komme nicht in Welt 8 Mario Bros (New Super Mario Bros.)

Hallo,

Habe nun mehrere Versuche unternommen in die Welt 8 zu kommen.
Leider friert mein DS dann immer ein nachdem der Endgegner in Welt 7 mit Peach abhaut. Bin ueber 3 Wege ins Schloss von Welt 7 gekommen. Leider immer der Absturtz danach. Wenn ihr eine Loesung habt wäre ich euch dankbar

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 11:19 von mobilfunkanbieter

25 Antworten

Salut Mobilfunkanbieter,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen könnte man zu der Annahme gelangen, dass das Spiel defekt ist.
Du könntest versuchen das Spiel zu reinigen, dh. die Platine. Alternativ dazu den Spielschacht des DS. Ab und zu sammelt sich dort Staub u.ä. an. Allerdings glaube ich nicht das es daran liegt.
Wenn das Einfrieren immer an der gleichen Stelle ist liegt ein Fehler des Spiels vor.
Ich hatte mal ein Spiel bei dem häufig an einer Stelle das Spiel eingefroren ist. Nach einigen Versuchen hat es dann trotzdem geklappt.
Vielleicht probierst Du es noch einmal (oder auch öfter). Im Notfall müsstest Du das Spiel umtauschen bzw. zu dem Fachgeschäft gehen wo Du es erworben hast.
Tut mir leid das ich Dir nicht wirklich helfen konnte.
Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 11:42 von uweudoriedel

Hallöle ihr beiden,
ja, Uwe hat Recht. Ich hab den alten Nintendo DS und den DSi.
Beim alten DS hatte ich das hinterher sehr oft und war genervt.
Deshalb hab ich mir den DSi gekauft. Aber auf dem kann ich das Spiel nicht spielen. Da steht dann immer "Fehler".
Kennt sich damit einer von euch aus?

PS: Uwe, ich hab deinen Tipp angenommen und bin wieder aktiv
geworden.

LG Gerry

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 11:58 von Gerry1997

Salut Gerry,
schön das Du hier im Forum wieder aktiv bist.
Zu Deiner Frage:
Erst neulich hatte ich einen ähnlichen Fall so wie Du ihn schilderst. Das Spiel Super Mario 64 funktionierte auf dem DS einwandfrei während es auf dem DSi überhaupt nicht lief.
Eigentlich dürfte das nicht eintreten, da die Spiele kompatibel sein sollten. Es kann sich dabei nur um ein Herrstellerfehler handeln. Ich war diesbzgl. mal in einem Fachgeschäft und habe explizit nachgefragt.
Das was Du tun könntest wäre Dich direkt mit Nintendo in Verbindung zu setzen. Allerdings hege ich da keine große Hoffnung das Du eine "vernünftige" Antwort bekommst. Dort bekommst Du in der Regel nur "Standardinformationen".
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 12:36 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hi Uwe,
ich hab mal in der Bedienungsanleitung geschaut und unter den Fehlercodes geguckt, doch da steht immer sowas wie "rufen sie bei der Nintendo-Helphotline an". Aber da geht dann eh keiner ran und man wird mit so einer Warteschleife verbunden.

Hast du eigentlich auch 'nen DSi, Uwe?

(Hust,hust)

LG Gerry

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 14:30 von Gerry1997

Salut Gerry,
@Mobilfunkanbieter:
Ich bitte um Entschuldigung. Es ist nicht üblich in einer Frage ein Gespräch zu entwickeln wie ich und Gerry es gerade tun. Bitte um Nachsicht.
@Gerry:
Ich glaube schon das sich bei Nintendo jemand telefonisch meldet. Sie haben diesen Service im Programm, also müssen sie auch Sorge dafür tragen diesen Anstandsgemäß durchzuführen.
Allerdings glaube ich nicht das Dir dort wirklich geholfen werden kann. Die Telefonisten/innen haben in der Regel keine Ahnung. Sie sind keine "Experten".
Außerdem ist das natürlich, so wie Du schon bemerkt hast, auch eine Kostenfrage. Mit dem Prinzip der Warteschlange wird heutzutage leider viel Schundluder betrieben. Dadurch verdienen die Betriebe und Konzerne ja.
Zu Deiner Frage: Nein, ich habe keinen Nintendo DSi. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen neuen DS gekauft. Da stand ich vor der Wahl: Nintendo DS, DSi oder den XL. Ich habe mich für den DS entschieden. Die neuen Fabrikate sind meines Erachtens noch nicht gut ausgereift und haben zuviel "Spielzeug" an Bord. Desweiteren sind sie sehr fehleranfällig.
Dieser Jahr kommt schon wieder ein neuer DS auf den Markt: Der "3D Nintendo". Warten wir mal ab was da noch so auf uns zukommt.
Du scheinst erkältet zu sein (Hust, hust).
Von dieser Stelle aus gute Besserung.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 14:46 von uweudoriedel

Besitze nur den DS Lite für die Kids. Warte schon auf das neue 3D Modell. Muß zu meiner Schande eingestehen das das Spiel nur über M3 betrieben wird. Hoffe das hat damit nichts zu tun. Hatte nun bereits 2 andere NSMB Versionen mal getestet, aber Welt 8 bleibt mir verschlossen.

