Frage zum Riesenhelm bzw. Tipps (FF 12)

Ich habe mal eine Frage zum Riesenhelm.
Man bekommt ihn von Bastiond denn Exot.
Ich habe gegen ihn schon gekämpft und auch eine Chain gebildet, bis zur höchsten.
Ich bin mit der höchsten Chain stunden lang hin und her gelaufen bzw. telepotiert hin und her bis er aufgetaucht ist und dann wieder denn Weg entlang bis zu dem Punkt wo eben der Exot auftaucht.
Ich bekomme trozdem nicht denn Riesenhelm, kann es sein das ich denn Riesenhelm schneller bekomme wenn die Chain noch niedrig ist.

Mir ist das mal aufgefallen bei anderen Gegner die manche Sachen bei einer kleineren Chain fallen gelassen haben.
Auf jeden fall bei der höchsten Chain stunden lang und keinen Riesenhelm bekommen.

Was sagt ihr dazu und was würdet ihr machen, langsam habe ich keine Lust mehr stunden lang entlang zu laufen und ich habe ihn schon über 70x gekillt bei der höchsten Chain ab 22x besiegt und kein Riesenhelm.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen was ihr so denkt wegen dem Chain Level da der Riesenhelm im dritten Slot ist bei denn Gegenständen die der Gegner fallen lässt, es giebt ja 4 Slots für Gegenstände und so wie es ist 4 Stufen für die Chain-Serie.
Es könnte gut möglich sein das ich z.B. denn Riesenhelm schneller bekomme wenn ich das Chain-Level 3 habe die vorletzte, da der Gegenstand ja im Slot Nr.3 ist ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 18:14 von spirit7

10 Antworten

Also EIGENTLICH ist es ja so dass man die höchste Chance hat, beim letzten Chain Level, aber mir ist auch schon manchmal aufgefallen (z.B. jetzt beim Ares Ring) dass manche Gegner ihn bei niedrigerem Level fallen lassen, und beim höheren hab ich nicht 1 Ares Ring bekommen, hatte ihn 80 mal besiegt, dann bin ich einfach weiter gegangen und hab den Chain unterbrochen und GENAU BEIM 1. Mastophant(oder wie der heißt) bekam ich dann den Ares Ring.

Auserdem ist mir aufgefallen, als ich einmal versucht hab die Ares Ringe zu bekommen, und ich bei Chain Stufe 2 einmal ausversehen ein Objekt aufgehoben hab, dass ich da nicht mehr Stufe 3 erreichen konnte, und ich hatte schon 50 Gegner besiegt und kein anderes Item mehr aufgehoben (nur das eine) und nur Stufe 2 gehabt, komisch irgendwie. (bei Hades-Flammen wars bei mir auch immer so, da tu ich dann immer die Chains unterbrechen, sobald sie Stufe 4 erreichen, habe es nähmlich mal mit Stufe 4 gemacht und hab 5 Stunden oder so gebraucht, im nächsten Spiel dann immer unterbrochen und innerhalb einer halben Stunde alle 4 Hades Flammen gehabt)

Also versuchen könntest dus mal, aber ich würds dir um ehrlich zu sein nicht raten das zu machen. ^^

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 18:32 von Animal-

Ja also könnte doch was drann sein mit dem Chain-Level.
Bei dem Exot Britt z.b. habe ich das stärkste Schattenverstärkte-Samureischwert bekommen bei dem niedrigsten Chain, könnte aber auch nur Glück gehabt haben aber dort habe ich auch stunden verbracht.
Bei Hades-Flamme hat es auch lange gedauert bis ich alle hatte vorallem für das Sonnenschwert aber die Schlange im Verwunschenwald was man braucht um das Sonnenschwert her zu stellen das hat sehr lange gedauert da es nicht viele Schlangen giebt in denn Gebieten.
Wo ich die Gegenstände hatte von der Schlange und ich fertig wahr, der Chain wahr auch unterbrochen und habe dann gleich vonn der nächsten Schlange diesen Gegenstand gleich 2x bekommen und da habe ich viele Stunden zugebracht für diesen Gegensatnd davor und dann mit der niedrigsten Chain., kann aber auch wieder mit Glück zusammen hängen.

Ich weis nicht ob das der Zufall ist vom Spiel oder ob es was mit denn Gegenständen die in denn Slots zu tun hatt und dem Chain-level.
Also Gegenstand 2 im Slot und am besten Chain-Level 2 um denn Gegenstand am schnellsten zu bekommen, mal probieren wie es jetzt geht mit dem Riesenhelm.

