wichtige frage... (DK Country Returns)

wie hieß Super Mario bei seinem ersten Game-Auftritt im kultigen Arcade-Klassiker Donkey Kong ?

bräuchte schnell eine antwort :D

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 12:45 von gelöschter User

1 Antwort

Er hieß einfach nur "Jumpman". Man nannte ihn so, weil er nichts anderes zu tun hatte, als über Fässer zu springen,logisch.
Seinen richtigen Namen "Mario" bekam er erst später. Der "Namensgeber", von dem der Name kopiert wurde, war Mario Segali. Es war der glaub' ich der Vermieter des Gebäudes von "Nintendo of America". Und weil er so ähnlich wie Mario aussah, hat man "Jumpman" den Namen von diesem Mann gegeben.

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 19:58 von joietyfull64

Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong Country Returns

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DK Country Returns (Übersicht)
* gesponsorter Link