wohlstandswertung caesar IV (Caesar 4)

Hallo,

habe vor kurzem mal wieder Caesar IV rausgekramt, es nie wirklich durchgespielt sondern nur hier und da ein bisschen zum Spass. Würde jetzt gerne die Kampagne auf wirtschaftlichem Wege zunächst einmal durchspielen doch ich stosse dauernd auf irgendwelche doofen Probleme wie z.B. die Wohlstandswertung. Mir ist klar, dass ich viele Villen brauche und gut aufgewertete Häuser sowie auch mit dem Geld immer im Plus zu sein. Soweit sogut, komme ich aber bis jetzt nicht über eine Wohlstandswertung von 30. Habe auch schon die Schwierigkeit runtergestellt, die ersten Missionen gingen auf schwer sogar ganz gut aber jetzt von der einen Mission zur nächsten: Letze Mission Wohlstand 20 nötig und jetzt 50.Das isn bisschen zu krass find ich. Nehme an dass auch sehr ausschlaggebend exotische Güter sind, aber kann sie mir nich leisten (Import) auch nicht bei 4000 Einwohner (bezüglich Marktsteuern), 10 Villen und alle Häfen auf Dauerexport.

Also für irgendwelche Tipps wie eine Stadt in Caesar IV auszusehen hat, wäre ich dankbar.

Das dumme ist ausserdem, Meine Equite-Leute meckern dauernd dass sie zu wenig Unterhaltung haben dabei steht "rechts von denen ein Kolloseum, links ein Theater und sogar nen Badehaus", dann hauen sie ab, und meckern weiter dabei sind DIE ja die jene welche ausschlaggebend für die Unterhaltung in der Nähe sind, is pratkisch wie n Arbeitsstreik *lol*, naja muss dann Lohn hochsetzen, kriege erstmal weniger einnahmen und schon kommen auch wieder Plünderer die ich bestechen muss um nicht angegriffen zu werden. In der Wohlstandskampagne is für Militär kein Bauplatz, bin dann im Geldminus und Wohlstand sinkt wieder. Voll die Verarsche *lol*

Ich werd mir den Link für die Frage kopieren, ansonsten könnt ihr mir auch eine Mail schreiben wenn mir jemand helfen will an Jolimony@gmx.de --- besten Dank.

Frage gestellt am 07. Februar 2011 um 05:55 von oioioioioi

1 Antwort

hat sich erledigt, werde gleich mal einen tipp-beitrag für caesar IV verfassen, hoffe der hilft dem ein oder anderen

Antwort #1, 14. Februar 2011 um 09:56 von oioioioioi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Caesar 4

Caesar 4

Caesar 4 88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Caesar 4 (Übersicht)