Habe das Spiel auch beendet da ich keinen Riesenhelm bekommen habe und ich keine Lust mehr hatte, werde es aber mal probieren bei der Chain-Stufe 3 denn Riesenhelm zu bekommen, dafür muss ich ca. denn Exot 16x besiegen ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 19:27 von spirit7

Ja mach das, und nochmal zu dem mit der Schlange, du meinst die Schlangenaugen oder? Also ich hab es das erste mal als ichs erfahren hab, natürlich auch mit Chainen gemacht und es hat echt ewig gedauert. Jetzt kümmer ich mich um die Schlangenaugen gar nicht mehr, wenn ich zu Giruvegan gehe bekomm ich schon mindestens 5, wenn ich dann irgendwann zum Spaß oder zum Leveln komme, bekomm ich dann vielleicht 4 oder so und dann später beim Behemot-König (falls ich das Sonnenschwert da noch nicht hab) bekomm ich sicherlich auch noch mehr als 3. Vom Mob Marilith bekommt man als Belohnung 1 (glaub ich mal). Also ich mach des nie mehr mit den Chains, dafür würd mir des viel zu lang dauern(obwohl mans da dann eigentlich schneller bekommen sollte)

Ich trau mich auch gar nicht mit dem Riesenhelm anzufangen, muss doch ewig dauern wenn man nur eine 20% erscheinungschance hat also kommt er sozusagen nur jedes 5. mal. Du hattest ihn ungefähr 70 mal besiegt, 70x5= 350, bist also so oft von unten nach oben gegangen oder was? Ne also da verzichte ich lieber auf den Riesenhelm.

Antwort #3, 05. Februar 2011 um 19:59 von Animal-

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Bastiond hinterlässt den Helm mit einer Chance von 3 bis 12 %.

Je höher der Chain ist, desto größer die wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen.

Ohne Chain liegt die Chance bei 3%. Wenn die höchste Chain erreicht ist, liegt die Chance bei 12%.

Deswegen ist es eben Sinnvoll, wie ich es dir Spirit7 schon gesagt habe, erst ne Serie in den Mosphora Bergen mit den Ton Golem zu machen und dann ins Richtfeuer zu gehen.

20 bis 22 Ton Golem reichen eigentlich, wenn du die Säckchen und Münzen nicht aufnimmst, um die höchste Chain zu erreichen.

Aber das Glück spielt eben immer ne Rolle. Ich hab ohne Serie den Exot 1 mal besiegt und sofort den Helm erhalten. Das klappt aber leider nicht immer.

Trotzdem ist ne Chain besser um die Chance zu erhöhen.

Antwort #4, 05. Februar 2011 um 21:35 von linao

@Animal also das Sonnenschwert wahr nicht so aufwendig, klar hat es gedauert dafür hat man aber auch eine sehr gute Waffe, ich finde das Sonnenschwert auch wesentlich besser als die Doxa-Lanze weil das Schwert einen höheren Kombo hat.
Was am längsten gedauert hat wahr eben Hades-Flamme und Schlangenauge, die anderen Gegenstände sind leichter zu bekommen und wenn du Hades-Flammen schon bekommst dann kannst du gleich noch die anderen mit nehmen für die zweite Masamune.
Es geht eigentlich mit dem Chain wenn der Exot nicht auftaucht immer bei denn Standortwechsel der weise hin und her und er erscheint dann, wenn er dann besiegt ist 1x dort weiter laufen bis man wieder an denn Platz kommt wo er erscheint und immer so lange hin und her telepotieren bis er wieder kommt ;), Mfg Spirit

@linao also doch eine höhere Chain, habe ja gestern extra nicht aufgehoben da die höchsten Chain bei ihm bei 22 erscheint.
Der Chain-Level ging ja schnell nicht mal eine Stunde aber danach stunden lang und nichts.
Was mir aber aufgefallen ist wenn man die andere Route nimmt also nicht die durch die Narrenwände sondern denn normalen Weg erscheint der Exot fast bei dem ersten mal wenn man dort ankommt bzw. beim zweiten mal.
Wenn ich vorher die andere Route genommen habe durch die Narrenwände um so an denn Schatz Stirnreif zu kommen hat es sehr lange gedauert bis er aufgetaucht ist.
Ich habe mich manchmal 10-20 hin und her telepotiert bis er da stand bei der Route wo ich vorher genannt habe habe ich am längsten 4-6x mich hin und her telepotiert bis er da wahr.

Also wenn das geht mit denn Ton Golems dann mache ich das weis aber nicht ob es genauso lange dauert denn die höchste Chain habe ich ja schnell erreicht, hoffe ich bekomme ihn heute sonst habe ich keine Lust mehr und lass denn Riesenhelm sein.
Danke euch noch mal für die Antworten werde heute noch mal mein Glück probieren ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 10:58 von spirit7

2 Tipps.

1. Der Helm ist ja eigentlich nicht so wichtig. Er hat nur ein Punkt in Angriff und Abwehr mehr, als die Zischägge.
Zischägge hat aber mehr Magie und die kriegste ja in Nabudis zu kaufen.
Deswegen lohnt es nicht wirklich so lange mit dem Helm sammeln zuverbringen.

