Die Story (Skyrim)

Weis einer schon wie die story ungefähr läuft bei oblivion war es ja mit den oblivion toren und jetzt?

Frage gestellt am 07. Februar 2011 um 07:10 von BastianR

15 Antworten

Du bist Dovakin oder auch Drag0nb0Rn! (siebzig ausrufezeichen mehr einsetzen) und du bekämpft den bösesten aller bösen Drachen und seine kleinen bösen Drachen. Sammelst die Seelen der kleineren bösen Drachen und kämpfst am Ende gegen den großen bösen Drachen. Wie du siehst, alles sehr böse.
Hauptsache due rettest zum dritten mal in der Woche die Welt vor dem Untergang...

Zwischen durch wirst du allerdings wieder sinnlos umherwandern, Leute umbringen und noch mehr Leuten die Hosen klauen
Tada:Ein The Elder Scrolls-Spiel

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 10:46 von MrRaggaedeman

Hinzu kommt noch ein Bürgerkrieg in Skyrim, da es sonst noch nicht böse genug wäre, und außerdem wirst du Schüler eines der letzten lebenden Mitglieder der Klingen sein, Esbern, der dich anfangs vor der Exekution bewahrt. Danach kletterst du die 7000 Stufen auf den höchsten Berg Skyrims, "Throat of the World", wo du die mysteriösen Graubärte findest, die dir beibringen, die Schreie der Drachen, ihre Magie und die Seelen richtig anzuwenden.

Antwort #2, 07. Februar 2011 um 17:39 von 09Milhouse

Geil bin schon voll heiß drauf

Antwort #3, 07. Februar 2011 um 18:28 von BastianR

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also startet man wieder in einem gefängnis naja wenigstens gibts bürgerkrieg weiß einer ob man mit müschen kann

Antwort #4, 07. Februar 2011 um 19:20 von dilipidos

ja ich habe die ersten bilder eingesendet

Antwort #5, 07. Februar 2011 um 19:21 von dilipidos

Mann muss Alduin den Weltenfresser besiegen. Das ist ein Nord Gott

Antwort #6, 11. Februar 2011 um 14:36 von badingo

geil man! ey wie fängt das alles an ist man wieder ein niemand am anfang? in nem gefängnis wieder oda so? weil das is bessa als wenn man dierekt so ein "gott" ist

Antwort #7, 12. Februar 2011 um 22:40 von d-wheeler

Bisher ist nur bekannt, dass man am Anfang kurz vor seiner Hinrichtung steht, dann aber von Esbern gerettet und von ihm unterrichtet wird. Man soll erst durch ein "persönliches Erlebnis mit einem Drachen" erfahren, dass man ein Dovahkiin ist.

Also ja, man ist anfangs wahrscheinlich im Gefängnis, auf jeden Fall weiß man noch nichts von seinem Schicksal.

Antwort #8, 13. Februar 2011 um 13:17 von 09Milhouse

gibts wieder alle rassen und geschlechter(das es keine sternzeichen und klassen gobt, weiß ich schon)

Antwort #9, 14. Februar 2011 um 19:28 von ps3_

Ja, die 10 Rassen aus Oblivion wurden beibehalten.
Man kann auch wieder seinen Charakter beliebig gestalten, in einem verbesserten Editor. Dazu gehört, schätze ich mal, wie immer auch wieder die freie Wahl des Geschlechts.

Antwort #10, 14. Februar 2011 um 20:09 von 09Milhouse

cool, freu mich noch 268 tage :-)

Antwort #11, 15. Februar 2011 um 20:40 von ps3_

die haupt story soll über 20 stunden laufen und es geht um drachen :) nur noch 8 monate
wird auf jeden fall so gut sein wie gothic und dragon age

Antwort #12, 19. Februar 2011 um 20:44 von m1chi

bin kein gothic und oder dragon age fan, aber ich mag drachen

Antwort #13, 20. Februar 2011 um 14:58 von ps3_

ich fand es in TES4 immer ein bischen nervig das dort sooo viele Oblivion Tore gab du läufst ein paar meter aus einer stadt und schon eins davor

ja ok so wird die bedrohung erst sichtbar aber es war trotzdem i-wie etzend

Antwort #14, 06. April 2011 um 21:13 von _ZAK_

Die Sternzeichen gibt kugt doch mal bei einigen Bildern meistens zeigt es einen Magier

Antwort #15, 13. April 2011 um 17:42 von ivanik8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)