Wie bekomme ich "Willy op the-Witch" (Geist) o.ä. klein? (Oblivion)

Hallo, immer wenn ich auf diesen gelben Flimmerhaufen treffe, werde ich platt gemacht. Mit dem Erniedriger z.B. kann ich ihn zwar attackieren, lebe selbst aber nicht lange genug um zu überleben?
Für baldige Hilfe wäre ich dankbar!
In diesem Zusammenhang; Welches Level muss man haben um den Quest mit dem Artifakt für die Gräfin von Bruma am "Kahlen Pass" zu lösen?
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Mattwega

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 14:32 von mattwega

4 Antworten

Hier mal ein paar taktische Ratschläge...

Diese "gelben Flimmerhaufen" nennt man Irrlichter, oder englisch "Will-o-the-Wisp".

Dabei gilt es einiges zu beachten:

1. Sie können nur mit Silberwaffen, Daedrischen oder Magie verletzt werden (verzauberte Waffen sind daher auch zulässig).

2. Lähmen, Stille oder Gifte haben keine Wirkung auf sie.

3. Es gilt direkten Kontakt zu vermeiden: Alle ihre Angriffe erfordern Berührung mit dem Ziel.

4. Alle ihre Angriffe sind zudem magischer Natur. Als Bretone mit dem "Weltlichen Ring" ist man fein raus. ^^
Lass aber besondere Vorsicht walten, wenn du einen Hochelfen spielst oder du unter dem Zeichen des Lehrlings geboren wurdest.


Daher ist es sinnvoll sie mit Distanzzaubern wie Feuerbälle zu traktieren.

Und noch ein Tipp: Wenn sie nicht gerade angreifen sind sie oft Unsichtbar. Daher hilft der Zauber "Leben entdecken" gerade in offenem Gelände sehr.



Was den Quest anbelangt:

Grundsätzlich hat Oblivion ein regelrecht lächerlich übertriebenes Gegner-Level-System, sodass Gegner immer nur so stark sind wie du (bzw. immer gleichviel stärker oder schwächer). Du kannst also Problemlos auf Level 1 das Spiel durchhauen.
Aber um speziell diesen Quest zu beginnen braucht man soweit ich weiß mindestens 10 Ruhm.

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 15:22 von Topal

Joh

eine Ergänzung habe ich noch. Der Will-o-the-Wisp benutzt Lebensenergie absorbieren, daß heißt wenn du in seiner Reichweite bist und das Teil hat unter 75% Lebensenergie, wird er diesen Zauber bei dir anbringen. Er zapft quasi deine Lebensenergie an um sich selber zu heilen. Aus dem Grunde ist dieser Gegner bei niedrigen Spielerlevel schwer bis garnicht zu schaffen.

Ein Lichtblick kann ich dir geben. Der Will-o-the-Wisp steigt, glaube ich, bis zur Stufe 12 mit. Höher habe ich ihn noch nicht gesehen.

Man ließt sich ...

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 15:34 von JCDenton

Hi also ich schörs dir das quest der Fahlende pass dauert so ewig und du bekommst nur so einen dummen ring -.- wenn du die drachenklauen felsen hasts dann den wächter gefundne hasst dann stand bei mir halt dran jz nach süden oder halt nicht in die richtung wo die statur hinschaut das hab cih gemacht war ein fail-.- du musst in die richtung laufen wo er hin gugt dann druch ne sehr lange höhle... dann durch des alte quartier was auch schwer und extrem lang is -.- und als dank bekommst nen billigen ring behalte lieber die kette wo du ihr bringen musst die is okay =D

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 16:03 von killerfelix7

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh

@ killerfelix7:
Was hat dein unverständliches Kauderwelsch mit der Frage zu tun.

Wenn du mit OB nicht klar kommst und so ein Fehlerbehafteten Text vom Stapel läßt und dann noch so eine Ausdrucksweise verwendest, solltest du KEINE Rollenspiele zocken und lieber bei deinem Action und Brosergames bleiben und uns mit so einen Mist verschonen.

Oder aber gewöhne dir mal eine anständige deutsch schreibweise an und deine Antwort sollte der Frage entsprechen. Ansonsten bist du hier fehl am Platz.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 16:31 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)