Danke trotzdem für eure zahlreichen Antworten

Antwort #6, 06. Februar 2011 um 14:52 von mobilfunkanbieter

Salut Mobilfunkanbieter,
Deine Hoffnung schwindet: Es liegt mit Sicherheit am M3. Das wäre die einzig sinnvolle Erklärung.
Da gibt es (leider) viel was schief laufen kann.
Hier mal eine Anleitung zur Installation:
http://konsolenprofis.de/downloads/files/nds/An...
Hier noch eine weitere Anleitung:
http://www.konsolenprofis.de/downloads/download...
Ich habe gerade noch etwas gegoogelt.
Viele haben Probleme mit der Installation. Gerade mit dem Spiel New Super Mario Bros. Vielleicht googelst Du mal durch I-net.
Sorry das ich Dir nicht wirklich helfen kann. Vielleicht gehst Du wirklich mal in ein Fachgeschäft. Ich könnte Dir Gamestop empfehlen.
Auf alle Fälle wünsche Dir viel Glück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 06. Februar 2011 um 15:27 von uweudoriedel

Immer wieder gerne. Von meiner Seite auch sorry.
@Uwe: Danke für die Hilfe, aber du solltest mal auf Google nach dem 3DS gucken. Sehr interessant. Hast du eigentlich noch was von "melian" gehört?

LG Gerry

Antwort #8, 06. Februar 2011 um 15:39 von Gerry1997

hey, woher kennst du melian?
kenn ich auch.

Antwort #9, 08. Februar 2011 um 15:54 von YOSHIMA

Er hat mal 'ne Frage über "Camp Rock" gestellt.
Uwe und ich haben ihm klargemacht, das die Frage unnötig ist.
Daher kenne ich melian. ;)

LG

Antwort #10, 08. Februar 2011 um 17:54 von Gerry1997

Salut Gerry,
ER ist eine SIE. Melian ist weiblichen Geschlechts. Sie ist ein sehr nettes und hilfsbereites Mädchen. Sie beantwortet hier ab und zu Fragen und das sehr gut wohlbemerkt.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 08. Februar 2011 um 18:53 von uweudoriedel

Hey Uwe
interessant. Wusste ich nicht. Sorry.

LG

Antwort #12, 08. Februar 2011 um 19:36 von Gerry1997

ja, melian ist eine sie. wir haben uns vor etwa 3 wochen im mariopartyforum kennengelernt.

hey, uwe, du hast ja mario64.
ich habe nun endlich alle geheimen sterne (nicht zuletzt dank deiner hilfe) gesammelt.

nun wollte ich die datei aufrufen, doch der ds kam mit "datei nicht gefunden" und ich musste neu anfangen. also habe ich einen neuen speicherstand auf datei 1 angefangen, wo vorher der komplette speicherstand mit allen sternen war. dann plötzlich war alles wieder da, doch da ich sp. stand 1 schon überschrieben hatte (mit 3 sternen) war der mit den 150 leider weg.

tja, muss ich nochmal von vorne anfangen.
halb so schlimm.

LG YOSHIMA

Antwort #13, 09. Februar 2011 um 16:11 von YOSHIMA

Das ist ja doof. Ich kenn das mit solchen Problemen. :(
Auf dem DSi läuft es noch nicht mal.

LG

Antwort #14, 09. Februar 2011 um 18:38 von Gerry1997

habe ein dsi. da lief es ganz gut. bis jetzt...

Antwort #15, 09. Februar 2011 um 18:54 von YOSHIMA

Ok, da es keiner rafft, wieso das nicht funktioniert, werde ich die Antwort geben.

Schon alleine, weil das mit dem NDS und NDSi angeht. Alle Spiele, die orginal aus dem Hause Nintendos kommen, sind 100% garantiert auf allen Handhelden spielbar. Doch es gibt ausnahmen. Es gibt zum Beispiel illegal kopierte Spiele, die auf allen Handhelden vor dem NDSi laufen, d.h. gefälschte Spiele laufen auf dem NDSi nicht. Originale dagegen schon. Dabei sind die Kopien noch nicht mal gut gemacht.

