballstadion)
MS: Brüdderchen (Pilot des Flugschiffes)
RV: Kyo (vor dem Djose Tempel)
LV: Zarizz (vor der Oper in Luca)
TW: Myu ( Schnu-Halt Nord, sitz auf der Bank)
MfG

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 13:18 von CL-Profi

Also aus meiner sicht muss jeder sein eigenes Optimales team finden.

Naja bei mir siehts so aus:

LS:Tidus
RS:Brüderchen(Luftschiff am Steuer)
MS:Ropp(Mihen Straße Reisbedarf hinter der Theke)
LV:Kyou(auf der Brücke bevor du zum Djose-Tempel kommst rechts)
RV:Jash(ich weis nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe,auf jeden fall ist er von anfang an im Team)
TW:Myu(wie oben genannte Schnu-Halt Nord)

Aber jeder muss sein eigenes Team finden.Am besten suchst du dir die Spieler die du gut findest,nimmst sie für 1 oder 2 Spiele ins Team und Spielst erstmal ein Freundschaftsspiel.

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 17:05 von audus

Eigentlich braucht man nur Tidus (linker Sturm) und Brüderchen (Mittlerer Sturm).

Die anderen sind fast egal, weil sich Tidus und vor allem Brüderchen so gut entwickeln, das sie bald sowiso alles allein machen und so gut wie kein Ball in Richtung eigenes Tor mehr kommt.

Antwort #3, 05. Februar 2011 um 21:50 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich habe früher immer meine besten Spieler empfohlen, aber jetzt verstehe ich dass nicht jeder Blitzball mag wie ich. Die meisten wollen gute Spieler nur am Anfang haben damit sie so schnell wie möglich Wakkas Ekstasen und Siegel gewinnen können und besonders viel trainieren und spielen wollen sich nicht. Also muss ich etwas umdenken. Wo ich so ein Zeichen (+) gemacht habe bedeutet dass dieser Spieler auch mit Lv.99 ein Top-Spieler bleibt.

LS: Tidus klar wegen seinem Jekkt-Spezial und 2.(+)

RS:Datt oder Wedge: Datt ist schnell und seine Abilitys öfnen sich sehr leicht. Wedge ist am Anfang sehr starker Stürmer und sein TO-Wert ist sehr hoch. Dass er sich etwas später eher zu einem Torward entwickelt interessiert keinen.

Mitte: Brüderchen ist ein allrounder und ein unglaublich guter Spieler.(+)

RV: Rop ist der beste Verteidiger weit und breit.(+)

LV: Zarizz bis Lv. 70 ungefähr genau so gut wie Rop. Am anfang sind die beiden unschlagbar. Später, aber sehr viel später lässt Zarizz nach.

Torward: Am besten Rumnic(+), aber auch Jumal oder Nizaruut(+) oder Myu sind auch nicht schlecht.

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 03:14 von iron-dragon

@iron-dragon
Ja das stimmt. Leider gibt es nicht so viele die Blitzball wirklich mögen. Aber an alle die gerne Blitzbal spielen ein Tipp: Behaltet die Besaid Aurochs oder holt euch die Kilika Beasts. Die werden später am besten. Und mit Spielern, die schwächere Werte haben, macht es wirklich Spaß zu spielen.:)

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 12:14 von CL-Profi

LS:Tidus

RS:Isken

MF:Datt oder Wakka

LV:Dimm oder Zaji Guado

RV:Irgh Ronso

TW:Yuma Guado

Nicht gerade das beste team aber es hilft mir immer weiter

Antwort #6, 21. Februar 2011 um 08:51 von Tidus1997

LS:Tidus

RS:Isken

MF:Brüderchen

LV:Yuhga

RV:Raccum

TW:Rumnic

Antwort #7, 26. Februar 2011 um 23:44 von Tidus1997

Für alle, die nicht vorhaben Blitzball bis Level 99 zu spielen (hat ja leider keinen Nutzen nachdem man Wakkas Items hat) bieten sich die Spieler der Al Bhed Psyches an. Dazu noch Brüderchen ins Mittelfeld und Tidus in den Sturm. Für lange Zeit unschlagbar.

Für die Perfektionisten kann es nur eine Wahl geben: die Spieler der Kilika Beasts, da sie im Endlevel-Bereich fast durchgängig die besten Werte haben (selbst Tidus und Brüderchen können da einpacken) und als einzige ALLE Fähigkeiten lernen.

Einzige Abweichung meinerseits ist Ropp für die Abwehr. Aber irgendwann hole ich mir da auch noch einen Beasts-Spieler, damit die komplette Mannschaft alle Skills besitzt ^^

Antwort #8, 05. Juli 2011 um 10:58 von chibihikari

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)