Finde mein Haus nicht mehr!Was kann ich tun? (Minecraft)

Könntet ihr mir Tipps geben wie ich es wieder finde?Bin noch ziemlich am Anfang,mein Haus liegt auf ner ganz kleinen Insel und ist nicht besonders groß :D
Ich war losgegangen um einbisschen Beute zu machen und siehe da:Ich hab mich verirrt! :( was kann ich tun?

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 21:13 von gelöschter User

12 Antworten

Ich hoffe du hast dein Haus an deinem Spawn Punkt gebaut wenn ja kannst du dir aus eisen und redstone einen compass machen aber das heißt du musst erstmal ein lager aufschlagen damit du das alles abauen kannst oder wenn es dir wichtig ist nach hause zu kommen kannst du auch sterben dann kommst du zu deinem spawn punkt ;-)
hoffe ich konnte helfen
p.s http://www.dshini.net/de/spage/82c49ecf-9814-b4...

Antwort #1, 06. Februar 2011 um 21:26 von OstiFan97

ach ja und kompass craftet man so
X= Eisen
R= Redstone
L=nix
L-X-L
X-R-X
L-X-L

Antwort #2, 06. Februar 2011 um 21:28 von OstiFan97

danke man aber woher krieg ich denn redstone?und wie sieht es aus?sterben will ich nich da ich gerade hammerviele items habe^^

Antwort #3, 06. Februar 2011 um 21:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
redstone bekommst du aus höhlen du wirst ihn an seiner röte erkennen ;D
aber bau dir erstmall ein neues haus da wo du grade bist wenn du den kompas hast bau alles wieder ab und er wird dich nach hause füren ;-)

Antwort #4, 06. Februar 2011 um 22:17 von OstiFan97

ok danke ;D
oder kann es sein dass redstone aussieht als wäre rohes fleisch an die steine geklebt?wenn nicht,was dann?

Antwort #5, 06. Februar 2011 um 22:34 von gelöschter User

kommt drauf an welches texturen pack du hast :D
aber eigendlich ja

Antwort #6, 06. Februar 2011 um 22:41 von OstiFan97

http://code.google.com/p/minecraft-backup-tool/

das ist ein link zu einem gratis programm das eine karte erstellt

wenn du noch nicht viel entdeckt hast solltest du auf der map dein haus finden

wie du es verwendest siehst du hier

Antwort #7, 07. Februar 2011 um 08:36 von Tobi156

wenn du dein Haus dann wieder gefunden hast sag ich dir noch en trick fürs nächste mal wenn du nicht an deinem Spawn-punkt gebaut hast oder keinen Kompass rumschleppen willst;)

Bau einfach einen großen Turm aus stein (so hoch wie du willst) irgendwo neben dein Haus und bau da drum dann ein 1 block hohes "Geländer" aus Stein. Dann setze oben Lava drauf also auf den obersten Block. Die dürfte dann langsam runterlaufen an dem Turm und dank dem "geländer" unten nicht überlaufen.
also so würde es von oben aussehen:
X = Lava
B = Stein

BBBB
B X B
BBBB



Durch das Licht des Turmes findest du vorallem in der Nacht dann wieder sehr gut zurück ;D

Antwort #8, 07. Februar 2011 um 12:24 von gelöschter User

danke an alle antworten! ;P

Antwort #9, 07. Februar 2011 um 14:17 von gelöschter User

Hallo,
das gleiche ist mir heute auch passiert. Ich spiele im KreativModus und wollte ein Doft suchen. Doch dann habe ich mein Haus nicht mehr wiedergefunden. Es ist ganz schön groß und 9,5 Stunden Arbeit. Kompass funktioiert irgendwie nicht!
HHIILLFFEE!

Antwort #10, 24. September 2012 um 18:03 von BeReh

Hallo,
BeReh,wenn du ein Bett in dienem Haus hast,dann grabe dich einfach solange runter bis du aus der Welt fällst.Dann wirst du in der nähe dienes bettes herauskommen.NUR IM KREATIV VERWENDEN!
Weil im überlebens Mpdus verlierst du alle gesammelten Materialien!
Ich hoffe es hilft dir ;)

Antwort #11, 12. Februar 2013 um 12:23 von Lord_of_war2

ich habe auch mein haus verloren es ist nicht am spawn und es ist noch kein bett drinnen

Antwort #12, 16. Juni 2013 um 11:00 von nicklock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)