2. Hab mal gelesen, das der Bastiond den Helm seltener Dropt, wenn du ihn mit Waffen mit hoher Mehrfachtreffer Quote bearbeitest.
Also besser keine Ninja Schwerter oder Katanas usw benutzen.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Antwort #6, 06. Februar 2011 um 11:17 von linao

O.K. werde es mal probieren mit anderen Waffen aber habe mir schon überlegt ob ich ihn überhaupt brauche aber leider muss mein Spiel perfekt sein.
Also jede Waffe, Rüstung usw, sowie jede Nebenaufgabe das ist halt wie eine Sammelleidenschaft wie auch bei denn anderen Teilen.
Werde es nur noch heute probieren wenn ich ihn nicht bekomme lasse ich es sein und versuche es ein anderes mal da ich jetzt Lust auf Yiasmat habe ihn zu bekämpfen das macht wesentlich mehr Spass ;), Mfg Spirit

Antwort #7, 06. Februar 2011 um 12:26 von spirit7

Ja hat geklappt mit dem Ton-Golems und dann mit dem Chocobo zum Ende von der Westüste richtung Sandsee und mit der Strahl zum Richtfeuer.
Perfekt, es hat nicht lange gedauert und konnte in Ruhe mir denn Riesenhelm holen, jetzt habe ich ihn 1x, reicht das oder sind 2 besser.

Meine Charas also der Tank ist Vaan hat denn Keiserwams und die Zischägge als Waffe Masamune, Duradandart oder Brechschwert mit einem Schild da habe ich auch alle.
Der Angreifer Basch hat die Grossrüstung und denn Riesenhelm, als Waffe das Sonnenschwert.
Der Magier Ashe hat die Genji-Rüstung und denn Stirnreif, als Waffe die Doxa-Lanze.

Also ich habe alle Rüstungen, Kopfschutz, Schilde und Accesoirs die es im Spiel gibt, als Waffe auch alle bis auf Tros-Schwert.

Ist die Ausrüstung meiner Charas so in Ordnung oder was würdet ihr mir empfehlen, als Accesoir habe ich denn Hina-Kragen angelegt wegen aufleveln, bin aber schon bei Level 93 mit allen 6 Charas und wegen dem Riesenhelm, langt der eine oder sind 2 besser denn anderen halt für Vaan denn Tank um eine höhere Kraft zu haben.
Für bestimmte Gegner wie Yiasmat da weis ich ja was ich ausrüsten muss, es geht mir nur darum für das normales Spielen gegen normale Gegner wie beim Aufleveln in der Henna-Miene ob es so in Ordnung ist.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Antwort #8, 07. Februar 2011 um 12:40 von spirit7

Also eigentlich sind folgende Ausrüstungen usw zu empfehlen.

Tank-Ausrüstung:
Einhänder, meist Schwert oder Stilett
Schild
leichter Kopfschutz für die TP
schwere Rüstung für die Abwehr
Accessoire wie Jadekollier, ...

Als Lizenzen TP+, Schild-Bonus


Damage Dealer:
Waffe mit höchstem Angriff, keine Brechwaffe
Schwere Rüstung
Accessoire wie Kamoe-Gürtel

Magier:
Streitkolben/Rute/Stock/Zepter
Magische Rüstung
Accessoire wie Weisenring


Bei deinem Level mußt du dir aber nicht viel Gedanken machen, was du ausrüstest. Kannst allen die mit der besten Abwehr geben, wenn du erstmal nur Leveln willst.

Hina Kragen ist ja klar.

Mußt in den Henna Mienen nur aufpassen, das da auch Gebiete sind, wo diese Hektokolus (Puddinge) sind. Die verursachen oft Konfüs. Da ist es also mit Hina Kragen sehr gefährlich. Aber da wo die Abbysse sind, kannste gut Leveln.

Antwort #9, 07. Februar 2011 um 17:30 von linao

O.K. danke für die Antwort, mein Tank ist bei leichten gegner auch meistens mit einer stärkeren Waffe ausgerüstet bei sehr schweren Gegnern beutze ich meistens das Brechschwert wegen einem höheren Kombo mit dem Blutschild, dazu die Hermes-Stiefel und das Regena-Morion.
Bei meinem Damage-Dealer der hat immer das Sonnenschwert da es grossen Schaden anrichtet und auch einen hohen Kombo hat meistens mit dem Genji-Reif.
Magier habe ich die Genji-Rüstung wegen ein bisschen höherer Magie und als Kopf denn Stirnreif.

Ja in der Henna-Miene muss man schon aufpassen aber ich habe auch alle Zepter sowie Heilrute mit dem Effekt Regena da ich eben wenn eine Konfus ist gleich einen Heilen kann oder eben andere Positive Zustandsveränderungen gibt.
So habe ich keine Probleme in der Henna-Miene mehr mit dem Level, der Deamage-Dealer im Tobsucht-Zustand und mein Tank auch mit einer starken Waffe und es klappt wunder bar.
Danke noch mal für eure Hilfen und Tipps ;), Mfg Spirit

Antwort #10, 08. Februar 2011 um 10:58 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)