Einfacher? (MH Freedom 3)

Hi,hab gehört das MHF3 im fergleich zu MHFU eifacher wird, stimmt das?

Frage gestellt am 06. Februar 2011 um 22:50 von Fircube

16 Antworten

Leider, ja.

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 11:43 von JMaster

Stimmt auf jeden Fall, und als erfahrener MHFU-Zocker muss ich sagen, dass es fast schon zu einfach ist. Die Hitboxen sind deutlich kleiner, aber sehr fair, und die Monster machen auch deutlich weniger Schaden.

Antwort #2, 07. Februar 2011 um 13:48 von PlesiothHunter

kann es das die das in deutschland ändern?

Antwort #3, 07. Februar 2011 um 14:07 von Genesis_14

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?
ich finde es is schwerer geworden, kann mich aber nich wirklich an mhfu erinnern, da ich jez tri durchgezoggt hab, bis ich hr 349 war (ein hr ging noch, dann wa<r schluss^^)
ich finds schwerer^^

Antwort #4, 07. Februar 2011 um 14:47 von akantorkillerful2

ich find das schon mit den rüstungen bescheuert. ich hab die jaggi rüstung, die eigentlich vergleichbar mit der giaprey rüstung is un die hat standart def 14. hab jz die jinouga freigeschaltet mit standart def 22 die eigentlich mit der tigrex rüssi vergleichbar sein müsste, die in mhfu def 40 hatte! das is doch behämmert! genauso die waffen! jinouga langschwert 160 atk, tigrex ls 816! un trotz der schlechten rüstungs un waffenwerte zocken die monster fast nix, aber man killt sie mit so schlechten waffen in 10 minuten. das is echt zu easy!-.-

Antwort #5, 07. Februar 2011 um 17:36 von RathalosX

@ RathalosX das wurde extra so gemacht da man die Waffen ''vergleichen'' will. Bei Unite war es so : Hammer 1300 Atk. Duals 250 Atk. da ist es doch klar das man den Hammer nimmt weil die Viehcher schnell down gehn, deshalb haben die Waffen weniger Angriff bekommen. Wenn du Tri gezockt hast, erkennst du es auch da hatte die Rathian+ Rüssi auch grade mal 50 Def. und bei Unite deutlich mehr.

back to Topic
also ist leichter geworden aufjedenfall aber macht Spaß ohne Ende.

Antwort #6, 07. Februar 2011 um 17:58 von YoungLink

@rathalosX
...ja, is dir vlt auch schon aufgefallen, das (z.B.) narga waffen, egal welcher art (ls, sns, hamme, gs...) gleich viel attck haben? ? ? ? ? ? und is ja wohl klar, das man die nich vergleichen kann! die werte haben nix mit unite, mhf2, mhf und tri zu tun!

Antwort #7, 07. Februar 2011 um 18:08 von akantorkillerful2

das mit der defn war doch bei freedom auch so dar hatte die kutku rüsi 12 def die gravios um die 20 die stahl S 32 des is hald so und da zocken die viecher auch nich mehr.

Antwort #8, 07. Februar 2011 um 18:32 von anonim

wurden die werte jetzt alle runter geschraubt oder nicht?

Antwort #9, 07. Februar 2011 um 20:46 von Fircube

man das Spiel soll net so leicht sein..
>:(((

Antwort #10, 07. Februar 2011 um 23:09 von Genesis_14

man das Spiel soll net so leicht sein..
>:(((

Antwort #11, 07. Februar 2011 um 23:09 von Genesis_14

Es ist...weder schwerer noch leichter.Es ist einfach anders.
Anstatt einfach mit einem dicken Hammer alles klein zu hauen wird jetzt auf Skill gelegt.Die Waffen und rüssis sind allesamt nicht sonderlich stark( im vergleich zu MHFU)aber sie spielen sich abwechslungsreicher.

Antwort #12, 08. Februar 2011 um 16:59 von gelöschter User

also wie ich das so gelesen habe muss ich mich auf ein leichtes game einstellen? ich meine ich zocke mhfu in 71 stunden durch + weiße fata rüstung ..
@todeskralle .. das problem ist nur dass ich es liebe mit einem fetten hammer & 1300 angriff alles kleinzuhauen ^^ .. ich meine ich liebe DS und LS aber ich finde dass das ganze system nicht geändert werden musste .. für die echten ZOCKER ist es selbstverständlich alle waffen zu spielen und gerade die fans des 'ZERSTÖREN KAAWWUUUMMM' syndroms zu enttäuschen finde ich als hammer spieler schade ..

Antwort #13, 08. Februar 2011 um 17:30 von rathaloskillerMHFU

Die Waffen haben sich eigentlich gar nicht verändert, es wurden lediglich die Multiplikatoren rausgenommen. Also macht ein starker Hammer mit einem Schlag immer noch deutlich mehr Schaden als ein DS, man soll nur besser vergleichen können, wie gut die Waffe wirklich ist.
Es kann sein, dass es schwerer ist als MHTri (was ich nicht gezockt habe), aber auf keinen Fall als MHFU. Das ist nämlich eines der schwersten PSP-Spiele überhaupt, was man sehr deutlich daran sieht, wie viele Noobs hier Fragen zu Dingen stellen, die man als Pro mit Leichtigkeit bewältigt. In MHP3rd muss man nicht mehr so gut sein, um durch das Spiel zu kommen.

Antwort #14, 08. Februar 2011 um 20:31 von PlesiothHunter

also für den hammer gibt es starken ersatz und zwar ist jetzt diese ,,dicke booooom waffe,, die gewehrlanze die hat eine total neue kombi die jedes monster umhaut egal welches (sogar jehn moran akantor und ukanalos) die kann dieses mal denn wyvernschuus dann einen schlag wie der hammer machen und danach alle patronen auf ein mal verschießen (als vergleich mit einer gwl mit 160 atk und grüner schärfe kannste tigrex mit 3 dieser kombis killen)

Antwort #15, 09. Februar 2011 um 04:40 von Ukantor28

öhm... ich finds trotzdem scheiße dass die jaggi rüstung nen ähnlichen def wert hat wie die jinouga rüssi. ich mein jaggi= *, jinouga=*****! das is doch kackeeeee!

Antwort #16, 09. Februar 2011 um 14:24 von RathalosX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)