Wie kann Mario gebückt laufen? (New Super Mario Bros.)

Hallo,
ich versuche in Welt 3 beim Schloß die 3. Münze zu bekommen.
Dafür muß ich ganz am Schluß durch einen Spalt laufen, wenn ich klein bin, schaffe ich es aber nicht, da ich dann an diesem runterfallenden Stachelding kaputtgehe.
Aber wenn ich groß bin, passe ich nicht durch die Lücke.
In dem Video zu diesem Level hab ich gesehen, daß der weiße Mario gebückt dadurch läuft.
Aber wie geht das?
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal :)

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 13:29 von Niabo

3 Antworten

Salut Nina,
erstmal muss ich mich bei Dir entschuldigen. In Deiner letzten Frage habe ich Dir eine falsche Antwort gegeben. Zur Zeit habe ich etwas viel um die Ohren.
Zunächst schicke ich Dir mal eine Bedienungsanleitung für das Spiel. Du hast ja geschrieben das Du keine hast. Sie ist zwar auf Englisch, aber dennoch leicht lesbar.
Hier der Link:
http://www.nintendo.com/consumer/gameslist/manu...
Nun zur Münze:
Mario kann nicht gebückt gehen. Es ist mehr ein gleiten. Während Du rennst musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. So kannst Du durch Ritzen gleiten. Genau das musst Du auch im Schloß der Welt 3 machen. Übrigens wird Dein "weißer Mario" Feuermario genannt. Nur eine kleine Randbemerkung.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 13:56 von uweudoriedel

Vielen Dank für deine Antwort und die Anleitung! :)
Ich hab es jetzt geschafft und hänge beim nächsten Problem *g*
Lieben Gruß,
Nina

Antwort #2, 08. Februar 2011 um 23:48 von Niabo

Sag doch mal das Problem vielleicht kann dir jemand helfen!?!?
LG Mosymine

Antwort #3, 10. Februar 2011 um 18:45 von Mosymine

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)