Ich habe mal ein Spiel über eBay erworben. Allerdings lief dieses Spiel nicht auf meinem NDSi. Da stand dann in der Bedienungsanleitung des NDSi, man solle bei Fehlermeldungen auf die Homepage von Nintendo gehen und da stand, das solche Fehler beim NDSi aufgrund eines gefälschtes Spiels nur vorliegen können, wenn nichts beschädigt ist. Als ich die Hülle und die Anleitung mir genau angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das alles nur gedruckt sein kann. Mann, war das ein Schlag für mich :-(.

Wenn es aber nicht gefälscht ist, gibt es noch eine zweite Möglichkeit, die sein kann. Das Spiel ist beschädigt. Ich kenne das persönlich. Nur dass bei dem Lesefehler das Spiel nicht komplett ausgesetzt hat, sondern alles nur noch mit komischen Flächen verdeckt war.

Das war gerade der schwerste Kampf im ganzen Spiel im neuesten Mario&Luigi. Ich hab den Kampf trotzdem geschafft, obwohl ich rein gar nichts mehr erkennen konnte. Meine Spezialattacken gingen viel öfter daneben und es war auch sau-schwer, BowserX's Attacken auszuweichen. Nach aber längeren Spielen hab ich's dann endlich geschafft. Das war echt der Horror mit diesem Kampf :-|.

Auf jeden Fall weiß ich auch, das etwas größere Schaden an dem Spiel bestimmte Sachen im Spiel ausfallen lassen.

Auf jeden Fall sieht es so aus, als hätte das Spiel Schaden genommen. Darüber würde ich mich auch aufregen, aber zum Glück läuft selbst die Fälschung auf dem NDS gut bis auf dem kaputten Touchscreen auf dem NDS.

Antwort #16, 16. Februar 2011 um 21:49 von joietyfull64

Ja, ich weiss, du willst nur helfen, aber das kenne ich alles schon. Und auf dem alten DS läuft das Spiel auch wie geschmiert.
Und ich hab das Spiel im Handel gekauft (bei Saturn).
Und wenn die gefälschte Ware verkaufen, wäre das juristisch nicht tragbar.

LG und danke.

Antwort #17, 17. Februar 2011 um 14:11 von Gerry1997

Oh, ach so. Dann kann es nur an Fehler an der Karte liegen. Das tut mir leid. Sehr bestimmt irgendwie beschädigt und entschuldigt meinen rüden Umgangston. Meistens sieht man die Beschädigung nicht.

Aber ich hab noch eine Herausforderung für alle. Ich mach sie jetzt öffentlich hier rein:

Ich fordere euch heraus, 99.999.999 zu bekommen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass man auf der Spieledatei noch einen 4. Stern bekommt, aber vielleicht ist das mit so vielen Punkten möglich. Ich brauche geschätzt nur noch 2 h spielen für so viele Punkte.

Was ist eure Meinung zu 99.999.999 Punkten? Bitte macht alle mit und lasst es uns gemeinsam rausfinden. Eure Meinung ist wichtig!

Joietyfull64 ;)

Antwort #18, 18. Februar 2011 um 12:34 von joietyfull64

Ich hab's schon vor 1-2 h geschafft :).

Antwort #19, 18. Februar 2011 um 19:44 von joietyfull64

Und hast du 'nen vierten Stern bekommen?

LG

Antwort #20, 19. Februar 2011 um 11:16 von Gerry1997

Leider nicht. Wär ja auch sehr unwahrscheinlich gewesen :(.

Antwort #21, 19. Februar 2011 um 13:23 von joietyfull64

Schade.

Antwort #22, 19. Februar 2011 um 18:54 von Gerry1997

Ja Hallo.

Eben hat jemand gefragt, warum das spiel im DSi nicht funktioniert ich habe bisher alle ds generationen...Ds, Ds lite, Dsi, Dsi XL, 3DS...auf allen klappt es auser auf den beiden Dsi und auf dem 3Ds wobei es beim 3DS klar ist, da es neue spiele gibt. Beim DSi ist es so das der kartenslot nicht alle spiele annimt und nicht ausführt.:D


PS: Kauft euch einen 3DS...der ist hammer und ist richtig geil.


Tschauu

Antwort #23, 27. März 2011 um 14:41 von Gamerkai

ich hab leider schon einen dsi und deshalb kaufe ich den 3DS nicht...(was heißt hier leider^^)

aber wahrscheinlich wirds in einem jahr sowieso wieder einen neuen geben, der dann 3 bildschirme und 3D hat oder so...xD

Antwort #24, 27. März 2011 um 14:51 von YOSHIMA

Ja, YOSHIMA hat Recht. :D
Der 3DS ist cool, echt cool, aber bald schon wieder veraltet. ;)
@Gamerkai: Bist du irgendwie Reich, dass du dir immer gleich nen neuen DS kaufst? (nicht böse gemeint) :D

LG

Antwort #25, 27. März 2011 um 15:05 von Gerry1997

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)