Hey. Wichtig.. :-) (Harvest Moon)

Hallo!
Ich bin bei Harvest Moon jetzt schon im 6. Jahr!
Ich weiß zwar nicht ob das so lange ist, aber ich komme nicht weiter.
1. Meine Tiere verlieren jeden wettbewerb. Obwohl ich immer das rote Herz beim streicheln habe und sie immer melke etc..
2. Wo bekomme ich diese Angel her von der alle reden ?
3. (Doofe Frage :-D) WIe baue ich einen Zeun ? Bei Götz steht das nicht und wenn ich Das bearbeitete Holz auf den Boden werfe ist es weg! :-D
4. Ich habe noch keinen dunkelblauen Helfer freigeschaltet und wann schaltet man entlich die Erntegöttin frei ?
5. In diesem Berkwerk habe ich einen Eingang in der Höhle wo man nur bis Level 10 kommt. Daneben habe ich einen anderen Eingang.. bei dem ich immer aufgrund der Vögel versage und zu schlapp bin. Alle reden von einem 3. und 4. Eingang ?


Es sind echt viele Fragen :-D
Bitte helft mir!

Frage gestellt am 05. Februar 2011 um 18:51 von Isabella()()

4 Antworten

Hey Isabella
Okay, das sind ne menge Fragen, mal sehen ob ich denen ein wenig abhilfe schaffen kann ^^
Alsu, dann fangen wir doch gleich mal an.
1. Deine Tiere gewinnen den Wettbewerb wenn sie 10 Herzen haben. Diese siehst du, wenn du sie im Rucksackmenü aufrufst. Das kennst du ja bestimmt von deinen selbstgezüchteten Tieren, unter denen sind zu Beginn immer zwei Herzen ^^ Sprich, wenn du die Reihe mit zehn Herzen voll hast gewinnst du definitiv den Wettbewerb, mit vier Herzen oder so auch schon Bronze usw.
2. Die Angel bekommst du von Ninas Mann (also der Oma) dessen Namen ich gerade vergessen habe *irgendwas mit G im Kopf hat* (Galen?) wenn du ihn an einem sonnigen samstag glaube ich zwischen 11am und 1pm besuchst. Vielleicht solltest du nochmal nachschauen, das steht auch in dem Spiel beigelegten Heft drin, denn so spontan bin ich mir da nicht 100% sicher.
3. Einen Zaun kann man an sich soweit ich weiß garnicht bauen. Du musst das bearbeitete Holz oder Gestein neben deine Grasfläche legen, eine andere Alternative gibt es nicht.
4. Die dunkelblauen Helfer sind von dem Angelteam, das geht in deinem Falle mit dem Freischalten schlecht, da du noch gar keine Angel besitzt xD
Ach und die Ernetgöttin bekommt man wieder, wenn man 60 Erntewichtel gerettet hat ^^
5. Ach die Miene, die ist wirklich anstrengend. Die zweite Miene in der du dich gerade mit den schwarzen Küken rumärgest hat 255 Ebenen, durch die du dich ackern musst, wenn du die dritte willst. Am besten killst du die Küken mit deiner Sense, dem Hammer oder sonst was. Damit der Kerl nicht umkippt solltest du Bodigizer (evt. XL) und sowas von Van mit nehmen, Traubensaft und eigene Gerichte helfen auch. Praktischerweise gibt es bei den Erntewichteln ja den Armreif zu kaufen, der zeigt die Müdigkeit des Typs an, dann kannst du bevor er umnietet das Zeug essen bzw. trinken.
Zur Info: Wenn du im untersten Level der zweiten Miene bist, so solltest du alle Tiere töten um den Stein wegzubekommen. Dahinter ist ein Raum in dem sich die allseits bekannte Keira befindet, die dir ein Schwert anbietet, dass du nehmen solltest (also vorsicht, dass du noch Platz im Rucksack hast!) Mit dem Schwert kannst du dann den großen Stein an dem Wasserfall entfernen und dahinter eine Höhle mit sehr fruchtbarem Land entdecken. Keira ist anschließend immer in der dritten Miene auf Level 255. Zum Schluss: Die dritte und vierte Miene bekommst du so wie die zweite auch. Allerdings solltest du beachten, dass es nicht bei dunklen Küken und Schmetterlingen bleibt, sondern später auch beispielsweise noch Enten, Hühner oder Schafe kommen.
Uff, ich hoffe jetzt konnte ich einen Teil deiner Fragen beantworten und habe dich nicht allzusehr zugetextet xD
Wenn du noch was wissen willst, sag bescheid ^^
Liebe Grüße

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 20:03 von Setsuko

ich füge noch ein wenig was dazu..nicht viel aber etwas xD
Also: Ich gebe dir den tipp bevor du ein spiel anfängst (hier HM) immer dieses kleine heft zulesen,dafür ist es ja da. Außerdem solltest du dich auch mal unter tips und cheats schlau machen denn da stehen die kompletten antworten für deine fragen noch einmal drin xD
So und nur noch eine sache: falls du nicht weißt wer Van ist, der ist ein verkäufer der immer an einem tag wo eine 3 oder 8 drin vorkommt (3,8,13,18,23,28,30)
er verkauft im gasthaus (wo nami/rock wohnt und diese rubi arbeitet)
du musst dann nach oben die treppe hoch und dann gradeaus weiter..dann links und dort müsstest du ihn sehen (wenn du von oben die "orangenkiste" anklickst bekommst du einen erntewichtel)
achja und er verkauft immer ab 10 uhr ^-^

War doch ein wenig mehr und sry falls du nicht alles checkst :P

Antwort #2, 05. Februar 2011 um 23:21 von Bad-Angel12

Daanke :-D :-)

Ps: Ich habe das Heft glaube ich nicht mehr O.o ..
Typisch ich :D

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 18:49 von Isabella()()

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Bitteschön ^.^

Ach und was das Heft betrifft: Zur Not gibt es ja noch Google.. oder eben Spieletipps *g*

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 19:52 von Setsuko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)